Neues zur "Doom"-Verfilmung

Gast · 56 · 11182

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Godfather

  • Gast
DOOM: Variety reports that Andrzej Bartkowiak has been signed to a pay-or-play deal by Universal to direct DOOM, the long-in-development film version of the popular horror video game. He replaces previously attached director Enda McCallion, who reportedly departed for personal reasons. A longtime cinematographer with credits including SPECIES and THE DEVIL'S ADVOCATE, Bartkowiak made the leap to the helm on Joel Silver-produced action projects like ROMEO MUST DIE, EXIT WOUNDS and CRADLE 2 THE GRAVE. Dave Callaham penned the DOOM screenplay, based on the current DOOM 3 game.

www.gorezone.net


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Stellt euch mal vor da hätte Paul Anderson gestanden... ;)

    Aber naja, Bartkowiak? Romeo Must Die war ja noch recht unterhaltsam, Exit Wounds bloß 08/15 (was man heutzutage unter Actionfilmen versteht...naja...), und Cradle 2 The Grave die letzte Grütze, Jet Li sollte aus Scham nach HK gehen, denn nur dort hat er die Möglichkeiten, wirklich großes zu vollbringen. In den Staaten wird er nur als CGI-unterstützter "Actionstar" verwurstet...das hat der gute Mann nicht verdient... :(

    Handwerklich ist der Bartkowiak ja nicht mal wirklich unbegabt (wenn man Videoclip-Optik mag...), die Frage ist nun: Was passiert wenn er mal ein ordentliches Script bekommt?


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Hmm, da es ja ein PG-13 Film sein wird, bin ich eher weniger gespannt :(.



      Zitat von: "nemesis"
      Stellt euch mal vor da hätte Paul Anderson gestanden... ;)


      Ja genau, noch ein weiteres Projekt das Anderson versauen würde. Nein Danke sag ich nur dazu!

      @AndreMASTER - Es wird ja kein PG-13 FIlm!


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Zitat von: "Phreek"
        @AndreMASTER - Es wird ja kein PG-13 FIlm!



        Sicher nicht? Das war das so ziemlich Erste was über den Film bekannt wurde!



        Stimmt! Aber glücklicherweise hat Warner die Rechte weitergegeben an Universal, die im gegensatz zu Warner nicht vorhaben PG-13 Film zu machen. The Rock selber sagte auch das der kein bock auf sowas hätte!!

        http://www.diekinokritiker.de/news.php?Film=10136


        Kann nur Hoffen das man die Rolle Betrugers richtig vergibt, der war das einzigste das mir im Spiel wirklichen Schrecken einjagen konnte!
        Stehe dem Projekt ehr kritisch gegenüber, ich glaube uns erwartet eine typische Spieleumsetzung, ala StrretFighter.


        Zitat von: "OmaFreund"
        Kann nur Hoffen das man die Rolle Betrugers richtig vergibt, der war das einzigste das mir im Spiel wirklichen Schrecken einjagen konnte!
        Stehe dem Projekt ehr kritisch gegenüber, ich glaube uns erwartet eine typische Spieleumsetzung, ala StrretFighter.


        Das wäre schade. Noch so ne Gurke bnach Street Fighter, Mortal Kombat  und AvP wäre echt ätzend. Für den Onkel Doc könnte ich mir so nen Typen im Stile von Jack Nicholson oder Ben Kingsley sehr gut vorstellen !  8)


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Zitat von: "Phreek"
          Zitat von: "nemesis"
          Stellt euch mal vor da hätte Paul Anderson gestanden... ;)


          Ja genau, noch ein weiteres Projekt das Anderson versauen würde. Nein Danke sag ich nur dazu!


          Leute, legt mal eine andere Platte auf... *seufz*


          Also ich würde mir Anthony Hopkins als Dr. Betruger wünschen, dass wär doch was. 8)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Auf darkhorizons.com gibt es News:

            A correspondent of Novinky.Cz recently attended the Prague set of "Doom" and reported back a well spring of information in regards to the video game adaptation.

            Originally, the $70 million film was supposed to be helmed by Enda McCallion. Later, he was replaced by Andrzej Bartkowiak. Screenwriter Dave Callahan claims "everyone was keen to keep the game's atmosphere", though there are some "minor" changes done to the film's concept: The monsters have nothing to do with hell, the plot is not taking place on Mars and "space marines" are not well "space marines" as their outfits are more like SWAT team members.

            The story follows eight marines, teleported into a command centre of a secret base on a remote planet. There, they learn that something strange is happening and soon monsters start to appear. The monsters aren't from hell, but rather people mutated by some nasty super-virus although the monsters look very similar to those in the game.

            One character is a technician called "Pinky" who has a cybernetic wheelchair thanks to a bad teleporting accident. Pinky later mutates into something remotely resembling a creature from Doom 3. Producers claim that the film will be more of a horror than an action shooter.

            There will be loads of shooting though, especially in the end where a large number of sequences will be shot purely in "first-person" perspective of the leading character (Karl Urban). The chainsaw and Bio Force Gun do appear in the film.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              In meinen Ohren hört sich das ziemlich gut an.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Wow, 70 Mille! Hätte nie gedacht, dass die soviel dafür ausgeben würden. Chainsaw hört sich gut an :twisted:. BTW heißt es nicht "Bio Force Gun", sondern "Big Fucking Gun" ;).



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  mir wird schlecht!

                  Was macht Doom gut?

                  - Die Hölle
                  - Die Space Marines

                  aber darauf verzichten mal lieber...
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap

                    Trailer sieht ja gar nicht schlecht aus, nur erinnerts irgendwie überhaupt nicht an Doom.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Heute konnte ich den Trailer auch endlich mal sehen. Hat mir gut gefallen und The Rock ist sowieso cool. Werde ich mir im Kino ansehen...  :)

                      Gruß
                      Flight


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also DER Trailer sieht ma Orichinal aus wie das Game :D

                        Mir gefällts schonmal net schlecht ;)

                        http://www.gametrailers.com/player.php?id=7190&type=mov
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Mir ist gerade zum 1. Mal die Firsr-Person-Sicht aufgefallen, die im Trailer ab und zu verwendet wurde. Find ich richtig geil, kann aber sein, dass das nicht so wäre wenn ich das Game nicht kennen würde..
                        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "Barbrady"
                          Mir ist gerade zum 1. Mal die Firsr-Person-Sicht aufgefallen, die im Trailer ab und zu verwendet wurde. Find ich richtig geil, kann aber sein, dass das nicht so wäre wenn ich das Game nicht kennen würde..


                          Genau das fand ich auch richtig geil gemacht :D mal sehen ob sie s damit nich übertreiben ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Zitat von: "Barbrady"
                          Mir ist gerade zum 1. Mal die Firsr-Person-Sicht aufgefallen, die im Trailer ab und zu verwendet wurde. Find ich richtig geil, kann aber sein, dass das nicht so wäre wenn ich das Game nicht kennen würde..


                          Genau das fand ich auch richtig geil gemacht :D mal sehen ob sie s damit nich übertreiben ;)


                          ich denke an "Deep Impact" - oh mann...
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Vorhin lief ein Bericht über den Film bei den RTL II-News. Wurde unter anderem ein Teil der "Ego-Szene" gezeigt. Sah ganz nett aus. Darsteller Karl Urban erzählte dann noch von Beziehungen und Familie etc., wird also wohl ganz grossen Gefühlskino... ;)

                            Jedenfalls haben sie die BFG gezeigt, das ist ja schon mal was.


                            Premutos

                            • Gast
                            Danke für den Tip, wäre sonst heute ins Kino gegangen!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hm, dann wart ich glaube ich auf die DVD-Auswertung :?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Die örtliche Presse hat den Film komplett zerlegt.
                                Gerade die Mopo hat ein sehr gutes Kino Team am Start, auf die Bewertungen kann ich mich zu 90 % verlassen.
                                Der Film wird für mich ein "Not-Film in der Videothek meines Vertrauens", wenn nix anderes zum guggen da ist.

                                Dem Vergleich zwischen The Rock und Herr Seagal möchte ich unterschreiben. =D>