Wie und wo hört ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Fand nichts ähnliches, also nun das hier:

    Wie hört ihr eure Hörspiele am liebsten? Und wo? Unterwegs auf dem mp3-Player? Daheim am Rechner? Auf CD? Tape? Beim Einschlafen, oder nur so nebenher?

    Ich für meinen Teil höre entweder beim Einschlafen über die PS3 in digitaler Form, oder (und jetzt keine Sprüche, Gert... :lol:) beim Spülen (oder sonstiger Arbeit in der Küche) die Kassetten.

    Hatte mir dazu letztens auch mal wieder einen neuen Player zugelegt, weil der alte Ghettoblaster net mehr wollte:



    Sieht angenehm Retro aus, das Teil. Und ohne Auto-Reverse, also schön mit Kassette umdrehen. herrlich.  :D
    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 21:04:06 von nemesis »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Das Teil ist von Schrott? Ich weiß nicht ob ich dem meine Kassetten anvertrauen würde :D


      Ich hab meine Sherlock Holmes und Herr der Ringe immer dabei auf meiner Samsung S3





      Wenn ich mal irgendwo warten muss oder vor dem Einschlafen, läuft meistens ein Hörspiel.
      Auf keinen Fall darf es während dem Autofahren laufen. Manchmal bleib ich bei Radiosendern hängen, wo nachts ein Hörspiel läuft, aber das ist mordsgefährlich für die Aufmerksamkeit :D




      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis



        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          So nen Recorder hab ich auch, funzt aber nimmer, hat mir am Ende ein Tape verrissen..auch CD will nimmer. Daher hör ich meist auf meiner alten Kompakt/Bausteinanlage in meinem Zimmer, hat 2 Tapedecks und nen CD Player. Auf MP3 für unterwegs hab ich auch weng was, aber ist natürlich nicht dasselbe..

          EDIT: Ach ja..höre sowohl Tapes als auch CDs. Kassetten sind ganz klar ein hübsches Nostalgieding aus früheren Zeiten und prozentual hab ich sicher auch 90-95% Tapes..in den letzten Jahren hab ich aber vorwiegend CDs gekauft. Anhören tu ich wie gesagt nach wie vor beides parallel quasi.
          « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 22:28:05 von Lionel »


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Da fällt mir ein, ich hab ja auch noch die komplette Serie The Real Ghostbusters und die beiden Filme als Hörspiele auf Kassette :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Ich kauf mir ja keine Hörspiele mehr (ähnlich wie mit den Comics, da bin ich persönlich einfach raus), aber meine alten Hörspiele (John Sinclair und Gänsehaut, alle übrigens nur auf Cassette, so wie sich das gehört :D) hör ich dann auf meinem alten Walkmen, meistens im Bett beim Einschlafen. :)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die meisten Hörspiele laufen bei mir als MP3 direkt vom Rechner. Der steht im Wohnzimmer und in der Regel hör ich, wenn ich aufm Sofa liege.
                  Dabei schläft man natürlich auch gerne mal ein. Unterwegs mit dem MP3-Player hör ich auch hin und wieder nachts, wenn ich noch n paar Km nach Hause radeln muss.
                  Hab gerade eben ne "Alf Folge" durch.
                  Beim Kochen oder Aufräumen laufen öfter Hörspiele, die ich schon kenne nebenbei.
                  Und unter uns, ich hab auch ne Zeit lang mit einem Ohr beim Zustellen gelauscht. Gerade, wenn der Bezirk gut bekannt war, war das kein Problem, nebenbei n bischen Unterhaltung zu haben. So hab ich auch z.B. "Gabriel Burns" durchgekloppt.
                  Ich hab noch so ein "Jukebox-Radio" mit Kassetten-Teil und da laufen hin und wieder noch Tapes, auch zum einpennen.
                  Da mein CD-Player nicht mehr ganz in Ordnung ist und viele CDs gar nicht mehr liest, hör ich die meistens auch übern PC.