28 Weeks Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich schau ihn morgen Abend, freu mich drauf. Der erste hat mir komplett gefallen (inkl. Ende), ich glaube der zweite wird keine Enttäuschung.


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Gestern Abend gesehen und ihn füt großartig empfunden, aller negativen Meinungen zum Trotz! Sicher hatte er seine Mängel, die dicken Logiklöcher, die  zu schnellen Schnitte in den Action-Szenen, die vorhersehbaren Schockeffekte, die allgemein innovationslose Story, aber im Endeffekt sind diese Punkte vollkommen irrelevant. Zu tight die Atmosphäre, zu genial die Musik, zu "schön" die apokalyptisch-urbanen Totalen, zu ergreifend das Schicksal der Familie, um den Film noch auf Teufel komm raus Negatives anzukreiden. In einer Zeit, wo die Gewalt nur der Gewalt wegen auf der Leinwand rumölt, freut man sich doch mal über einen schönen Zombie-NoBrainer, der unter die Haut geht. Für mich der bisher beste Horrorfilm des Jahres und er gefiel mir wirklich mehr als der erste Teil.

      9/10


      Ich hoffe mal, Planet Terror kann mit der "Hubschrauber-Szene" mithalten, bzw. einen draufsetzen. Selten etwas gesehen, was so nah an Braindead rankommt :shock:



      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich hoffe mal, Planet Terror kann mit der "Hubschrauber-Szene" mithalten, bzw. einen draufsetzen. Selten etwas gesehen, was so nah an Braindead rankommt :shock:

        PT ist der deutlich geilere Film (für mich  ;)), wobei man die ja nicht miteinander vergleichen kann. Was allerdings die besagte "Hubschrauber-Szene" angeht, hat 28 die Nase vorn, würde ich mal meinen...


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          So, ich hab den am Montag auch gesehen und kann mich der Begeisterung nicht vollkommen anschließen, denn unterm Strich fand ich den ersten etwas besser und bin ein wenig enttäuscht.
          Das heisst nicht, dass 28 Weeks Later kein guter Film ist, im Gegenteil: Die Schauspieler waren top, die Dramaturgie und Atmo ebenfalls und die Musik war ein Traum. Die kam noch besser als im ersten. Einige Szenen waren sehr ergreifend und mitreissend.
          ABER: Diese permanent wackelige Kamera und viel zu hecktischen Schnitte haben das Kinoerlebnis für mich etwas getrübt. Klar wirken so die Schockmomente unberechenbarer, da man eben kaum erkennt, was da abgeht, aber ich finde dieses Stilmittel wurde hier einfach zu oft benutzt. In einigen Szenen fand ich es sehr anstrengend den Film zu schauen und hab mir hin und wieder mehr Pausen für die Augen gewünscht.
          Das Stilmittel der "Wackelkamera" wurde ja auch schon von Boyle in 28 Days later benutzt, aber dort eben nur als Mittel, die Infizierten bedrohlicher und gefährlicher erscheinen zu lassen, dieser dezente Einsatz hat mir persönlich besser gefallen.
          Unterm Strich ist 28 Weeks Later ein guter Film geworden, der meiner Meinung einfach etwas zu hecktisch gefilmt wurde (mir ist schon klar, welche Intention dahinter steckt, aber ich fand es manchmal einfach zu anstrengend). Vorerst 7/10


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Sacht mal: was habt ihr denn alle mit der Hubschrauber Szene - die fand ich echt net soo heftig und unpassend sowieso. An Braindead erinnern!?!? Neeee...

            ach und Planet Terror bügelt das in Sachen Splatter lockerst weg - bei PT ist das im Gegensatz zu 28 weeks auch ne n nicht zu unterschätzender Faktor, da der Film darauf aufbaut - weeks nicht!!


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich mich meinen Teil rede ja nur von Hubschrauberszene vs. Hubschrauberszene (weil Andre PT angesprochen hatte) und die war bei 28 krasser - zumindest hab' ich das so in erinnerung. Fand sie auch überhaupt nicht unpassend. PT splattert natürlich viel viel mehr aber was labern wir hier eigentlich.  :uglylol:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Aaaaalter, jetzt kapier ichs erst wieder: in PT war ja auch exakt so eine drin und die (eine Szene) war in der Tat weniger hart. Stimmt ja, das war als Simon und ich uns einen Blick zugeworfen haben (exakt wegen 28 weeks, wollte es dann aber nicht erwähnen um den Spaß zu trüben)!


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Aus Mangel an Alternativen war ich gestern auch in dem Film.
                  Wie Stephan finde ich auch den übermässigen Einsatz der Wackelkamera sehr störend. Das hat den Gesamteindruckdoch sehr runtergezogen.Ziemlich unausgegorene Mischung aus na ja und ergreifenden Szenen. Die Sniperei und die Cleaningaktion waren mitreissend und hart. Der Rest hat mich ziemlich kaltgelassen.
                  5/10

                  Ein guter Horrorfilm braucht mehr für mich.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Gut zu wissen wie hoch du die Meinungsfreiheit hältst. Ich verklag dich wegen Alterdiskriminierung.Nun ja ein weiterer Seher jüngeren Alters teilte denn auch meine Ansicht 8). Beruhigend zu wissen dass du keine Meinungshoheit hast.
                     :D


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Er hat eben seine Meinung, verwirre ihn nicht mit Deinen Tatsachen!  ;)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ich hab ihn noch nicht gesehn - Bewertung folgt...
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Der Film war einfach nur supergeil und ihr Vollautomaten müßt wieder alles mies machen, ich glaub ich telefonier mal mit dem "Sauron", dann gehts mir wieder besser ;)

                          wo er Recht hat hat er Recht...  ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Der Film war einfach nur supergeil und ihr Vollautomaten müßt wieder alles mies machen, ich glaub ich telefonier mal mit dem "Sauron", dann gehts mir wieder besser ;)

                            wo er Recht hat hat er Recht...  ;)

                            gut zu wissen, daß es noch Leute gibt die einen sehr guten Film erkennen ;)
                            ja, was n glück haben diese leute net deinen geschmack  :uglylol:  :love:


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Der Film war einfach nur supergeil und ihr Vollautomaten müßt wieder alles mies machen, ich glaub ich telefonier mal mit dem "Sauron", dann gehts mir wieder besser ;)

                              wo er Recht hat hat er Recht...  ;)

                              Ja, ihr hab Recht ;) .
                              Ich war Samstagabend mit meinem Vater im Kino "28 Weeks Later" schauen und er war so begeistert wie ich. Der Film ist rasant, spannend, atmosphärisch, überaus brutal und der Soundtrack war Weltklasse (kein Wunder bei "Godspeed your black emperor!" mit "East Hasting"). Die Anfangsszene mit der Flucht über die Wiese zum Boot war sensationell gemacht, die Räumungsaktion erschreckend und das Ende böse. So muss ein schneller Schocker sein. 8.5/10
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                @ Dude: Ich hab grad auf deine Jack gekackt  8)
                                ich bin net sicher auf wessen jacke du da geschissen hast, aber meine ist wieder bei gregor aufgetaucht ^^

                                tjo 1:0 für die leute mit noch intakten schliessmuskeln durch klares eigentor :p


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  ich hatte ihn aber auch gefragt. er meint er hätte keine angehabt, nur nen puli, den er nicht auszog und vermissen tut er auch nix.
                                  brings einfach mal mit das nächste mal, ich klopf die kacke einfach runter und frag ihn nochmal. vielleicht hat ers ja auch nur vergessen. gerade wenig hat er ja net getrunken gehabt. vor allem bei alex' teufelszeug hat er gut zugelangt. bei der mänge hätte ich auch nemmer gewusst, wie ich heisse.

                                  er ist im übrigen nicht mit mir verwandt oder verschwägert oder sonstwas. es ist ne klassische internationale freundschaft, die sich von unseren vätern abgeleitet hat :)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Wenn ich euch dann mal ganz kurz beim Jacken-Kacken stören darf: Wenn alles klappt, schau ich mir den Film die Woche noch an. Bin gespannt. Der erste Teil gefiel mir ja in der ersten Hälfte deutlich besser. Mal sehen, wie es hier ist.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      So, komme gerade aus dem Kino. War mit einem Freund drin, und der war nicht sehr begeistert. Allein die Handkamera war ihm schon zu viel, da forderte er eine Epilepsiewarnung zu Beginn des Filmes. Auch störte er sich an den (vorhandenen) Logik-Patzern.

                                      Ich hingegen fand ihn richtig gut.
                                      (click to show/hide)
                                      Ich war wirklich positiv überrascht von dem Film. Ich bin auch einer von denen, der die erste Hälfte von 28 Days... besser fand, und genau diese Endzeitstimmung gibt es hier nonstop. Grandios auch die unerbittliche Gnadenlosigkeit, mit der hier die Leute ins Gras beissen. Niemand ist hier sicher. Es kann jeden treffen. jederzeit.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap

                                        (click to show/hide)


                                        Ich seh das so:

                                        (click to show/hide)
                                          8)


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Hab den Streifen auch schon vor gut 2 Wochen gesehen und muss sagen: saugeil.

                                        Hart, kompromisslos, düster, hervorragend gemacht, geniale Anfangs-Sequenz, nihilistische, perfekt passende Musik...

                                        Summa Summarum: 9/10 Punkte ...

                                        Teil 1 liegt in meiner persönlichen Wertung allerdings doch noch etwas über dem Nachfolger.


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap

                                          (click to show/hide)


                                          Ich seh das so:

                                          (click to show/hide)
                                            8)

                                          (click to show/hide)



                                          öööööhm... stimmt.   :shock: shit!  :neutral:


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Na ja, was heißt entkommen!?

                                            Sie ist doch sogesehen auch nicht wirklich lebendig aus der Geschichte rausgekommen wie man sieht ;)


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Na ja, was heißt entkommen!?

                                              Sie ist doch sogesehen auch nicht wirklich lebendig aus der Geschichte rausgekommen wie man sieht ;)

                                              jaa, aber erst letztendlich...  ;)


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Na ja, was heißt entkommen!?

                                                Sie ist doch sogesehen auch nicht wirklich lebendig aus der Geschichte rausgekommen wie man sieht ;)

                                                jaa, aber erst letztendlich...  ;)

                                                Ne, nicht letztendlich, sondern direkt am Anfang, weiß nicht, wo da das Logikloch ist: sie wird von Infizierten in der Bude eingezingelt und offenbar ordentlich hergerichtet...da sie allerings offenbar resitent ist gegen das Virus kommt sie eben noch auf beiden Beinen (aber eben halbtot) aus der Geschichte raus!


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Na ja, was heißt entkommen!?

                                                  Sie ist doch sogesehen auch nicht wirklich lebendig aus der Geschichte rausgekommen wie man sieht ;)

                                                  jaa, aber erst letztendlich...  ;)

                                                  Ne, nicht letztendlich, sondern direkt am Anfang, weiß nicht, wo da das Logikloch ist: sie wird von Infizierten in der Bude eingezingelt und offenbar ordentlich hergerichtet...da sie allerings offenbar resitent ist gegen das Virus kommt sie eben noch auf beiden Beinen (aber eben halbtot) aus der Geschichte raus!

                                                  du mißverstehst mich.  ;) "Letztendlich" wurde sie doch gekillt, und zwar von Ihrem Mann, auch wenn sie anfangs den Horden die hinter ihr her waren entkommenm ist wurde sie lettendlich doch getötet.  ;)
                                                  Ein direktes Logikloch ist da überhaupt gar nicht, ich halte es nur für etwas unwarscheinlich das sie da am Anfang den Horden entkommt, nichts weiter.  ;)