Jurassic World

Gast · 76 · 12766

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Wow, direkt nach dem ersten WE über 200 Mio. Dollar eingespielt ... ob der Film nun "gut" oder "schlecht" ist, da kann man nur RESPEKT sagen.

    Darüber habe ich auch gestaunt heute Morgen! Hätte ich echt nicht erwartet, dass der Film das beste Startwochenende ever hinlegt! :confused:

    Meine Erwartungen sind dadurch aber genauso wie vorher: moderat! ;) Ich bin anscheinend zwar einer der Wenigen, dem auch Teil 3 noch recht gefallen hat. Deswegen freue ich mich trotzdem aufs Kino. :)

    Und mittlerweile hat der Film den Rekord gebrochen, was die Zeit zum Durchbrechen der 1-Milliarde-Dollar-Mauer angeht. Das hat er in nur 13 Tagen hingekriegt und damit F&F 7 vom Thron gestoßen  (17 Tage).

    http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4073&p=.htm


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Scheint als streben die Macher des Films dieselbe "Gigantomanie" an wie die Parkbetreiber  :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich glaube am meisten gespannt bin ich auf Pierres Meinung.

        Sie wird dir nicht gefallen :D

        Werde beizeiten ausführlicher drauf eingehen, aber ganz kurz fürs erste: er hat mir gut gefallen.
        Wenn ein Film es schafft, dass ich an drei bis vier Stellen ne Gäsehaut kriege, hat er schon gewonnen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich bin anscheinend zwar einer der Wenigen, dem auch Teil 3 noch recht gefallen hat. Deswegen freue ich mich trotzdem aufs Kino. :)
          Den dritten fand ich auch noch ok. Auf jeden Fall besser, als "Jurassic World".

          Okay, wir werden da keinen gemeinsamen Nenner finden... Ich fand JW deutlich besser als JP3... :D



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Denke ich werd mich da bei Steve und Pat einordnen :)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Mit einem Einspiel von aktuell 1,525 Miliarden Doller stößt Jurassic World die Avengers vom Treppchen und steigt auf Rang 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Damit werden nicht mal die Macher gerechnet haben...


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Oha, ja damit hat wohl wirklich niemand so richtig gerechnet! :confused:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Und ganz ehrlich, ich gönne es dem Film und den Machern nicht.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno

                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ok, reihe mich in der Reihe der Hater ein.

                    Ab einem Zeitpunkt X war ich echt stinkesauer, was einem serviert wird.

                    Es wird irgendwie viel geklotzt und gekleckert, mir fehlt aber die Seele und v.a.
                    das man auf eine spannende und v.a. packende Reise mitgenommen wird.

                    Was bekommt man? Nada............ein Aufwärmen von bereits Bekannten!

                    Man kann es Zitieren von Teil 1+2 nennen, man kann es einfach nur Kopieren mangels
                    Einfallslosigkeit und Mangel an Kreativität nennen.

                    Gigantomanie.............Brot&Spiele...........mag für viele Menschen ausreichen.

                    Ein "gigantisches" (wenn man aber mal genau hinsieht is es nicht mal so) Blendwerk, das
                    perfekt vermarktet wurde und funktioniert hat.

                    Die Menschenmassen........die Katastrophe.........eigentlich unbedeutend. Die ganzen Verletzten.........
                    naja sind halt da, um mal gezeigt zu werden. Die teils schlecht animierten Dinos.........sind halt da.........
                    um?.........ja richtig, halt mal kurz gezeigt zu werden.

                    Es plätschert alles. Dazu diese heutzutage oft standardisierte emotionslose, für mich schon fast
                    lustlos-oberflächliche Schauspielerei.

                    Es ist eine Katastrophe ausgebrochen...........aber so what? Erstmal nen grünen Tee trinken und absolut desinteressiert
                    auf Monitore starren....ist doch eigentlich nicht so schlimm was passiert, steht ja außerdem alles im Drehbuch.

                    Solche schauspielerischen Glanzleistungen werden nur noch getoppt vom absolut bekackten Poltergeist-Remake.

                    Weder Letzterer noch Jurrassic World werden den großen und richtig guten Vorlagen gerecht.

                    Erfolg verdient? Für mich auch ein klares Nein, aber wenn es der Masse gefällt und dieser reines Wiederkäuen reicht, dann bitte.
                    « Letzte Änderung: 26. Juli 2015, 10:01:58 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :kino:
                      Jurassic World :7:
                      Ich fand ihn unterhaltsam und teils wirklich nett anzusehen aber ich kann die kritischen Stimmen schon verstehen. Für mich kann ich es auf einen kurzen Satz runter brechen: Dem Film fehlt eines: Seele.

                      Mir hat zudem u.a. nicht gefallen:

                      (click to show/hide)

                      ABER: Ich möchte ihn gar nicht schlecht reden. Fand ihn unterhaltsam und durchaus "nett" anzusehen. Die Seele des Originals hat er mMn aber nicht mal ansatzweise...


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Heute Abend spotan im Kino gesehen. Habe das bekommen, womit ich mehr oder weniger gerechnet hatte. Die Dino-Action ist  gut und der Film ist recht flott inszeniert. Die längeren Parts am Anfang haben mich nicht gestört. Was bei so einem Film, und bei diesem besonders, negativ auffällt, sind die stereotypen Charaktere und die zum Teil dämlichen Dialoge. Die Rahmenhandlung des Films ist auch völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich frage mich, warum man das bei großen Blockbusters nicht besser hinbekommt.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Ein strunz dummes Werk. man merkt dem Film an das er gemacht wurde um Kiddies ins Kino zu locken und viel Kohle zu machen.
                          Selten so einen dämlichen Handlungsbogen gesehen. Dialoge ...würg.

                           :4.5:



                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Aaaaaah das gibts doch garnicht TC, gestern abend erst wieder JURASSIC PARK geguckt :-))))))
                            O man, was Steven Spielberg 1993 da auf die Leinwand gezaubert hat ist für mich der perfekteste Unterhaltungsfilm aller Zeiten! Unzwar für JEDERMANN, groß, "klein", Actionfreaks, hartgesottene Horror-Junkies - egal wer bei JURASSIC PARK aus dem Kino gekommen ist konnte nicht von sich behaupten dass er sich nicht bestens unterhalten hat. Das ist Kino in seiner Reinform! Und gottverdammt JA das gilt auch für VERGESSENE WELT :biggrin:

                            JURASSIC WORLD wollte ich mir eigentlich ohne viel Erwartungen gönnen, ist ja auch so ´n richtiger Spalter. Aber drauf geschissen :D der dritte ist schon "schlecht" genug,
                            die Reihe bleibt so wie sie ist, genauso wie die Terminator, Die Hard & Indiana Jones-Reihe bei denen ich mich ebenfalls weigere die "Fortsetzungen" zu sehen.  :)
                            « Letzte Änderung: 25. April 2016, 18:56:12 von Leo »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Der erste war ja auch super und der zweite war auch klasse.
                              World aber ist einfach nur ein Blender.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ein strunz dummes Werk. man merkt dem Film an das er gemacht wurde um Kiddies ins Kino zu locken und viel Kohle zu machen.
                                Selten so einen dämlichen Handlungsbogen gesehen. Dialoge ...würg.

                                 :4.5:


                                Danke, das bedeutet mir echt mal was.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  In der OFDb ist nichts gelistet und bei Ama finde ich auch nix.  Scheint keine Box mit allen vier Teilen zu geben, oder? Ist da was geplant, weiß das einer?


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Also ich weiß noch von nichts aber in Anbetracht dessen, dass es mehr Tilogie-Boxen der Reihe gibt als bei King Of Queens wird der Markt bestimmt auch noch mit verschiedensten Vierlogie-Boxen zugeschüttet werden. :p






                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich stelle mich dann mal neben Pierre mit meiner Meinung. :D

                                      Jurassic World :7:
                                      Ist seit kurzer Zeit auf Prime verfügbar, damals im Kino hatte ich den leider verpasst.
                                      Natürlich gibt es hier und da ein paar Punkte, die mich in der Handlung stören, und damit meine ich nicht mal den Aufhänger "wir erfinden uns einfach noch gefährlichere Dinos, weil die alten noch nicht unkontrollierbar genug für uns waren". Ohne diesen Punkt hätte der Film in der Form gar keinen besonderen Aufhänger gehabt und das war im Hinblick auf die tatsächlich unbegrenzte Dummheit der Menschheit, die in letzter Zeit immer offensichtlicher/schlimmer wird, nicht mal übertrieben.
                                      Es waren eher die Kleinigkeiten hier und da - die Tussie, die ihre Stöckelschuhe immer noch anbehält, selbst wenn sie gerade vor dem T-Rex wegrennt. Das alte Auto, das nach 20 Jahren noch problemlos anspringt. Die sehr konstruierte Art und Weise, wie die beiden Kids in Bedrängnis geraten.

                                      Und das Finale bzw. dessen Auflösung war mir etwas too much:
                                      (click to show/hide)
                                      Das war alles in Summe doch etwas zu viel und zu weit hergeholt für meinen Geschmack.

                                      Letzten Endes hat mich der Film von diesen Punkten abgesehen aber dennoch gut unterhalten können, die Figuren waren mir großteils sympathisch und die alte Jurassic Park Stimmung war einfach sofort wieder da. Das macht vieles wieder gut bzw. lässt mich bereitwillig über die Schwächen hinweg schauen. Natürlich kann er nicht mit dem Original mithalten, das zum zeitlosen Klassiker geworden ist und eine ganze Stufe weiter oben statt findet, aber als Unterhaltungsfilm funktioniert er und ist seine sieben Punkte wert. Ich finde, er hat immer noch mehr Herz als die meisten heutigen Standard-Blockbuster.
                                      « Letzte Änderung: 06. März 2017, 12:04:10 von Bloodsurfer »


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Hab den neulich auch etstmals gesichetet und kann das ziemlich genau so unterschreiben. Unterhält gut.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Gestern Abend so nebenbei bei der Frau mit im TV zugeschaut.

                                          Habe ihn nicht ganz gesehen (erste halbe Stunde und ein, zwei Szenen zwischendrin fehlen), aber das hätte wohl auch nix gerettet.

                                          Schon lange nichts mehr so blöde Dialoge gehört.
                                          Chris Pratt hat man die Synchronstimme von einem Idioten verpasst, was aber perfekt zu seiner hier gespielten Rolle als Raptor-Trainer passte.
                                          Auch das man andauernd und penetrant auf eine weitere Anspielung auf Teil 1 und 2 hingewiesen wurde, nervte irgendwann ungemein.

                                          Die Auflösung war auch zuviel des Guten.
                                          Große Katastrophe, Besucher werden dahingemeuchelt, ...
                                          " Hey, alles kein Problem! Keep Calm! Überlegen wir erst mal in Ruhe was wir da tun können....."
                                          " Wie wäre es wir verbrüdern uns mit dem T-Rex. Der ist ja vernünftig."
                                          " Wow! Klasse Idee, klingt gut!"
                                          " Und dann verbrüdere ich mich dann einfach wieder mit meinen Raptoren, die dann dem T-Rex helfen."
                                          " Wahnsinn! Das ist die beste Idee die ich je gehört habe. Da kann ja nichts mehr schief gehen."
                                          [...]

                                          Autsch.


                                          Positiv bleibt nur die alte Jurassic Park Stimmung und das Jurassic Theme.

                                           :4:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”