Batman-Hörspiele von OH ha

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    Anlässlich des Filmes "Batman" erschienen 1989 insgesamt neun Batman Hörspiele auf Kassette, wie auch auf dem damals noch recht neuen Medium CD. Über die Qualität der Hörspiele lässt sich streiten, da ich auf diesem Gebiet jedoch völlig frei von jeglichem Wissen über gut oder schlecht bin, belasse ich es bei einem Bericht. Ganz objektiv kann ich vermutlich nicht sein, schließlich habe ich während meiner Kindheit viel Zeit mit den Kassetten verbracht und sobald ich sie wieder höre, fühle ich mich, als wäre ich wieder im Kindergarten. :)

    Die Sprecher:
    Batman - Nick Benjamin
    Joker - Peter Wenke
    Vicki Vale - Claudia-Jane Zschigner
    Commissioner Gordon - Gisbert Rüschkamp
    Alfred - Hans-Joachim Bruhnke
    Bob, the Goon - Thomas Götte
    Alexander Knox - Steffen Wilhelm

    Die Macher:
    Produktion/Regie - Rudolf Leubner
    Tontechnik - Ernst Jahn
    Studio - E.A.R. Studio
    Mix - Ton Art, Detlev Schmelzenbach
    Geräusche - Peter Wenke, Detlev Schmelzenbach
    Story & Script - Rudolf Leubner
    Coverzeichnung - Joan Q. Arrufat, nach Charakteren von Bob Kane


    (Quelle: www.batmans.de)



    Kennt die noch einer? Hab mir erst dieses Jahr wieder 5 Stück auf ebay ersteigert. Ein Kumpel hatte die früher zu Grundschulzeiten. Ich find die Reihe gar nicht mal so schlecht. Aufgedrehte Sprecher, ne schmissige 80er-Mucke, sehr viel Witz (fast wie die Synchros zu jenen Zeiten). Die Stories sind nicht übel, allerdings geht es immer nur um den Joker, sonst spielen keine Bösewichte eine Rolle.
    Besonders die Sprecher vom Joker und Alexander Nox sind sowas von over the top, da fällt einem sofort die Synchronstimme von Eddie Murphy ein. Macht Spaß. :)
    Der gleiche Verlag hat übrigens auch die Turtles-Hörspiele rausgebracht, von denen ich ein paar hier liegen hab. Da find ich aber Batman ein ganzes Stück unterhaltsamer.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Waren das nicht alte Batmanfolgen der 60er? Die Bilder sind leider bei mir net sichtbar (batmans.de).



      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Also wie es erklärt wird von 1989 im Zuge des ersten Burton-Film erschienen. Auf die auf lustig getrimmte Serie nehmen die Hörspiele, bis auf die Comic-Cover, keinen Bezug. Kommt auch kein Robin vor.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Waren auch glaub ich gar nicht so bekannt. Pierre, kennst du die?


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung



            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Ah hier ist der Thread  :biggrin:
              Hier mal ein Beispiel-Cover, weil die oben iwie alle nicht gehen:


              Sehr geile Serie mit nem oberlehrerhaften Batman und der besten Joker-Stimme ever. Dazu halt die ganzen Figuren aus dem Burton-Batman von 89: Vicki Vale, Alexander Knox, Bob the Goon.
              Kann die seit kurzem alle mein Eigen nennen :)
              Weiß jemand wie das mit digitalisieren ist? Also Kassetten geben ja auch irgendwann den Geist auf, ist das okay die dann als MP3s irgendwie aufn Rechner zu ziehen?

              Kann ich echt jedem der mit Batman was anfangen kann empfehlen. Kann doch nicht sein dass nur Lionel & Ich die kennen?


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die Serie interessiert mich brennend, aber hab da noch nie nen Tape in der Hand gehabt.
                Und ich schau schon hin und wieder mal auf Flohmärkten.