DR. LAMB deutsche DVD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    aus dem dtm-Forum:

    Zitat von: "Schleimspucker"
    Moin, ich kopier den Text aus http://www.wicked-vision.com einfach mal hier rein, da er sicherlich für den ein oder anderen interessant sein dürfte.

    EIN NEUES LABEL WURDE GEBOREN!


    Das noch junge Label EXTREME ENTERTAINMENT hat es sich zu Aufgabe gemacht ihre persöhnlichen Lieblings CAT III-Filme aus Hongkong in bestmöglicher Qualität und völlig ungeschnitten dem deutschen Publikum zugänglich zu machen. Den Anfang macht der wohl am heißesesten herbei gesehnte CATIII-Film seit "The Untold Story". Die Rede ist von keinem Geringeren als "Dr.Lamb" aus dem Jahre 1992. ...

    Regisseur Danny Lee ("The Killer") hat hier mit seinem Hauptdarsteller Simon Yam ("Bullet in the Head") einen Film geschaffen, der an die Grenzen des Unerträglichen geht. Schonungslos und schockierend detailiert wird die Geschichte des Taxifahrers Lam erzählt, der auf seinen nächtlichen Fahrten Prostituierte zu sich ins Auto steigen lässt und sie danach auf grausame Art und Weise tötet. Mit sehr harten und real aussehenden Effekten versehen, gleicht dieser Film einem Faustschlag ins Gesicht des Zuschauers.


    CAT III GOES EXTREME


    Bisher gab es den Film abgesehen von einer Spanischen VHS (deren Master vernichtet wurde) nicht ungeschnitten auf DVD oder VHS., selbst die HK-DVD, ist um einige Sekunden zensiert. EXTREME ENTERTAINMENT bringt diesen Film im Dezember zum ersten Mal völlig ungeschnitten auf DVD und stellt somit weltweit die einzig ungeschnittene Version auf DVD überhaupt da.

    Wir von Wicked-Vision sind stolz darauf euch diese Infos als erstes präsentieren zu dürfen und werden auch in den nächsten Wochen euch exklusive News zur Ausstattung der DVD geben. Vielen Dank daher an die Jungs von EXTREME ENTERTAINMENT für das Vertrauen.

    Wir möchten einigen auch gleich den Wind aus den Segeln nehmen und euch direkt sagen, das EXTREME ENTERTAINMENT KEIN Bootleg Label ist, wie es leider bei neuen Firmen leider viel zu oft und voreillig von den Fans behauptet wird.

    Über die Ausstattung können wir zur Zeit noch nicht all zuviel verraten, da zur Zeit noch Material zusammengestellt wird. Definitv ist es aber, dass der O-Ton mit optionalen deutschen und englischen Untertiteln mit dabei sein wird und die erste Auflage höchstwarscheinlich streng limitiert erscheint.

    Hier die Vorübergehenden Details: (Änderungen werden bekanntgegeben)

    ("Gao yang yi sheng")
    HK 1992
    Regie: Billy Tang & Danny Lee
    Darsteller: Danny Lee, Simon Yam, Kent Cheng, Emily Kwan

    Freigabe: k/a
    Laufzeit: 88 Minuten (ungekürzt)
    Tonformat: Dolby Digital 2.0
    Sprache: Cantonesisch
    Bildformat: 1,85:1 (Letterbox)
    Untertitel: Deutsch, Englisch
    Ländercode: 0

    Extras:

    - Schnittbericht 1
    - Schnittbericht 2
    - Biografien & Filmografien: Danny Lee, Billy Tang und Simon Yam
    - Bildergalerie

    weitere Infos folgen (Änderungen vorbehalten)

    Inhalt:

    Die Polizei von Hongkong erhält von einem Fotolabor einen Anruf mit dem Hinweis, dass sie Bilder entwickelt haben, die die Mitarbeiter schockiert haben. Auf den Fotos ist ein totes Mädchen zu sehen, welches grausam zugerichtet wurde. Mit dem Hinweis auf die Adresse verhaftet die Polizei den Verdächtigen und versucht nun die komplette Wahrheit herauszufinden. Durch Anwendung von äußerst brutalen Verhörmethoden, gelingt es den Beamten, ihn zum reden zu bringen. Doch was er zu sagen hat ist grausam, brutal und schockierend ...

    [Autor: DP / Quelle: Extreme Entertainment]



    aber ohne deutschen Tooooooon...?  :(  ;)  hehe, bin gespannt.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      OK, sehr gut, gar nicht mal schlecht!

      Was mir aber am meisten an dieser News gefällt ist, dass sie sich mehrere andere Cat III Filme vornehmen wollen!!

      Denke da an ungeschnittene, dt. untertitelte Versionen von:

      Mad Stylist
      Run and Kill
      Untold Story 2
      .
      ..
      ...
      ....

      Da könnte wirklich einiges bei rauskommen! ;)  :twisted:


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Richtig freuen werde ich mich erst wenn die eine völlig ungekürzte Ebola Syndrome bringen. :lol:
        Ne, schon klar. Was die bis jetzt schreiben klingt vielversprechend, da werd ich wohl zuschlagen.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Richtig freuen werde ich mich erst wenn die eine völlig ungekürzte Ebola Syndrome bringen. :lol:


          Dies werden sie nur schaffen, wenn sie die fehlenden Szenen nachdrehen...

          Obwohl, oben hiess es ja, das die span. VHS die einzige uncut-Fassung sein soll, aber das Master zersört. Hier haben sie's geschafft, also wieso nicht auch bei Ebola? ;)  :D


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Sehr schön! :D

            Dr. Lamb wollte ich mir sowieso schon lange zulegen.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Lobenswert, sehr lobenswert, auch wenn ich den Film bisher nur vom Namen kenne. Geholt ist der auf jeden Fall.

            Ebola komplett uncut? Wäre ich dabei. Ebenso bei der komplett ungeschnittenen "There is a secret in my Soup" DVD  ;) Die HK ist ja auch geschnitten (und auch so ist der Film sehr heftig.).
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Human Pork Chop würde mich dann auch noch interessieren!! 8)  :twisted:


              Zitat von: "Sing-Lung"
              Human Pork Chop würde mich dann auch noch interessieren!! 8)  :twisted:


              Den gibbet doch uncut oder?
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Aquifel"
                Zitat von: "Sing-Lung"
                Human Pork Chop würde mich dann auch noch interessieren!! 8)  :twisted:


                Den gibbet doch uncut oder?


                Ich bezweifle eben stark, dass die Winson-Scheibe aus Hong Kong wirklich ungeschnitten ist, die OFDb ist sich da auch nicht im Klaren :?

                Gibts da noch 'ne Japan Shock aus Holland oder so? Auf jeden Fall, würden mir die deutschen UTs schon zusagen! ;)


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da hat die bpjm dann ja auch wieder etwas Arbeit. Glaube kaum, dass die Dinger unbeschadet bleiben ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Lionel

                  • Gast
                  Naja, der würde mich auch noch reizen. Allerdings hab ich mittlerweile nur noch wenig Lust auf die Cat.III Filme. Zu 90% alles der gleiche Müll. :?


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Also, Human Pork Chop soll ja cut sein, aber dass da die uncut (falls es denn eine geben sollte, ist ja nicht sooo sicher) verschollen sei habe ich nix gehört, ist einfach nur ne cut HK DVD...

                    Ebola ist ja bekannt, dass die uncut verschollen sit (=> NL Japan Shock ist somit zwar cut, aber die längste mögliche Fassung und daher auch irgendwie uncut)...


                    Back to topic: Dr Lamb ist ein saugeiler Cat III True Crime Sicko, der es gut mit Untold Story aufnehmen kann imho...düsterer, etwas perverser, dafür weniger Magentretmässig (aber nur im Vergleich zu Untold Story), im Vergleich mit anderen Filmen, immer noch ein König des  heftig in den Magen tretens...


                    Doch, wenn der uncut kommt, werde ich mir den auch auf DVD holen, das Tape ist schon in bedauernswertem Zustand (trotzdem Danke@SL ;-))


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      :evil:

                       :(  Das ganze hat sich vorerst wohl erschtmal erledigt, hab das mal aus dem Inside für euch zusammen gefasst:

                      Zitat von: "Buliwyf"
                      Weil die Lizenzgeber hinterrücks die Rechte an eine andere Firma verkauft hat, die mehr geboten haben, obwohl der Vertrag mit EE schon unter Dach und Fach war. Zienlich miese, offensichtlich auf persönlichen Gründen beruhende Aktion eines anderen deutsprachigen Labels. :mad:


                      Zitat von: "Bato"
                      Ich habe da ein ganz anderes Gerücht vernommen:

                      Die EE-Jungs haben zweimal die Frist verstreichen lassen um die Lizenzkosten für Dr. Lamb auch mal zu bezahlen.

                      Und da hat der Lizenznehmer den Titel einfach an ein anderes Label weitergegeben, was IMHO auch legitim erscheint.

                      Welches Label nun die Lizenz aber schlußendlich bekommen hat, weiß ich nicht, da waren wohl einige Anbieter interessiert.


                      Zitat von: "Buliwyf"
                      Das muit der Frist stimmt aber nicht. Das Geld wurde gezahlt, nur laufen EE jetzt hinter der Rückzahlung hinterher. Ob die komplette Summe bereits rückerstattet wurde weiß ich jetzt nicht.
                       
                      Aber was das Label betrifft, die jetzt die Lizenz hat, muß man da wohl nach Österreich schauen.


                      Zitat von: "EE DVD"
                      Also um mal etwas Klarheit zu schaffen.

                      Momentan hat keiner mehr die Rechte an Dr.Lamb.

                      Es ist etwas verworren und ich bzw. wir haben aus dem Fehler gelernt, zu frühe Ankündigungen zu machen.

                      Als der Film von uns angekündigt wurde, war kein anderes Label an diesem Film dran und dummerweise haben wir in unserem Eifer und der Freude über die Errungenschaft zu früh geäußert und da war wohl ein anderes Label schneller und hat natü mehr geboten.

                      Nur dumm, das dieses Label nun auch nicht gezahlt hat ;)

                      Das heißt, wer zuerst kommt, malt zuerst nur sehen wir es nicht ein, jetzt mehr zu zahlen.

                      Und gebt nichts auf irgendwelche Gerüchte oder sonstiges. Weder Toxie, noch andere Leute (außer dem Label, das ebenfalls dran ist) wissen um den tatsächlichen Ablauf. Alles was nun kommt, sind reine Spekulationen und Vermutungen und daher wartet die Fakten ab.

                      Einer wird es sicherlich bald ankündigen und dieser wird euch dann eine freudige Nachricht in Sachen Qualität berichten können. Vielleicht sind wir es, vielleicht aber auch nicht. Auf jedenfall haben wir draus gelernt, kein Wort mehr zu verlieren, bevor alles zu 1000000% feststeht.




                      einziger Hoffnungsschimmer:

                      Zitat von: "Buliwyf"

                      Aber was das Label betrifft, die jetzt die Lizenz hat, muß man da wohl nach Österreich schauen.


                      XT ?




                      mal sehen...


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Also.... *ThreadHoch.... weiß zufällig jemand wes neues ??
                        Ist mir wieder eingefallen weil ja Run&Kill zusammen mit Intruder kommen soll, das hier wär auch nochn hübscher CatIII...


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          nur mal so nebnebei............. die deutsche... bzw. korrekterweise österreichische... DVD ist schon lange da !!!!!! Hab die DVD vorn paar Wochen schon bei nem bekannten im Regal entdeckt und bin aus allen Wolken gefallen !!!

                          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3885&vid=224607


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Dacht ich hätt dazu schon vor paar Jahren was geschrieben..wohl doch nich.

                            Gibt ja schon 3 Versionen von XT (kl. u. große Hartbox und Metallbox) wobei alle ziemlich teuer sind und die kl. Hartbox, die so bei 12 Euro liegen müsste wohl die biligste ist. Große Hartbox und Metallbox dürften nich unter 18 zu kriegen sein


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap

                              Offline Scarface

                              • The User formerly known as Aquifel
                                  • Show only replies by Scarface
                                Werd mir den wohl auch bald mal holen. Ist einfach einer der Filme, die man alleine wegen dem Ruf gesehen haben muss.
                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                Meine Filmsammlung


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Werd mir den wohl auch bald mal holen. Ist einfach einer der Filme, die man alleine wegen dem Ruf gesehen haben muss.

                                  absolut!  8)

                                  Ebola Syndrome will ich nochmal sehen der wär auch mal was für ne Ösi-DVD...  ;)


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Kenne den noch gar nicht. Bin mir aber sicher, dass er in die gleiche Kerbe schlägt wie hundert andere Cat. III-Dinger auch. Nicht mehr so mein bevorzugtes Genre.


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ach, der ist schon was besseres. Würde ihn knapp unter Untold Story ansetzen...


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Ach, der ist schon was besseres. Würde ihn knapp unter Untold Story ansetzen...
                                        Ja, hab ich auch immer wieder gehört, dass der zusammen mit Untold Story und Ebola Syndrome zu den besten gehört. Auch Run and Kill ist ja ziemlich wertig.
                                        Das Problem ist, ich kann nicht mehr viel mit Cat. III anfangen. Ich hab dieses oder letztes Jahr nochmal Untold Story geschaut und es übelst gemerkt. Den fand ich früher richtig geil, zündet aber gar nicht mehr bei mir. Schade. :(
                                        « Letzte Änderung: 04. September 2009, 14:45:15 von Lionel »


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          wir könnten denThread hie reigenltich mal in denAsia-Bereich verschieben...?

                                          Hab den Film gestern Abend gesehen udn muß sagen.. bööööööööööööse böse, der ist ja noch ekliger als Untold Story..!!!! Ein extrem derbes stück Film, ich werd den die Tage nochmal gucken und dann mal was dazu scrheiben... aber grundsätzlich hatte der gestern eine ähnliche Faszination wie Untold Story und ist mit Sicherheit ein ähnliches Kaliber!


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              wir könnten denThread hie reigenltich mal in denAsia-Bereich verschieben...?

                                              Hab den Film gestern Abend gesehen udn muß sagen.. bööööööööööööse böse, der ist ja noch ekliger als Untold Story..!!!! Ein extrem derbes stück Film, ich werd den die Tage nochmal gucken und dann mal was dazu scrheiben... aber grundsätzlich hatte der gestern eine ähnliche Faszination wie Untold Story und ist mit Sicherheit ein ähnliches Kaliber!

                                              so, ich hab den Film jetzt kürzlich zum 2ten Mal gesehen und kann nun was endgültiges Faziten...  ;)

                                              Ein absolut solider und würdiger CatIII-Sicko im Stile von Untold Story !  :!:

                                              Der Vergleich mit Untold Story passt auf jeden Fall, nicht nur weil ich mehrere identische Schauspieler entdeckt hab..  ;) Allein der Stil, die Atmo, ist schon absolut vergleichbar und ähnlich intensiv. Sogar etwas ernsthafter, bei Untold Story waren gerade die Polizisten typisch asiatisch überdreht/trashig dargestellt, was irgendwie gar nicht passte, bzw. zumindest ein Kontrast war. Bei DR. LAMB ist das zwar durchaus ähnlich, aber nicht so stark/extrem, bzw. zumindest in einer Szene passt dieser Humor (?) sogar ganz genial wie die Faust aufs Auge.
                                              Die Ermittlungsmethoden der Polizei sind allerdings teils echt haarstreubend...............  :shock:

                                              Aber einen gewaltigen Unterschied gibts doch: Untold Story ist mehr auf Gewalt aus, bei Dr. Lamb schockt mehr das rein Perverse, was der Serienkiller hier mit den Leichen anstellt ist schön echt wiederlich.............