Mondbasis Alpha 1 (Space 1999)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Kennt noch jemand diese Dinger hier?

    (Ich hatte "damals" einen aus Gusseisen)

    Jedenfalls kommt die SciFi-Serie Mondbasis Alpha 1 auf DVD von e-m-s.

    e-m-s new media hat sich die DVD-Rechte für "Mondbasis Alpha 1" gesichert und veröffentlicht im Dezember die erste Staffel der Kultserie aus den 70er Jahren. Während im Fernsehen in Deutschland nur 30 zum Teil geschnittene Folgen liefen, hat sich e-m-s alle 48 Folgen in der ungeschnittenen Fassung gesichert. Damit feiern 18 Folgen ihre DVD-Premiere. Hierzu Senior Product Manager Bernd Wollny: "Wir werden bei,Mondbasis Alpha 1' ein echtes Fanprodukt zusammenstellen, auch wenn die Arbeiten hierfür sehr aufwendig sind." Insgesamt erscheinen ab Dezember vier Staffeln von "Mondbasis Alpha 1". Eine Staffel besteht jeweils aus zwölf Folgen auf vier DVDs in einer hochwertigen Box. Der Handelsabgabepreis liegt bei 36 Euro je Box.

    Quelle: mediabiz.de.
    « Letzte Änderung: 26. September 2015, 17:36:39 von nemesis »



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      2012 kam ja die Staffel bei uns endlich als richtige Blu-ray raus, also in sauberem HD und schön anzusehen. Sunrise/Intergroove teilten die Staffel auf zwei Sets auf, was für Verwirrung sorgen kann, da beide Boxen zusammen tatsächlich Staffel 1 darstellen.

       

      Die Boxen hatte ich mir damals auch zugelegt. Da es jedoch hieß, es gäbe von Staffel 2 kein HD-Master, krallte ich mir für nen Appel und n Ei die hier:



      4 BDs mit je einer halben Staffel in SD pro Scheibe. Somit hatte ich Staffel 1 zwar doppelt, aber da Staffel 2 dann von Sunrise als Season 3 und 4 eh nur in SD auf DVD veröffentlicht wurde, war das die deutlich billigere Alternative.

      Jetzt kommt aber wie aus dem Nichts Fernsehjuwelen und bringt im November:



      Und Februar 2016 soll Staffel 2 nachgeschoben werden. Diesmal wirklich in HD.

      Kann ich mir den ganzen Klumbatsch grad nochmal zulegen...
      « Letzte Änderung: 26. September 2015, 17:52:08 von nemesis »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Du wartest einfach nicht lang genug :D aber cool, dass man sich der Sache nochmal richtig annimmt!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich hab mich jetzt auch geärgert - vor allem ... in "echtem" HD. Waren die ersten Boxen nicht in HD? ... So ein Scheiß.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich hab mich jetzt auch geärgert - vor allem ... in "echtem" HD. Waren die ersten Boxen nicht in HD? ... So ein Scheiß.

            Doch, die beiden Boxen, die ich oben gepostet habe, sind definitiv HD, sogar ziemlich ordentlich. Nur Staffel zwei kam nur auf DVD...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich hab mich jetzt auch geärgert - vor allem ... in "echtem" HD. Waren die ersten Boxen nicht in HD? ... So ein Scheiß.

              Doch, die beiden Boxen, die ich oben gepostet habe, sind definitiv HD, sogar ziemlich ordentlich. Nur Staffel zwei kam nur auf DVD...

              Ich hab die ersten beiden Boxen auch als Blu - den rest als DVD oder SD-Blu.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Am 18. November soll eine Komplettbox mit Staffel 1 und 2 auf Blu-ray kommen.

                    https://www.amazon.de/gp/product/B07DKS65QJ/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1&tag=movieside06-21

                    Der Preis (16,99) kann allerdings nur ein Fehler sein...

                    Liegt jetzt bei 56,99 und die Vorbestellung wurde noch nicht gecancelt. Bin mal gespannt, ob sie, wenn es soweit ist, von meinem Konto wirklich nur die 16,99 abziehen.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ich hab damals schon ca. 2004 für jede Box auf DVD schon zuviel gezahlt.😜
                        Auf BD brauch ichs nicht noch mal...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Am 18. November soll eine Komplettbox mit Staffel 1 und 2 auf Blu-ray kommen.

                            https://www.amazon.de/gp/product/B07DKS65QJ/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1&tag=movieside06-21

                            Der Preis (16,99) kann allerdings nur ein Fehler sein...

                            Liegt jetzt bei 56,99 und die Vorbestellung wurde noch nicht gecancelt. Bin mal gespannt, ob sie, wenn es soweit ist, von meinem Konto wirklich nur die 16,99 abziehen.

                            Die ersten Vorbesteller haben ihre Boxen mittlerweile bekommen, und es wurden wohl tatsächlich nur die 16,99 gebucht.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Am 18. November soll eine Komplettbox mit Staffel 1 und 2 auf Blu-ray kommen.

                              https://www.amazon.de/gp/product/B07DKS65QJ/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1&tag=movieside06-21

                              Der Preis (16,99) kann allerdings nur ein Fehler sein...

                              Liegt jetzt bei 56,99 und die Vorbestellung wurde noch nicht gecancelt. Bin mal gespannt, ob sie, wenn es soweit ist, von meinem Konto wirklich nur die 16,99 abziehen.

                              Die ersten Vorbesteller haben ihre Boxen mittlerweile bekommen, und es wurden wohl tatsächlich nur die 16,99 gebucht.

                              Nochmal danke für den Tipp, war wirklich positiv überrascht, als mich amazon diesbezüglich informiert hatte. :)