18er-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "EvilEd84"
    LOL, das ganze hört sich aus dem Kontext gerissen aber auch extrem zweideutig an...rofl....

    wir messen beim nächsten Treffen einfach nach  :lol:  :lol:


     :lol:  :rofl:  :lol:

    Zitat von: "EvilEd84"

    OK, schluss mit SPAM


    Jepp!  :)


    Reicht ein eingescannter Ausweis, als Altersnachweis aus?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zitat von: "Flightcrank"
      Zitat von: "EvilEd84"
      LOL, das ganze hört sich aus dem Kontext gerissen aber auch extrem zweideutig an...rofl....

      wir messen beim nächsten Treffen einfach nach  :lol:  :lol:


       :lol:  :rofl:  :lol:

      Zitat von: "EvilEd84"

      OK, schluss mit SPAM


      Jepp!  :)


      Ach komm...einer geht noch :D HOSE RUNTER SCHWANZVERGLEICH, DIE STIMMUNG KOCHT GLEICH ÜBER... :lol:

      Topic:

      Ich denke n eingescannter Ausweis müsst reichen, oder?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Zitat von: "OmaFreund"
      Reicht ein eingescannter Ausweis, als Altersnachweis aus?


      Nein, für die Freischaltung ist bei noch nicht persönlich bekannten Membern eine persönliche Kontrolle nötig, da nur so gewährleistet werden kann das der Ausweis nicht manipuliert ist und der Ausweis auch dem entsprechenden Member gehört.

      Criena


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        JXT: lol, ist das einzigste Lied von JBO, dass ich auch lustig finde...ist doch von denen, oder?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jup, ist von JBO. Ich find von denen fast alles geil (wenn ich voll bin und grad Party angesagt ist ;)) :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Oh ja, hör auf! Ich könnt jedesmal schreien, wenn ich die Boxen stehen sehe im Laden! :evil:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Sehe ich das richtig, dass ich jetzt bis zum nächstem Forumstreffen, warten muss, bis ich freischaltbar bin? Na toll! :cry:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "OmaFreund"
              Sehe ich das richtig, dass ich jetzt bis zum nächstem Forumstreffen, warten muss, bis ich freischaltbar bin? Na toll! :cry:


              Du musst verstehen, dies ist ein heikles Thema heut zu Tage! Und da Criena hierfür verantwortlich ist, müsste er bei allfälligen Probleme für gerade stehen.

              Deswegen wurde das hier so geregelt, so ist das handfest zu hinterlegen wer "wirklich" 18 ist. Eine Identitäskarte des Vaters ist von einem Jungspund schnell mal eingescannt! ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                @ All:

                Wäre lieb von euch wenn wir den Bereich "Forenintern" weitestgehend On-Topic halten könnten.


                Zitat von: "Sing-Lung"
                Zitat von: "OmaFreund"
                Sehe ich das richtig, dass ich jetzt bis zum nächstem Forumstreffen, warten muss, bis ich freischaltbar bin? Na toll! :cry:


                Du musst verstehen, dies ist ein heikles Thema heut zu Tage! Und da Criena hierfür verantwortlich ist, müsste er bei allfälligen Probleme für gerade stehen.

                Deswegen wurde das hier so geregelt, so ist das handfest zu hinterlegen wer "wirklich" 18 ist. Eine Identitäskarte des Vaters ist von einem Jungspund schnell mal eingescannt! ;)


                Hm...Wieso heisst das Forum dann überhaupt 18er Forum ?  :?  Ich habe doch richtig verstanden, dass da nur Leute reinkommen, die bei einem Usertreff waren, oder ? Also ist das doch quasi so ne Art "Stammuserforum", "innere Gemeinschaft" oder so was. Ich würde das dann aber auch so benennen, weil man durch das "18er" denkt, dass man euch kontaktiert, Alter klärt und gut ist.


                Tja, da steht er nu, der Forums-Opa und kommt nicht rein. Das wird wohl auch so schnell nix werden, da ich es zeitlich kaum schaffen werde, mal bei einem Forumstreffen live dabei zu sein. Ist aber schon ok so. Ihr solltet nur den Zähler für die Beiträge nach außen verstecken, sonst werde ich noch ganz neidisch, wenn der Zähler in die Höhe geht  ;)

                Ich hoffe mal, das sich jetzt nicht viele Diskussionen in den geschlossenen Bereich verlagern...

                Könnte man nicht perfekte Englischkenntnisse als Altercheck einführen?

                Osolemio, der sich plötzlich wieder ganz jung fühlt


                Schade, schade! Tja, bin auch schon am überlegen, wie ich den Altersnachweis sonst noch erbringen könnte, das nächste Forumstreffen ist ja noch ganz schön hinne. :cry: Über meinen Account bei x-juggler, geht das wohl kaum. Und Eidesstatliche Erklärungen, bringen hier wohl auch nicht viel, tja da muss ich mich wohl in Geduld üben. ;)  :cry:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Mal eine Frage an unsere Admins:

                  Wie sieht das denn mit den Ausweisen eigentlich aus?
                  Muss das von Criena abgesegnet werden, oder reicht es aus wenn ein nachweislich 18 jähriger den Ausweis zu Gesicht bekommt?

                  Da Osolemio ja in Speyer wohnt (ca. 40 km von Dossenheim) könnte ich ja irgendwann wenn ich mal wieder in der Nähe vorbeischaue, diese Aufgabe übernehmen.
                  Ist jetzt nur ein Vorschlag, aber ich kann auch verstehen, wenn ihr euch selbst davon überzeugen müsst!

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Oh, das ist aber nett Havoc. Hatte auch schon daran gedacht, dass Du wahrscheinlich mein nähester Anlaufpunkt bist...
                  Aber bevor es irgendwie Ärger gibt, bleibe ich lieber vor verschlossenen Toren stehen.

                  Osolemio


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zitat von: "Osolemio"
                    Oh, das ist aber nett Havoc. Hatte auch schon daran gedacht, dass Du wahrscheinlich mein nähester Anlaufpunkt bist...
                    Aber bevor es irgendwie Ärger gibt, bleibe ich lieber vor verschlossenen Toren stehen.

                    Osolemio


                    Es war ja bisher ja auch nur eine Frage an unsere Admins!
                    Wenn sie das aus rechtlichen Gründen selbst überprüfen müssen, kann man natürlich nichts machen.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    So gut mir die Idee einer sogenannten Community-of-Trust gefällt, so wenig ist es wohl durchführbar. Allerdings sollte eine Wartezeit von höchstens ein paar Monaten nicht allzu schlimm sein, da zum einen der thematische Bereich des 18er-Forums stark eingeschränkt ist (eben nur auf Themen die erst ab 18 einsehbar sein dürfen) und zum anderen läuft ja nix weg. ;-)

                    Criena


                    Alles klar. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wem ich denn mal persönlich die Hand schütteln müsste. Vielleicht schaffe ich es ja mal, bei einem Forumstreffen in meiner Nähe vorbeizuschauen.

                    Osolemio


                    Oh, Germersheim, das ist ja wirklich gleich um die Ecke. Das Fahren ist aber weniger das Problem, ich habe nur leider kaum Zeit. Werde aber trotzdem mal versuchen, an einem Treffen teilzunehmen.

                    Osolemio


                    Freddy

                    • Gast
                    @ Criena

                    Wem kann ich denn im Raum Berlin die Hand schütteln bzw. meinen FS unter die Nase halten?  :lol:


                    Komm doch einfach zum nächsten Treffen. Dann lernt man sich auch mal untereinander besser kennen.


                    Freddy

                    • Gast
                    @ Criena

                    Schaun mer mal  8)

                    Von Berlin nach Mainz/ Köln/ pp. is a bisserl weit ... aber ich warte erst mal ab wann Termin und Ort fest steht.

                    Und bis dahin ...  :cry:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat von: "Freddy"
                      / pp. is a bisserl weit ... aber ich warte erst mal ab wann Termin und Ort fest steht.


                      Ach was, Hellseeker und ich hatten 4.5 bzw. 5.5 Stunden Zugfahrt und Max Cherry hatte über 7.5 Stunden!! ;)  8O

                      Bereut hats keiner von uns und machen würden wir's immer wieder! :D  8)


                      Freddy

                      • Gast
                      @ Sing-Lung

                      Das größere Problem liegt darin, das ich bis zum nächsten Usertreffen, sprich bis zum nächsten Jahr, warten muss  :cry:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: "Freddy"
                        @ Sing-Lung

                        Das größere Problem liegt darin, das ich bis zum nächsten Usertreffen, sprich bis zum nächsten Jahr, warten muss  :cry:


                        OK! Aber was jetzt im Ab 18-Forum drin ist, wird dann auch noch drin sein! ;)

                        Ich weiss, ist keine Hilfe, läuft dir wirklich nix davon! :D