Guy Pearce dreht Gothic-Western "The Proposition"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    DÜSTERE ZEITEN MOVIENEWS  
     
     
    Guy Pearce dreht Gothic-Western
     
    Alle Jahre wieder erlebt das Western-Genre eine große Wiederauferstehung.
     
     
    Guy Pearce sattelt aufs Westerngenre um. (Foto: Kurt Krieger)
     
     
     
    Zuletzt geschah dies in Form der Comicverfilmung "Blueberry", mit "The Missing" und mit Kevin Costners "Open Range". Jetzt soll sich Guy Pearce den Revolvergurt umschnallen: Der 36-Jährige übernimmt die Hauptrolle in dem geplanten Revolver-Epos "The Proposition". Pearce, der im Thriller "Memento" beeindruckte und der demnächst in "Zwei Brüder" in die Kinos kommt, darf für die Dreharbeiten sogar in seiner Heimat Australien bleiben.

    Die Geschichte um Loyalität, Familie und Verrat soll laut Produzent Chris Brown "eine Art Gothic Western" im Sinne von "Erbarmungslos" werden. Das Drehbuch für die im 19. Jahrhundert spielende Geschichte stammt von Nick Cave. Der australische Sänger veröffentlichte bereits einen Roman und zwei Bücher mit Gedichten und Textsammlungen, schriftstellerische Tätigkeiten sind ihm also nicht fremd.

    Rauchende Colts im australischen Outback

    Für die Inszenierung seines Skripts hat sich Cave einen alten Freund mit an Bord geholt: Der australische Regisseur John Hillcoat arbeitete bereits bei "To Have and to Hold" und "Ghosts... of the Civil Dead" mit ihm zusammen. Die Dreharbeiten sollen Mitte September in Australien beginnen.

    Obwohl Chris Brown neben Pearce noch keine weiteren Darsteller für den Western nennen konnte, fachte er gleich ein wenig die Gerüchteküche an: Offenbar soll mindestens ein großer Star aus England für das Projekt engagiert werden.
     
      Queensland, 10.08.20
     


    Quelle: http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=159939&typ=movienews

    Guy Pearce hat ja auch schon in dem Kanibalen-Western "Ravenous" eine tolle Figur gemacht, bin schonmal sehr gespannt wie der hier werden soll!  8)


    Lionel

    • Gast
    Hört sich interessant an...Pearce konnte ja neben Memento und Ravenous auch in L.A. Confidential überzeugen. Die Filmauswahl ist einfach genial, das macht Hoffnung auf diesen Western.