Manga-Review: Love Hina

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    von Ken Akamatsu
    Bisher 7 Bände erschienen
    Pro Band ca. 192 Seiten
    Japanische Leserichtung
    Egmont Manga & Anime
    Preis: € 5,-


    Keitaro Urashima ist 19 Jahre alt und fühlt sich als Versager, denn er hat die Aufnahmeprüfung zur berühmten TouDai Universität versiebt. Das ist für ihn umso schlimmer, weil er vor 15 Jahren seiner "Sandkastenliebe" versprochen hat, dass sie eines Tages gemeinsam auf diese Uni gehen werden. Seit damals hat er sie allerdings nicht wiedergesehen, da ihre Familie wegzog.
    Keitaro zieht Daheim aus und will Zuflucht im Hotel seiner Oma suchen. Die ist allerdings auf Weltreise und das Hotel wurde in ein Mädchenwohnheim umgewandelt, welches von seiner Tante verwaltet wird. Trotz aller Widrigkeiten beschließt er dort zu bleiben und jobbt als Hausverwalter. In dem Wohnheim geht es allerdings so hoch her, dass an Lernen kaum zu denken ist. Schließlich beginnt das Mädchen Naru, ihm beim Lernen für die Aufnahmeprüfung zu unterstützen, da sie selbst auf die Uni will. das hört sich einfach an, aber Keitaro stolpert von einer peinlichen Situation zur nächsten und bekommt ständig eins auf den Deckel. Wird er die Aufnahmeprüfung schaffen? Wird er seine Sandkastenliebe wiederfinden? Wird er ewig in anzügliche Situationen stolpern und zum Mond gekickt?

    Love Hina ist eine Serie, die Spaß macht. Allein schon Keitaros verlegener Gesichtsausdruck, wenn er rein aus Versehen wohin grapscht und einen tierischen Tritt verpasst bekommt (unweigerlich denkt man dabei an Team Rocket aus Pokémon) ist Gold wert. Die Serie ist voller Humor, Slapstick und einer Prise Erotik, die aber nie wirklich anzüglich daherkommt. Auch das Charakterdesign ist sehr schön, so ist z.B. Narus Gesichtsausdruck von Verlegenheit bis hin zu blankem Hass herrlich anzusehen.

    Überrascht musste ich übrigens eben feststellen, dass vgs im September und Oktober Romane zu Love Hina rausbringen wird...Romane zu Mangas...mal was ganz anderes...hier mal die Covers:



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Kawaii...ich antworte mir mal selbst...hihi...

      Ja, mitlerweile ist ja zumindest schon mal ein weiterer Band erschienen:




      hm, was heist Romane.. im allgemeinen nennt sich sowas ja Lemons und ist zumindest im asiatischen Bereich verbreitet.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich ging in meinem jugendlichen Leichtsinn mal davon aus dass es Romane sind, weil Roman auf den Covers steht...


        naja, ich dachte nur es wäre nice to know, weil du ja meintest, dass Romane zu Mangas was anderes sind.. ich kenne solche ja nur unter dem Namen Lemon und die sind meines wissens ja in asiatischen Gefilden oft anzufinden... aber ich habs ja au blöd formuliert


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Nice To Know ist es sicherlich (ich wusste es ja z.B. nicht)  ;)

          hey, und außerdem bin ich ja auch mal froh, dass jemand auf eine meiner Reviews in der Asien-Ecke antwortet... ;)  ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "nemesis"
            Nice To Know ist es sicherlich (ich wusste es ja z.B. nicht)  ;)

            Ich ebensowenig... Dachte bisher auch das Buch zu "Blood" wäre ein Roman ;)

            Zitat von: "nemesis"
            hey, und außerdem bin ich ja auch mal froh, dass jemand auf eine meiner Reviews in der Asien-Ecke antwortet... ;)  ;)

            Ich beantworte doch fast alles ;)


            heyho!!!

            love hina gehört schon zu meinem leben ;D fast wie damals ranma...heul, wieso können mangas nicht ewig erscheinen....  :roll:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Anonymous

              • Gast
              Hm,die Mangas könnten mir gefallen!
              Finds immer total lustig wenn die Hauptfiguren immer ein wenig vertrottelt sind,
              das kommt mir dann immer so bekannt vor. :oops:  :roll:  :lol:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "nemesis"

                Und das mit dieser Loser-Identifikation kenn ich... ;)


                LOL,manchmal ist es doch echt erschreckend,wie man sich manchmal mit den Figuren vergleichen kann. 8O  :lol:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Freude: Band 11 ist da!




                  Und wo wir gerade bei Love Hina sind...der Comic-Shop hatte da was ganz knuffiges aus Japan:


                  Da fühlt sie sich wohl...kawaii!


                  schaaaaaaaaande ich hab noch nicht mal band 8 durch...irgendwie keine nerven dafür  :?


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Frisch auf den Tisch: Band 12:




                    Und meine Naru (oben links) hat jetzt Gesellschaft bekommen von Shinobu (unten links):


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Band 13 ist nun auch schon ein paar Ecken draussen:



                      Dann kommt demnächst Band 14...dann ist wieder eine schöne Serie vorbei...schade...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis