Neues zur "Doom"-Verfilmung

Gast · 56 · 11217

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

naja so schlecht war er auch wieder nicht, für mich ist der film ähnlich wie land of the dead, gut, aber nicht mehr, und zwecks den schauspielerischen leistungen von the rock, doom ist ein reiner actionfilm, was will man da gross schauspielern, und das die actionszenen im dunkeln sind sollte doch schon klar sein wenn sich der film an doom 3 ansiedelt, und das es nicht gleich am anfang so richtig zur sache geht finde ich auch richtig, um etwas spannung aufzubauen
also ich fand meine kinobesuch schon lohnend


Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hmm, schade, ich freu mich seit Jahren auf den Film und schon wird er verrissen...
    Ich hoffe mal wir haben hier wieder etwas wie die Resident Evil Situation ;)
    Werde ihn mir auf jeden Fall noch im Kino ansehen, wenn er hier im O-Ton kommt.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Es gibt sie nicht und wird sie nie geben-die gute Verfilmung eines PC bzw. Videospiels. Sorry und jeder Regisseur der sich darauf einlässt sollte schon mal seinen Kontokorrent erhöhen. ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hört sich alles sehr böse an aber der gute Robbie hat ja auch schon Hellboy FETT zerissen und den fand ich, zumindest beim zweiten Sichten, richtig geil! The Rock find ich auch sehr cool (der Vergleich mit dem Anti-Schauspieler schlechthin - S. Seagal ist schon bisschen hart) und die Spiele habe ich geliebt. Denke ich gehe nächste Woche Do. ins Kino...  ;)


        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Es gibt sie nicht und wird sie nie geben-die gute Verfilmung eines PC bzw. Videospiels. Sorry und jeder Regisseur der sich darauf einlässt sollte schon mal seinen Kontokorrent erhöhen. ;)


        Hab ich bei Comics auch gedacht - bis SinCity kam...
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          @ Barbrady

          na ja bei Comicverfilmungen scheiden sich wohl eher die Gemüter ob einem das Thema liegt oder nicht.
          Wenn man die Vorlagen so werkgetreu umsetzt wie bei X-Men, Spider Man, der neue Batman, Hellboy, sogar Dick Tracy und auch die OKAMI Serie sind ja Comicverfilmungen. Da kann man sagen es gefällt einem oder man findet es scheisse. Aber Umsetzung, Hingabe und Qualität steht da wohl ausser Frage und ist keinesfalls halbherzig hingerotzt.
          Wer die Spider Man Comics mag, kommt schlicht nicht drumherum dem Film Beifall zu zollen, das gilt auch für die vorgenannten anderen. Wer die Comics nicht kennt dem sei ein negatives Urteil gegönt, da er die Filme nach deren Plot beurteilt, aber klasse Umsetzungen von Vorlagen sind sie allemal!


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Soo, ich hab den Film nun auch gesehen und muss sagen, dass ich ihn eigentlich recht gelungen fand. Anfangs versucht man Spannung in die Geschichte zu bringen, was relativ gut geklappt hat. Ab der Hälfte geht es dann los: Action, Geballer, Wummen und ein bisschen Blut (nicht extrem viel, aber etwas sieht man schon). Die First-Person-Sequenz ist wirklich der Hammer und rockt gigantisch (sogar mit der Kettensäge werden die Monster bekämpft). Die Effekte sind allesamt sehr gut, die Musik passt und auch sonst ist alles sehr solide gemacht. Fazit: Eine gelungene Verfilmung. 8.5/10
            die kommt noch... irgendwann...


            Aloa, vieleicht ein bisschen OTnaber doch passend, mal zur Info in der aktuellen GEE ist ein ellenlanges Interview mit Dr. Uwe Boll in dem er seine Bewegründe schildert PC-Games zu verfilmen (nämlich um den schnöden Mammons willen) desweitweiteren erfährt man noch das er unter anderem noch die Lizenzen zu Hunter und zu Postal gekauft hat. Postal könnt was sogar was werden

            um nicht ganz OT zu sein ich hab du mal auß CZ mitgenommen 8jaah ich bin Böse)  bin beim Schaun aber eingeschlefen hat mich aber nicht gestört was ich noch in erinnerung hatte. Muss ich halt irgendwann wieder angucken...aber nicht so bald
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Marcel Robert Paulson Ranitzki :lol: . Ich kack ab :!: Ich treff mich in drei Tagen mit nem blutrünstigen Psycho in Bangkok :lol: .
              Vielleicht macht es ja doch nen Unterschied ob man einen Film stoned oder nicht anschaut. Dann klappts auch mit der Grammatik wieder :!:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Robert Paulsen"
                Und ich frage mich ernsthaft, warum hier einige Leute, die ich auch persoenlich kenne und die normalerweise einen exquisiten Filmgeschmack haben, hier einen positiven Kommentar hinterlassen konnten! Wird man nach einiger Zeit Mitgliedschaft in diesem Forum blind oder gehen die Ansprueche so weit runter, ich denke naemlich nicht, dass meine zu hoch sind!

                Jürgen, Jüüüüüürgen, komm mal wieder runter :!:  :lol:  ;)

                Vielleicht gucke ich ihn mir am Do. an. Danach kannste ja immer noch entscheiden, ob Du noch was mit mir zu tun haben willst...  :lol:


                Zitat von: "Robert Paulsen"



                @Koenigin Pest: Ist nicht boese gemeint, ich habs nur echt nicht gerafft ;) , kann ja sein, dass das wieder son Internetabkuerzungskauderwelsch ( cooles Wort!) ist, das der Paulsen Nerd nicht kennt :cry:


                OK, der Text war selbst für meine Tastaturverschreibverhältnisse gut bestückt also den Text nochmal in Deutsch  und fürn Robert auch nicht gramatikalisch so schwer gehalten ;)

                Hier version 1,1:

                Aloa,
                vieleicht ein bisschen Off Topic mein Postaber ich denke dass er denoch zum Thema passt
                In der aktuellen GEE (Zeitschrift) ist ein fast zu langes Interview mit Dr. Uwe Boll, in dem er seine Bewegründe schildert PC-Spiele zu verfilmen, nämlich um geld zu verdienen.

                Desweitweiteren erfährt man noch das er unter anderem noch die Lizenzen zu Hunter (Pc Spiel)und zu Postal (PC Spiel) gekauft hat.
                Postal könnte  sogar gut werden.

                Soweit zum ersten Artikel der 2te war eigentlich unwichtig und ich fasse ihn nur  kurz zusammen:
                Ich habe eine Fassung aus Tschechien gesehen und fand ihn langweilig. Ich bin dabei eingeschlafen.

                Bis denne,
                Pesto
                Aber weil hiersein viel ist.
                -Rainer Maria Rilke-


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Ich fand ihn durchschnittlich. Ich meine, es ist Doom, da kann man auch einen wunderbaren NoBrainer draus machen ohne irgendwelchen biochemischen Schnickschnack, der versucht dem Film Seriösität einzuhauchen. Das war völlig fehl am Platz. Schade auch, dass deswegen die Höllenthematik gestrichen wurde. Etwas mehr Splatter hätte auch nicht geschadet, schließlich ist es Doom und wir wissen alle, dass die MPAA in letzter Zeit ziemlich "human" zu Horrorfilmen ist.

                  Positiv waren die vielen Gemeinsamkeiten mit dem Spiel (Teil 3). So erinnern die Gänge und die Monster sehr an das Spiel und auch so Kleinigkeiten wie die BFG, die Kettensäge oder die Namen der Wissenschaftler (Carmack, Willits,...) lassen eine Identifikation mit dem Spiel zu. Die Musik hat auch gestimmt, zumal es auch in den Spielen rockiger zugeht. Die Ego-Sequenz war aber wirklich der Hammer!

                  Trotzdem wirkt die Story zu aufgezwungen und unpassend. Weniger ist manchmal nunmal mehr, deswegen machte sich hin und wieder Langweile breit. Auch die Schockeffekte waren mehr schlecht als recht platziert. Wer Doom 3 kennt, weiß wie das Spiel einen erschrecken kann, der Film kann aber nur die schocken, die seit Alien nicht mehr im Kino waren.


                  Eigentlich 6/10, aber aufgrund der sehr geilen Ego-Sequenz noch einen halben Punkt mehr.

                  6.5/10



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    gestern im Kino gesehen und für gut befunden:

                    Doom :arrow: 8/10
                    Kein Plan was alle gegen das Filmchen haben? Ist für mich die beste Videospielverfilmung. Ich wurde super unterhalten und hatte 'ne Menge Spaß. Jepp, fand ihn richtig geil und werde mir auch die DVD kaufen.

                    @Robbie: Kein Plan was für'n Film Du gesehen hast?!  :lol:  ;)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    "Doom"

                    Leider eine große Enttäuschung ... weit und breit nix von der "besten Videospielverfilmung" zu sehen ... "Tomb Raider", "Resident Evil" und "Mortal Kombat" (japp, das meine ich ernst) rocken sehr sehr viel mehr!!

                    Es reicht halt nicht, ein paar kernige Typen mit dicken Wummen auf die Jagd nach Mutanten gehen zu lassen - das Ganze ist total vorhersehbar, die Action lahm und unspektakulär und die Story ist gähn hoch schnarch.

                    Also eigentlich GRAD MAL SO 5/10, aber:

                    Für die wirklich geniale Ego-Shooter-Szene gibts nen Extra-Punkt, den die ist wirklich sowas von geil, geiler gehts garnicht ... rockt rockt rockt...im Gegensatz zum Rest dieses enttäuschenden Films.

                     :arrow: 6/10


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      DOOM erscheint dann wohl am 16.3. (das 2005 ist ja offenbar ein Schreibfehler  ;) ). Und wie's scheint in der Unrated-Fassung. Nach Land Of The Dead wäre da wieder ein Lob fällig. Danke, Universal (wenn es denn so ist).


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "nemesis"
                        DOOM erscheint dann wohl am 16.3. (das 2005 ist ja offenbar ein Schreibfehler  ;) ). Und wie's scheint in der Unrated-Fassung. Nach Land Of The Dead wäre da wieder ein Lob fällig. Danke, Universal (wenn es denn so ist).

                        YES - die Unrated DVD ist gekauft!  :)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Weniger gute News:

                          Aus Jugendschutzgründen musste der Verleih Universal Pictures auf der deutschen DVD des Films Doom zwei Bonus-Features streichen. Die FSK beanstandete zwei Segmente, die sich mit den Spielen beschäftigen: »Doom Nation« ist eine kurze Dokumentation über die Geschichte der Spiele und deren Bedeutung für die Industrie, während es sich bei »Game On« um ein kurzes Video mit Einsteigertipps zu Doom 3 handelt.

                          Der Film selbst liegt in der ungekürzten Fassung vor, die gegenüber der Kinoversion um einige Szenen erweitert wurde. Die DVD erscheint am 16. März 2006.


                          Quelle: gamezone.de


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            SO EINE SCHEISSE!!! Was soll das denn bitte? Sind die Doku und die Tipps auf ner ausländischen drauf?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "nemesis"
                              Der Film selbst liegt in der ungekürzten Fassung vor, die gegenüber der Kinoversion um einige Szenen erweitert wurde. Die DVD erscheint am 16. März 2006.[/i]

                              DAS ist die gute Nachricht! :-) Die fehlenden Spiele-Extras interessieren mich nicht die Bohne...  ;)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Ein Vergleich zwischen Kino- und Unrated-Fassung ist jetzt on.


                                  Okok ich wiederhole mich aber die Unrated ist sofort gekauft!  :D


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker


                                    Das soll ja wohl ein Witz sein.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Das Covermotiv?
                                      Naja, wenigstens haben sie den Film nicht Space Gangsta Boyzzz From Da Martian Ghetto genannt...


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Auch die Doom DVD war heute auf der Mannheimer Börse in 2 verschiedenen Verpackungen für jeweils 20¤ zu haben.

                                        Gruß Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Muahaha, das Cover ist aber net ihr Ernst, oder 8O?

                                          Ist ja der Heuler schlechthin 8O