Die okkulte Gefahr die von Harry Potter ausgeht....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    tja, was es nicht alles gibt....  :roll:

    Das will ich euch nicht vorenthalten, ich finds interessant was man so für Gestalten in anderemn Foren finden kann:

     
    Zitat
    Geschrieben von magnusfe am 13. August 2004 01:10:06:

    Als Antwort auf: Re: Artikel aus dran ... Erfahrungsbericht geschrieben von Vamp am 12. August 2004 21:30:22:

    Wir sollen lernen, übernatürliche Vorgänge dem souveränen Willen Gottes zu überlassen wann er "zaubern" will bzw. wann nicht

    solche Harry-Potter-Bücher animieren die Menschen, selbst entscheiden zu wollen, wann man Magie einsetzt und wann nicht (d.h. überhaupt selber Magie anwenden können wollen und selbst bestimmen wollen, wann Magie zum Einsatz kommt wird dadurch gefördert) und somit Gott ins Handwerk zu pfuschen

    Dieser Wunsch wird unbewusst geweckt und irgendwann auf einem Jahrmarkt
    geht man dann zum Wunderheiler und lässt dort ein bisschen "zaubern" oder kauft sich ein esoterisches Magiebuch irgendwann später mal ...

    NICHT JEDER, aber ein paar % sind dadurch gefährdet ...

    Ich sehe auch keine so grosse Gefahr in Potter, aber nur wenn man sich klar Macht dass der Mensch kein Recht hat Magie auf eigene Faust anzuwenden



    Aha... :lol:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Das sollte mal jemand Daniel K. sagen...

      Ich zauber mir doch gleich mal eine kühle Coke...*wusch*

      Tja, Harry Potter führt nun mal über kurz oder lang zum Besitz des Necronomicons. Oder auch zum Praktizieren von Voodoo (inklusive dem Abbeissen von Hühnerköpfen).

      "...aber nur wenn man sich klar Macht dass der Mensch kein Recht hat Magie auf eigene Faust anzuwenden." Ja klar, ist ja auch nichts leichter als das, hab erst letztens wieder beim LIDL ein 6er-Pack Magie für Jedermann im Regal gesehen (zwischen Deorollern und Zahnseide)...

       :lol:


      Eben, vor allem wenn der Weihnachtsmann davon Wind bekommt, dass die Menschen zaubern. Wie beleidigt der sein wird 8O  Da gibt Gott ihm schon Zauberkräfte und dann beansprucht die einfach auf einmal jeder für sich. Ja so geht die Welt vor die Hunde  :roll:

      btw. Der beste Beweis dafür, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, ist seine Erscheinung :

      Wer an einem Abend durch die ganze Welt ackert und den christlichen Kindern überall Geschenke bringt, der kann nie und nimmer so fett sein, da der Aufwand sehr viele Kalorien kosten würde ;)
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana