Neues zum Thema Lebensdauer CD, CD-R, DVD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    vielleicht könnte man hiermit ja mal ein Thema aufmachen, wo jeder seine Erfahrung mitteilt. Vielleicht könnte man das ja auch evtl. auf wichtig setzen, speziell wegen den CD-R. Kann bestimmt hilfreich sein

    also zu DVD kann ich noch nix sagen, da ich erst seit diesem Jahr sammle

    CD: das gibt´s ja Gerüchte von 10 Jahren, kann ich nicht bestätigen.
    Hab ne CD von 1986 und die funzt immer noch.
    Das leichte Kratzen das man ab und zu hört stammt wahscheinlich aus dem Studio bei der Aufnahme.
    Also diese CD ist somit 16 Jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    CD-R: hier beginnt das große Gruseln


    eigene Erfahrung:

    BASF

    ein Fall für die Tonne

    die Emtec Versionen fingen nach kurzer Zeit oder schon beim Brennen mit Ausetztern und Kratzgeräuschen an.
    Der Vorgänger hatte sogar Produktionsfehler, die gingen Alle hops!

    Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Burn Me (Norma):

    Finger weg von den neuen 24 fachen.
    Brennen keine Audio Daten vernünftig. Symptome wie bei BASF


    Best Media:

    hab ne Playstation Backup. Die CD-R ist jetzt ca. 5 Jahre alt und läuft nicht mehr (obwohl Rückseite unbeschädigt). Da vorher astrein ging ist hier Manko kurze Lebensdauer


    nur vom Hörensagen ohne eigene Erfahrungen:

    die Tevion vom Aldi haben teilweise auch schlechte Qualität, kommt auf das Presswerk an (Hallo LP!!!!!!!! ;) ).
    Hab hier aber keine Erfahrungen bzw muß mir Zugesandte erst überprüfen
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Tja...wir haben mal die Tevions ausprobiert von 10 Rohlingen haben wir 8 versossen...eine ging die letzte wanderte in den Schrank...

      meine CDs funktionieren alle noch...auch meine erste und die ist auch 10 Jahre alt...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Meine CD's und DVD's gehen alle noch, und ich hoffe doch dass das auch so bleiben wird... Bei CDR würd es mich nicht wirklich stören, aber bei Originalen zumindest ist es doch echt eine Frechheit, wenn die nach ein paar Jahren sich selbst zerstören... Oder ist das alles nur eine Marktingstrategie? Mehr Gewinn, weil man sich alles noch mal kaufen muss?


        Anonymous

        • Gast

        Lionel

        • Gast
        Hab schon Artikel drüber gelesen. Die Wahrheit ist das niemand genau weiß wie lang Cds halten. Wenn man sie gut behandelt können sie angeblich 30 Jahre und länger halten. Voraussetzung ist, dass man sie nicht zu oft abgespielt hat.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Stell dir mal den Schock in 30 Jahren vor: Du legst eine CD in den Player, aus deiner umfangreichen Sammlung, über die Jahre mühsam zusammen gesucht. Die geht nicht mehr, ist kaputt. Du legst die nächste ein, wieder der selbe Schock. Das gleiche passiert bei allen andern CD's und DVD's.
          Wer würde da nicht die Fassung verllieren? Ich hoffe, es wird nie soweit kommen...