"Cube"-Prequel kommt

Gast · 31 · 6102

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Godfather

  • Gast
CUBE ZERO: According to Lions Gate Home Entertainment, the upcoming prequel to the cult sci-fi film CUBE will be released onto DVD in February 2005. Apparently going a Matrix-y route, CUE ZERO promises to expose a bit on the origins of the cube system along with delivering more of the suspense and gore of the first film that the second seriously lacked. Although no details have been made available yet, the DVD promises to feature a good number of extras. A limited number of theatrical festival dates are currently being finalized for October and November 2004. (thanks to DavisDVD.com)



Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Was die vorhaben, im Film zu zeigen, macht mich schon neugierige! Auch die Auflösung, warum der Cube überhaupt gebaut wurde, interessiert mich schon.

    Aber zwei Dinge daran, lasse mich einfach zweifeln:

    1. Wo ist Vincenzo Natali? Der felht einfach...
    2. Warum Direct-to-DVD? Solche Produktionen sind meistens wirklich Schrott wert, die Ausnahme bestätigt die Regel! ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich hoffe der Schleier wird nicht vollends gelüftet...denn sobald alles bis ins kleinste Detail erklärt wird (Wer baute den Cube, warum baute er den Cube, warum hilft Sensodyne bei empfindlichen Zähnen?) ist der Zauber weg... :(


      :D  Ich freue mich darauf! Cube und Cube 2 stehen unter meine Lieblingsfilme!!!


      Hmm glaube kaum das der Film was taugen wird. Ne Direct-to-DVD Produktion und Natali führt nicht Regie .... Ich ahne schlimmes.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich hab schon keinen Bock auf Hypercube. Überflüssig!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Eben max spar Dir den und belass die Illusion bei Teil 1, is besser so :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Fabse

          • Gast
          UUaaarrgghh! Warum muss in aller Welt immer alles was nen mystischen Charme umwittert entzaubert werden?
          Hat  man aus den prequels/sequels von Ring,From Dusk til Dawn und Matrix, den nix gelernt?
          Verdammt, schon wieder son Komplettierungskandidat  :?


          Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Naja was solls, da gibts nur eins, einfach ignorieren, oder ganz aus dem Gedächtnis löschen, wie bei Matrix 2+3 (verdammt schon wieder dran gedacht). ;)


          Hypercube fand ich überhaupt nicht schlecht!
          ok, es ist nicht mehr was neues, und auf jeden Fall nicht so gut wie Cube...
          Nicht immer sind die Sequels(oder Prequels) schlacht. Beim Matrix ja, aber es gibt manche sequels,die besser als den erste Film sind.


          The Godfather

          • Gast
          Ein positives Review:

          http://www.uncubed.com/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=3

          Tja, ich freue mich. Habe gestern auch Teil 2 aus dem neuen Kinowelt-Set gesehen, und trotz euer schlechten Meinungen fand ich ihn okay. Das Set hat sich gelohnt für 17€. :D


          Das Review hört sich ja sehr vielversprechend an. Ich muss gestehen, dass ich Hypercube aufgrund der schlechten Kritiken noch nicht gesehen habe. Aber Cube Zero steht auf meiner Will-Sehen-Liste sehr weit oben. Wird ja wohl leider noch etwas dauern, bis ich den zu Gesicht bekomme.

          Osolemio


          The Godfather

          • Gast
          Neuigkeiten zur dt. DVD:



          Bildformat:
          1.78:1 anamorph

          Tonformat:
          - Deutsch dts
          - Deutsch Dolby Digital 5.1
          - Englisch Dolby Digital 5.1

          Extras:
          - Originaltrailer
          - Cast- und Crew Information
          - Making of

          Inhalt: Irgendwo tief unter der Erde Nordamerikas befindet sich ein riesiger geheimer Komplex, in dem sich, so glaubt es zumindest das Personal, zum Tode verurteilte Straftäter freiwillig einem Versuchsprogramm unterziehen. Als jedoch eine junge Mutter (Stephanie Moore) in das lebensgefährliche Labyrinth des Cube gerät, beginnt der junge Wartungsingenieur Eric (Zachary Bennet) am System zu zweifeln. Zweifel, die ihn alsbald selbst zum Opfer der perfekten Tötungsmaschinerie machen...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Hab ich auch grad im DVDForum.at gelesen und mich drüber aufgeregt, dass nicht Kinowelt den bringt! OK, der zweite war nicht der Reisser, aber 'ne 3er-Box hätte ich geholt!

            Nun kommt halt die EMS ins Haus, ich erhoffe mir eigentlich recht viel von dem Teil, da mich der zweite enttäuschte... mal schauen...


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Ich weiß echt nicht was alle gegen den zweiten Teil haben. Ich fand ihn echt sehr gut (8/10), eine gekonnte Weiterführung des wohl "modernsten" Horrorfilms. Auf das Prequel bin ich gespannt, habe aber keine allzu hohen Erwartungen. Die hatte ich bei Teil 2 auch nicht und wurde positiv überrascht ;)



              The Godfather

              • Gast
              Zitat von: "Sing-Lung"
              Hab ich auch grad im DVDForum.at gelesen und mich drüber aufgeregt, dass nicht Kinowelt den bringt! OK, der zweite war nicht der Reisser, aber 'ne 3er-Box hätte ich geholt!



              Ist mir eigentlich Recht so, da ich ja schon das 2er-Pack habe von KW... ;)

              Aber das dt. Cover vom Prequel ist...naja! :? Da sieht das der US aber besser aus...


              Was??? Den gibts schon hier in Deutschland zu kaufen???


              The Godfather

              • Gast
              Nein, am 24.02.2005  kommt erstmal die Leih-DVD! ;)



              Die Inhaltsangabe hört sich auch sehr interessant an...

              Gruss MPAA


              Zitat von: "The Godfather"
              Nein, am 24.02.2005  kommt erstmal die Leih-DVD! ;)


              Da bin ich aber beruhigt, aber kaufen kann man die dann auch noch nicht oder wie läuft das ab???


              The Godfather

              • Gast
              Kommt drauf an, ob sie mit Verkaufsrecht daherkommt. Wenn ja, kannst du sie dir in der Videothek kaufen...


              Eine Box wäre aber noch geiler, so alle drei zusammen... Aber man kann ja nicht alles haben... Wenn es denn rauskommt, wird auf jeden Fall die Videothek gestürmt...  :lol:


              Ich hab Cube Zero schon gesehen. (Ich war im Urlaub in Spanien und da ist der Film bereits in Videotheken) und er hat mir sehr gut gefallen! Mir hat auch teil 2 gefallen, also...Auf jedem Fall den Film zu gucken lohnt sich. Ich hab ihn mit 2 Leute gesehen und die beide fanden diesen Cube Zero besser als Hypercube, obwohl nicht so gut wie Cube.
              Um Cube Zero zu genießen muss man Cube gesehen haben, sonst kann man manche Sachen nicht so gut verstehen,die in Cube mehr entwickelt wurden.Und auch wenn man erstmal Cube Zero anschaut, dann macht Cube keinen Spaß mehr, weil die Ideen haben wir schon in Cube Zero gesehen. Also der Film ist empfehlenswert, aber als Sequel, auch wenn chronologisch ist der erste Teil.

              ...sorry für mein fuchtbares Deutsch, ich hoffe ihr habt verstanden :S


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Hey Alex

                Schön, wieder was von Dir zu hören/lesen :!:  :D  8)

                Danke für dein kleines Review und die Eindrücke! Somit freue ich mich noch ein Wenig mehr auf die VÖ!!

                Und mach dir keine Gedanken, dein Text ist wirklich sehr gut geschrieben! Brauchst Dir da wirklich kein Gewissen zu machen, jeder macht hier irgendwann Schreibfehler, das ist kein Problem!! :D  :D