Zollgeschichten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Jungs, da ich fast tagtäglich mit dem Zoll zu tun habe ( von der Arbeit her ), kann ich das nur bestätigen. Schlimmer sieht es dann aber noch aus, wenn Zöllner A die Geschichte normal abwickelt, und Zöllner B für die selbe Geschichte einen riesen Aufstand macht. Kommt mindestens einmal die Woche vor.
    Am schönste sind aber die sogenannetn "Zolltarifnummern". Alle nur vorstellbaren Artikel ( von der Gummipuppe über das Streichholz bis zum ganzen Baumstamm ) müssen eintarifiert werden. Deswegen auch die ständige Nachfrage, was das Gerät alles kann.
    Aber nicht das ihr denkt, man schlägt ein großes Buch auf, schaut unter Schubkarre nach, und findet die Nummer für Schubkarren.
    Nein, das wäre zu einfach.
    Eine Schubkarre ist laut Zolldefinition, "ein selbstständiges Fahrzeug ohne eigenen Antrieb".
    Wenn ich es nicht selber wüsste, kann man es wirklich kaum Glauben.
    Noch interessanter wird es, wenn es sich um Lebensmittel handelt. Ich durfte mal einen halben Container mit Lollies importieren. Da mussten die allen ernstes von mir die Zusammensetzung der Lollies haben. Anteil von Zucker, Stärke, Milchpulver, Gluckose......