Zollgeschichten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Gerade erzählt mir mein Kollege die Story seines gestrigen Zollbesuchs:

    Er hat einen MP3-Player bei ebay für 49,90 + Versand gekauft. Nun kam die Ware überraschend aus Kanada und somit bekam er ein Schreiben vom Zoll.

    Er nun dahin, erstma ne halbe Stunde gedauert, bis der Zuständige von ner "Besprechung" kam.

    Gut. Der Zollbeamter "Machen sie mal auf". Er "Ihr habt es doch schon aufgemacht, warum denn nochmal" Darauf wieder der Zolli "Ich lang das Ding nicht an, es gehört ihnen".

    Gut, Paket geöffnet - keine Rechnung drin. Er hatte aber nen PC-Ausdruck dabei.

    Beamter meint Das ist ein MP3-Player, kostet 3,90 Euro. Dann fragt er "Moment, is da nicht ein Radio dabei? Dann kostet es 9,70 Euro".

    Mein Mitarbeiter "Na gut, bezahl ich halt und stell es dem ebay-Deppen in Rechnung".

    Kommt ein anderer Zolli "Halt, kann man damit Musik aufnehmen?" Mein Kollege "Naja, halt vom PC logisch".

    Darauf wieder der Zollbeamter "Dann kostet das laut Bestimmungen 17,90 Euro, weil man Musik aufnehmen kann"

    Mein Kollege hat stocksauer bezahlt und is gegangen.

    Also das ist doch der Hammer, für was es bei uns alles Bestimmungen und Gesetze gibt. Musst das jetz mal loswerden.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Hättest ma die Diskussion mitbekommen müssen, als ich mein SOLDIER OF FORTUNE 2 dort abholen musste...:D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs