Zollgeschichten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich habe ein Problem:

    Und zwar habe ich bei LootCrate etwas bestellt, was beim Zoll gelandet ist (d.h. ich glaube, dass es sich um das Paket von Lootcrate handelt, habe noch zwei Kickstarter-Bestellungen offen und auch noch einiges Bestellungen auch von LootCrate). Ich wurde benachrichtigt das Paket abzuholen aber als ich da war konnte das Paket nicht gefunden werden. Heute ruft mich der Zoll an und entschuldigt sich denn... jetzt kommt es... die vom Zoll haben den Identcode meines Paketes vertauscht mit dem Identcode eines anderen Paketes, dessen Annahme verweigert wurde. Das bedeutet, das Paket ist schon wieder auf den Weg zurück zum Absender. Ich habe nun den Service von Lootcrate angemailt und hoffe, dass die kulant sind und die Ware erneut rausschicken. ABER, ganz genau weiß ich garnicht, ob das Paket von LootCrate ist denn auf dem Schreiben vom Zoll steht nichts, nur ein Identcode und das Herkunftsland. Das ist leider auch nicht ungewöhnlich und ich fand es schon immer sehr fraglich, dass der Zoll nie Bescheid gibt, wo genau das Paket herkommt, also nie den Absender mit einträgt. Das ist in dem Fall doof, wenn man Rechnungen vorlegen muss aber nicht weiß welche von zehn Bestellungen aus den Staaten es nun ist. Das Problem hatte ich schon öfters, wenn was aus China kommt da ich öfters mal von da Kleinkram bestelle. Kann man das irgendwie über den Identcode herausfinden?