Review: Kops

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    In einem kleinen Kaff in Schweden soll die Polizeistation zugemacht werden, weil es dort seit 10 Jahren kein Verbrechen mehr gab. Die fünf Ploizisten sehen das nicht ganz ein und wollen was dagegen unternehmen. Angefangen wird mit einem Ladendiebstahl, langsam aber sicher steigern sich die fünf aber so in Ihr Unterfangen, dass es bald immer schwieriger wird, die Sache vor der Abgesandten der Polizeidirektion zu rechtfertigen bzw. geheimzuhalten...

    Fazit:
    Dieser Film des Regiesseurs von Jalla! Jalla! bietet 90 Minuten Spaß pur! Die Charaktäre sind schön schräg und die ländliche Idylle wird schön aufgemischt.

    Die Effekte dieser Low-Budget Produktion sind zwar absolut nicht auf der Höhe der Zeit, erfüllen aber Ihren Zweck tadellos. Wenn ein Dorfbulle in Bullettime eine schwer bewaffnete Bankräubergang plattmacht brennt die Luft! Das ist zwar alles nur auf die Träumereien des Polizisten Benny zurückzuführen, aber es ist unwahrswcheinlich komisch. Benny ist nämlich ein Möchtegerncop, der immens zu Übertreibungen neigt, wenn es um seinen Job geht, zu Hause aber z. B. gelbe Stirnbänder strikt und eglische Kraftausdrücke bis zum Erbrechen zelebriert.

    Dann gibt es da noch den liebenswerten Jakob, der sich auf der Suche nach einer neuen Frau in die Abgesandte Verliebt, die Ihre Station dichtmachen soll.

    Zu Guter letzt stehen den beiden noch ein alterndes Polizeipärchen zur Seite und ein Bürohengst, der auch nicht so ganz hetero zu sein scheint.

    Diese lustigen Leutz veranstalten so einiges, um Ihre Arbeit zu retten.

    Seht ihn Euch an, es lohnt sich auf jeden Fall!

    Von mir eine 8/10
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Seht ihn Euch an, es lohnt sich auf jeden Fall!

      Von mir eine 8/10


      Yea, ganz meine Meinung, der Humor ist freundlich und witzig, ein schwer unterhaltsamer Film. Wenn der Humor auch manchmal mehr für ein Grinsen als einem lauten Lacher gut ist. Ich mochte den FIlm auch und gebe ihm 7,5/10 ansehen lohnt!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also durchgehend grinsen ist auf jeden Fall drin. Den werd ich mir auch noch kaufen. Die Aktionen von Benny und sein amerikanisches Genuschel sind der Hammer :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich mag den Film auch sehr. Die Filmabendgranate schlechthin. Man merkt, dass hier "nette" Menschen am Werk sind und daher kommt der Film samt Machern sehr sympathisch rüber. Bennys englisches Gefluchte bzw. Machogequatsche ist ein wahnsinns Gag. Ich vermute, dass in Schweden die Filme im Kino in englisch mit schwedischen UTs laufen und er eben auf Actionheld macht und Filme zitiert. Kann sein, dass man das ohne Probleme merkt, aber ich finde den Gag echt gut. Kops ist Unterhaltung der Oberklasse. 7,5/10

          Jalla Jalla (der erste Film von Josef Fares, 7/10) kann ich übrigens auch empfelen. Dieser ist zwar eine typische Beziehungskomödie und somit völlich anders als Kops, aber ähnlich unterhaltsam. Bin gespannt, was der libanesische Schwede in Zukunft so dreht.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also JALLA! JALLA! hab ich bis jetz noch nicht gesehen, weil die deutsche DVD ja cut sein soll. Ma gucken, werd mir den mal leihen ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Was? Die dt. DVD ist cut???

              Und ich hab sie natürlich gekauft. Was soll daran denn cut sein???
              Ich schau mal bei ofdb.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Oha, 16 Minuten gekürzt.

                Die schwedische Videokassette geht allerdings genauso lang, wie die dt. DVD. Und die guten Kritiken beziehen sich immer auf die DVD-Version. Ich weiß nicht, was da alles fehlen soll, aber mir hat der Film in der 89 min. Version gut gefallen und hätte eigentlich auch nicht viel länger sein dürfen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Steht auch irgendwo, dass die Sachen nur aus Tempogründen rausgenommen wurden. Werd ihn mal testsehen ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs