Träume sind Schäume?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hmm, also diese Sache mit dem Erschrecken oder Springen im Bett hab ich auch gelegentlich. Scheint ja weit verbreitet zu sein... Mir geht es meistens so dass ich im Halbschlaf träume, ich würde irgendwo lang laufen, und plötzlich stolpere. Beim Stolpern erschrecke ich dann so sehr dass ich zusammenzucke wie verrückt und bin wieder hellwach...

    Da fällt mir noch etwas ein! Und zwar habe ich einmal im Schlaf geträumt, meine Freundin würde neben mir aus dem Bett fallen. Ich hab im Schlaf fanatisch versucht sie festzuhalten, dann wurde ich ruckartig wach weil sie von meinem Gerüttel an ihr auch wach wurde und ziemlich erschocken ist... :lol:

    Verrückte Dinge... 8O


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Zitat von: "Lionel"
      Die Kniegeschichte kenn ich auch. Normalerweise nachdem ich irgendnen Scheiß geträumt hab und mich plötzlich erschrecke...sozusagen ein "Traum-Orgasmus". :D



      Lionel, Lionel,.....

      dir scheint die Hitze nicht so gut zu bekommen, oder ??

       8)  ;)


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Ich träume auch häufig, das ich stolpere und wache davon auf. Meist passiert das kurz nachdem ich eingeschlafen bin.

        Als meine große Schwester damals Abi machte, hatte sie wenig Zeit. Das war unerwartet für mich (sie ist acht Jahre älter als ich). Daher träumte ich, das Haus würde brennen, sie würde immer noch lernen und würde nichts mitbekommen. Also habe ich ihren Namen gebrüllt und sie hat reagiert. Allerdings auch meine Eltern (die zwei Etagen tiefer schliefen). So standen sie dann zu dritt vor meinem Bett...

        Aber der schönste Traum, den ich "erlebte", war der als ich im Traum eine gut aussehende Bekannte f.....


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "Mr_Sandman"
          Aber der schönste Traum, den ich "erlebte", war der als ich im Traum eine gut aussehende Bekannte f.....

          ...reundlich an die Schulter fasste?

           :lol:


          Es gibt ja immer wieder nette Berichte zum Schlafverhalten/Träumen. Angeblich sollen Schlafende ja sogar schon Vergewaltigungen begangen haben... Lustig fand ich kürzlich einen Bericht, in dem ein Mann nachts immer fürchterlich Flucht und dabei die übelsten Schimpfwörter benutzt. Tagsüber ist er ein (scheinbar?) ruhiger ausgeglichener Mann. Seine Frau kann kaum schlafen, weil er jede Nacht Terror macht. Ist schon übel, weil ja jeder hineininterpretiert, dass er sich tagsüber nur zurückhält und nachts die Sau rauslässt. Naja, da haben die Psychologen was zu tun. Aber wenn ich ehrlich bin, ich könnte auch nicht mehr gut schlafen, wenn neben mir jemand plötzlich davon spricht, Schädel spalten zu müssen (auch wenn es 'nur' um die Seelen geht)...

          Osolemio


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            wie Ihr erschreckt auch im Halbschlaf?

            Bei mir ist das in Stressituation, bspw. zu lange am PC gedillert, dann reißt es mich permanent wieder hoch beim Übergang von wach zu Schlaf, also ich sehe die ersten Bilder und mich reißt es hoch und schüttelt es.

            Ich hab nachts meiner Freundin schon ein paar verpaßt, da ich vom Kämpfen träumte, wurde wach und war noch total weggetreten, da hab ich halt den Handballen ausgefahren  :oops:

            Und einmal träumte ich, daß sie mich betrügt, ich wache auf, sie liegt neben mir im Bett, ich werd stinksauer und versuch sie aus dem Bett zu schubsen.

            DER WAHNSINN  :twisted:  :lol:
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also dann wäre ja Ketzer quasi unser Dreamfighter  :lol:

              Ne also dat is echt heftig. Meinen Bruder hab ich aber im Schlaf auch schonma getreten. Der lief am Sofa an mir vorbei und ich hab ihm in die Wanne geramst.

              Das übelste war als ich noch daheim wohnte und nachts aufwachte und aufs Klo wollte. Ich war eigentlich wach...oder auch nicht. Ich lief durchs dunkle Zimmer an der Wand entlang.

              Ich fand aber ums verrecken die Tür nicht, und das - jetzt kommts - obwohl ich eine Scheibe in der Tür hatte durch die das Licht reinschien.

              Ich rief meine Mutter und erklärte Ihr das lauthals und sie rief nur zurück, dass ich bescheuret bin und sie nich verarschen solle.

              Igrnedwann kam sie dann doch, weil ich nich aufgehört habe zu rufen und machte die Tür auf, was für mich unverständlich war. Da war ich 14 oder so...das werd ich nie vergessen, geschweige denn  ne Erklärung dafür finden.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Einer meiner schlimmsten Träume von früher war, daß irgendetwas großes hinter mit her ist und einen sehr lauten Ton von sich gab. Ich bin dann immer davor weggerannt und das "Ding" in vollem Karacho und voller Lautstärke hinter mir her. Ich weiß aber bis heute nicht was das für ein Ding war  :lol:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  So nen ähnlichen hatte ich auch immer. Mein Horroralptraum!!!

                  Bei mir war es aber immer etwas, was unheimlich groß und unheimlich klein zugleich war. Anders kann ich es nicht in Worte fassen. Es hat mir schon fast Übelkeit beschert.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hehe, das konnte mal ein großes, schwarzes Monster sein oder auch ein großes und sehr bedrohliches Fahrzeug... was war man früher noch so fit  :D


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die Träume in denen man von etwas Unbekannten verfolgt wird sind anscheinend auch sehr verbreitet. Erstaunlich ist eigentlich nur, dass man immer von etwas flüchtet das man eigentlich nicht kennt bzw. beschreiben kann. Man ist sich bloß sicher, dass das was einen verfolgt ein nicht erklärbares Grauen verursacht.



                      Mein peinlichster Traum:

                      Ich sitze auf einem Motorrad und vor mir fährt ebenfalls auf einem Motorrad Carl Fogarty.
                      Wir befinden uns auf der Rennstrecke Donington Park.
                      Ich rase hinter ihm die Start/Ziel- Gerade entlang.
                      Wir beide fahren mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit in die erste scharfe Rechtskurve (Redgate) die sich langsam öffnet.
                      Ich versuche mich bei atemberaubendem Tempo während wir den Berg hinabdüsen, an ihn heranzusaugen.
                      Kurz vor der "Old Hairpin" wird Carl zu weit rausgetragen und ich wittere meine Chance!
                      Mit unglaublicher Geschwindigkeit "werfe" ich mich in die Rechtskurve.
                      Es gibt einen dumpfen Knall und ich habe Schmerzen im rechten Arm!
                      Hier bin ich aufgewacht und bemerkte dass ich neben meinem Bett auf dem Boden lag.

                      Leider hat sich der Traum bis heute nicht wiederholt, und ich weiß immer noch nicht ob ich Carl geschlagen hätte :evil:  ;)

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ich hatte mal einen Fiebertraum, da musste ich aus eizelnen Sandkörnern eine Festung bauen. Körnchen für Körnchen - das hat mich wahnsinnig gemacht...
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          @ Masterboy

                          Genau so in der Art meine ich das. Ich wurde quasi schon verfolgt, nur musst ich dieses Ding(er) auch anfassen. So wie Sandkörner aber auch wieder irgendwie groß.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            mich macht in Träumen immer wahnsiing wenn ich eine

                            Telefonnummer wählen will oder im Taschenrechner irgendetwas zusammen rechnen soll und ich mich partout immer verwähle oder vertippe, so wie wenn ich ein Vollspack wäre
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hab vor ein paar Wochen 'nen Beitrag bei Extra oder so gesehen über "Agressionsschläfer"!!

                              Das sind eben tagsüber ganz normale Menschen, nur in der Nacht während dem Schlaf wird geschlagen, getreten, geflucht und sogar aufgestanden und das Zimmer zertrümmert!!! 8O

                              Am Morgen weiss niemand mehr was davon. Sie wurden auch mit Nacht-Kameras gefilmt, das sah verdammt lustig, aber gefährlich für die Partner aus! :lol:  ;)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                der Thread wird immer interessanter / lustiger!  :D
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Das ist zwar nicht mir selber passiert, aber ich war dabei. Wir hatten dieses Semester (das jetzt zu Ende ist) in den letzten beiden Stunden Philosphie in der Schule. Ein Kumpel von mir schlief da regelmässig ein. Eines Tages schlief er ein, zehn Minuten später stand er vom Stuhl auf und schrie ganz laut: Waaaaahaaaahaaa. Dann wachte er auf. Das war so unerwartet, dass ich ziemlich zusammengefahren bin (der Rest der Klasse inkl. Lehrer wahrscheinlich auch). Später erklärte er mir (voller Scham), dass er einen Albtraum gehabt hat.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    In der Grundschule hat mich ein Traum auch mal über ein-zwei Wochen richtig genervt.
                                    Ein Lehrer wurde vor meinen Augen bei einem Klassenausflug in einem Wald erschossen. 8O
                                    Komisch war aber, dass ich den Lehrer eigentlich mochte, was mir einerseits noch mehr Angst vor diesem Traum machte, auf der anderen Seite war mir die ganze Sache doch ziemlich mysteriös, weil ich damals meine Träume noch mit Wunschdenken gleichsetzte... 8O


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Als ich klein war hatte ich ganz oft den selben Traum (so um die Kindergartenzeit). Ich liege in meinem Bett und wache auf...gucke an meine Wand...da ist dann ein unheimlicher Schatten. Für mich war das eindeutig der Teufel, der mir obskure Dinge zuflüsterte. Vor diesem Traum hatte ich immer besonders Angst. :roll:

                                    Kennt ihr auch folgendes Syndrom: Man versucht irgendwo wegzulaufen, da man verfolgt wird...man läuft und läuft - kommt aber nicht vom Fleck. Dann wird man geschnappt und wacht schweißgebadet auf. Hatte ich auch oft als ich klein war. Da immer im folgenden Zusammenhang: bin mit meinen Eltern in den Feldern Erdbeeren pflücken (klauen). Auf einmal Gebrüll und der Bauer läuft hinter uns her...meine ganze Family schon auf und davon, ruft mir zu: "RENN!!". Ich versuchs auch, doch bleibe auf der Stelle 8O ...der Bauer erreicht mich und ich wache auf. :idea:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich hatte als kleiner Junge (ca. 6/7) über ein Jahr lang immer wieder den selben Traum. Kann mich nur noch bruchstückhaft daran erinnern. Ich war in einem riesigen Raum und eine Presse wollte mich zerquetschen. Die Wände sind immer weiter auf mich zugefahren und ich konnte nur ganz langsam weglaufen. Der Traum hat mich über ein Jahr lang total fettisch gemacht. Und hey, damals hab' ich noch keine Horrorfilme geguckt! ;-)

                                      Gruß
                                      Flight  8)


                                      Was mir geschehen ist, als ich The Exorcist das erste mal gesehen habe (da war ich glaube ich 12 oder so):

                                      Ich bin Nachts ins Bett und habe meine Klamotten einfach auf den Stuhl neben dem Bett geschmissen. Danach bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und was sah ich da!
                                      Anstatt meiner Klamotten, sass sie da auf diesem Stuhl.

                                      Ou man, dieses Ding werde ich nie vergessen.
                                      Ich war noch im Halbschlaf und..arrr..  :evil:


                                      Ich hab neulich was verdammt komisches geträumt:


                                      Ich bin ein Gladiator (*komisch*) und mitten in einem Kampf. Plötzlich werde ich langsamer und kann mich nicht mehr wehren. Einer pakt mich, wirft mich auf den Boden und zieht mir die Beine breit, der andere will mir in die Nüsse kicken. Ich will mich bewegen kann aber nichts dagegen tun und er nimmt anlauf und..sooo kurz vor meinen Eiern stopt sein Fuss und niemand bewegt sich und ich kann es auch nicht. Ich spüre seinen Fuss so nahe an meinem Sack. Ich zerre und versuche wegzukommen aber keine Sau bewegt sich und ich habe so verdammte Angst. Plötzlich wache ich auf und spucke auf mein Kopfkissen.

                                      Träume können einen schon verdammt fertig machen


                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Wow, dieser Thread ist mir nie aufgefallen 8O.


                                        Zur Laber-Sache: Habe mal erzählt bekommen, dass ich während meinem Schlaf plötzlich "Ja, ich zerreiß die Hose!" gerufen habe. Fragt mich nicht wieso...


                                        Böser Kindheitstraum: Ich war ca. 5 Jahre alt als ich diesen Traum hatte. Ich bin zusammen mit meinen Eltern irgendwo durch einen Wald oder auch Dschungel gegangen in dem es stockfinster war. Auf einmal entdecken meine Eltern einen Getränke-Automaten und laufen zu ihm. Als sie ihn erreicht haben, sehe ich plötzlich zwei komplett dunkle dämonenartige Wesen hinter ihnen auftauchen. Ich schreie auf und plötzlich färben sich die Augen sowohl der Dämonen als auch die meiner Eltern rot und starren mich an. Dann wache ich auf. Das Schärfste kommt aber noch. Ich wache in einem weiteren Traum auf. Der Ort sieht zwar aus wie unser altes Wohnzimmer, aber alles ist weiß. Anstatt des Fernsehers hängt ein Bild von meinem Opa an der Stelle. Neben mir liegt ein Comicbuch. Ich versuche mehrmals "Mama!" zu schreien, jedoch habe ich keine Stimme. Erst dann bin ich aufgewacht und konnte diesen Traum bis heute nicht vergessen!



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Ui, weil es Andre anspricht, das hatte ich auch schon mal,

                                          nen Traum innerhalb eines Traumes. Leider kann ich mich nicht mehr an die Handlung erinnern. Meine aber, ich lag bewegungsunfähig in meinem Bett und irgendwas nähert sich. Ich wollte mit aller Gewalt wach werden,
                                          wurde ich auch. Doch leider nur im Traum. Erst mit dem zweiten Aufwachen wurde ich wirklich wach.

                                          Oder kennt Ihr das, wenn man im Traum weiß, daß man träumt.
                                          Ich sag dann immer zu mir. "Ist nur ein Traum".

                                          Was bei mir ne Zeitlang wiederkehrte war, daß ich von Schatten verfolgt wurde.

                                          Und bezüglich böser Kindheitsträume:

                                          da gibt es 2 davon.

                                          Als ich unfreiwillig mit 3 oder 4 King Kong sehen mußte, hatte mich das so geprägt, daß ich eines Nachts träumte, ich liege im Bett, drehe mich im Bett um und King Kong liegt neben mir  8O

                                          Der zweite war, daß ich bewegungsunfähig im Bett lag. Über mir war ein
                                          etwas, was ich als Kind als Totenkopf interpretierte. Ich versuchte zu schreien, kein Ton kam aus meinem Mund, keine Bewegung war möglich.
                                          Irgendwann konnte ich dann unter die Bettdecke und bin darunter aufgewacht.
                                          Die Fortsetzung war dazu, daß ich wieder bewegungsunfähig war. Ne große Gestalt war als Umriß in der Ecke zu erkennen. Er "befehligte" kleinere Gestalten, die sich an mir zu schaffen machten. Ich versuchte mich zu wehren und trat mit den Füßen. Als ich aufwachte, schmerzte mein Zeh. Oh Gott ein Außerirdischen-Kidnapping  8O  ;)  :lol:

                                          Achtung, das ist jetzt reine Phantasie




                                          die Ähnlichkeit  8O  :lol:

                                          Würde ein Kind den Unterschied merken?  ;)  :lol:
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Wisst ihr, das ist eigentlich ganau der Stoff aus dem Horrorfilme sein müssten! Surealle Umgebungen kombiniert mit Gestalten, die einen zwar nicht aktiv verfolgen, die aber einfach nur Angst durch ihr Anwesen verursachen. Warum gibt es kaum Filme, die sowas beinhalten?