18er-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Nun ist es geschehen...wir haben einen 18er-Bereich, Den Großen Alten ihr Forum.

    Dieses neue Subforum ist nur registrierten Benutzern zugänglich, die nachweislich volljährig sind. Dies geschieht tatsächlich durch eine persönliche Kontrolle des Personalausweises durch einen Admin, um die Volljährigkeit zu verifizieren. In diesem Bereich kann demnach auch über "jugendgefährdende" Themen diskutiert werden. Ebenso können dort Suche-Biete-Aktivitäten stattfinden.

    Es gibt bereits einige Mitglieder in diesem Subforum, z.B. jene, bei denen jetzt schon absolut sicher ist, dass sie tatsächlich über 18 sind (Führerschein ;) ).

    Einige sind noch nicht dort "aufgenommen" worden, aber das sollte spätestens nach dem HFT III erledigt sein. Die Sache muss schon 100% wasserdicht sein. Also nicht böse sein, wenn der ein oder andere noch nicht "drin" ist. Es ist wirklich nur zu unser aller Bestem.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich versuche mal den Gedanken dahinter zu verdeutlichen (ganz ohne mehrfache Benutzung von abschließenden Satzzeichen), dann wird sich zeigen ob es letztlich "unnötig" ist. Und bitte nicht immer alles gleich schlecht machen...Criena und ich haben uns schon unsere Gedanken darüber gemacht...

      Der neue Bereich wurde nicht geschaffen weil uns nachts langweilig ist...

      Nein, dort sollen jetzt nicht alle Filme ab 18 besprochen werden...

      Nein, wir machen jetzt dort keinen "wer hat das blutigste Bild auf seiner Festplatte"-Contest...


      Der neue Bereich dient als "sicherer Raum" für Dinge, die in einem Minderjährigen zugänglichen Sektor problematisch werden könnten. Dazu zählt z.B. der Verkauf von DVDs...und, wie Andre auch richtig gedacht hat, z.B. mal ein Link zu dt. Versandhäusern.

      Es hat niemand behauptet dass da jetzt die große Sause losgehen muss...es soll nur eine imo sinnvolle Ergänzung zum Forum sein. Und eine wirklich abgesicherte. Hat einer Lust irgendwann mal Ärger zu bekommen, weil er z.B. unabsichtlich einen Film an einen Minderjährigen vertickt hat (nur mal so als überspitztes Beispiel)?

      Wer den Bereich für unnötig erachtet muss ihn ja nicht nutzen. Und beim Zutritt zu dem Subforum geht es (ich weiss, es hört sich blöd an...) um die Sicherheit. Und für diese Sicherheit muss nun einmal das Alter wasserdicht nachgewiesen sein, sonst kann man das ganze Ding auch gleich wieder löschen und an die Wiesel verfüttern...



      Andere Alternative:

      Das Kicken des "unnötigen" neuen Forums und analog dazu die Öffnung des Suche/Biete-Bereiches. Allerdings unter den gleichen Optionen, sprich: Altersnachweis. Nachteil: Damit beschränkt sich jedoch alles ausschließlich auf Verkauf und Tausch.


      Oder:

      Das Kicken des neuen Forums, das Belassen des geschlossenen Suche/Biete-Bereiches...und das prinzipielle Weglassen von Verkaufsthreads...allerdings empfinde ich das als unnötig.


      Sucht es euch aus. Wir meinen es nur gut...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        @ All:

        Wäre lieb von euch wenn wir den Bereich "Forenintern" weitestgehend On-Topic halten könnten.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Leider geht es beim 18er-Bereich nicht um "Glauben" oder "Vermuten", sondern um "Wissen", da die Sache absolut wasserdicht sein muss. Wende dich damit am besten direkt an Criena (er ist hier die oberste Instanz).

          Ich weiss, ist alles etwas umständlich, aber anders geht es momentan leider nicht.

          P.S.: Was das nächste Treffen angeht...genau unter diesem Subforum befindet sich das Forum "Forentreffen"... ;)
          Da findest du auch diesen Thread hier: http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4668


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "nemesis"
            Leider geht es beim 18er-Bereich nicht um "Glauben" oder "Vermuten", sondern um "Wissen", da die Sache absolut wasserdicht sein muss. Wende dich damit am besten direkt an Criena (er ist hier die oberste Instanz).

            Ich weiss, ist alles etwas umständlich, aber anders geht es momentan leider nicht.