Jörg Buttgereit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hey!

    Habe jetzt den Todesking gesehen und will endlich auch Nekromantik 1 und 2 mir endlich kaufen...

    was mir in der OfdB bei Recherchen aufgefallen ist, ist das JB seit 1993 keinen Film mehr gemacht hat!!! Dreht der nimmer? (leben tut er ja noch, oder liege ich da jetzt komplett falsch?!?)

    Würde mcih schon interessieren, denn vorher hat er ja schon einige Sachen gemacht, dann ab 1993 schlagartig eben gar nix mehr :?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo, wüsste auch net, dass der danach noch was gemacht hat. NECROMANTIK 1 is ok, aber den zweier kannste in der Pfeiffe rauchen.

      Auf DVD gibt es ja leider nur die geblurrte Asienversion. Die neue deutsche ist ja limitiert und schon OOP soweit ich weiß.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      Der hat halt andere Sachen gemacht, z.B.:

      Bücher geschrieben
      Godzilla-Dokus gedreht
      als Regisseur bei Hörspielen für den Rundunk fungiert
      bei Lexx-the Dark Zone Regie geführt (deutsch-kanadische SF-Serie)
      usw.

      BTW, gar nicht mein Fall. Nach Todesking hatt ich auch kein Interesse mehr die Nekromantik-Filme zu sehen. :(


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Also ich fand Todesking recht gelungen um es mal sanft auszudrücken...


        Mmh, von Nekromantik bekommt man sicher noch die Blood Pictures DVD (knape 30 €), die mit OST ist sau rar (111 Stück), wenn ich das damals bei filmundo gewusst hätte, dass es nur 111 sind hätte ich mitgeboten bei 35 € endpreis ca., aber gut, seit ich das weiss weiss ich auch, dass ich das nächste mal bei der Blood Pic DVD zuschlagen werde...


        Fabse

        • Gast
        Das letzte was der Buttgereit gemacht hat waren die FX und ne Nebenrolle als Edelmann in Wenzel Storchs genialen Film "Die Reise ins Glück"
        Guckt ihr ma hier: www.wenzelstorch.de

        Hatte mich auf der Festivalpremiere des Films auch ma nett mit Jörg über kommendes unterhalten :  er und Jellinski  basteln ja an diversen Vö's seiner Frühwerke sowie generellen technischen Dienstleistungen für andere Filmemacher.


        Offline OnlyEnemyMyself

          • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
            • Show only replies by OnlyEnemyMyself
          na ja über seine filme lässt sich streiten!
          hab irgendwo noch ein paar vhs tape rumfahren!
          schramm
          der todesking
          nekromantik 1 & 2
          das letzte was ich über ihn gehört habe ist das er die FX für den film kondom des grauens gemacht hat!


          Offline Dietmar

          • Newbie
              • Show only replies by Dietmar
            Ich hab vor ein paar Jahren mal mit Buttgereit telefoniert und er erzählte was über einen Film, den er vorhatte zu drehen und in dem es um ein Folterinstrument geht, welches Kinderschänder entmannt. Hört sich krass an, aber weiß jemand, ob der je gedreht wurde. Im Netz kann ich darüber nichts finden.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "Dietmar"
              Ich hab vor ein paar Jahren mal mit Buttgereit telefoniert und er erzählte was über einen Film, den er vorhatte zu drehen und in dem es um ein Folterinstrument geht, welches Kinderschänder entmannt. Hört sich krass an, aber weiß jemand, ob der je gedreht wurde. Im Netz kann ich darüber nichts finden.


              Das Hab ich von Butti auch mal gehört - und zwar in einer Talkshow in der er mal aufgetreten ist. Nebenbei erwähnte er auch, daß er mit dem Gedanken an einen Horrorfilm über einen Talkmaster spielt.....

              Nun - in letzter Zeit hat er viele Hörspiele gemacht. Ich denke er ist noch aktiv und vielleicht gibt es mal wieder einen film von Ihm...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                der hatte doch auch irgendwann an nem PC Spiel mitgearbeitet, das aber nie veröffentlicht wurde.

                Da ging es irgendwie um einen Serienmörder oder irgendwas.
                Weiß nicht mehr, der war dann im Totenreich oder so und mußte gegen andere Killer oder so kämpfen und verliert dann nach und nach Haut, Fleisch, Muskeln, etc...

                Das muß so zwischen 2000 und 2001 gewesen sein.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das hört sich aber nach diesem komischen Spiel an wo man durch Voodoo wieder kommt und u. a. gegen Jack The Ripper kämpfen muss usw. auf der PS1 :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Fuck,ich weiss welches spiel du meinst, Marco, gabs auch für DC, weiss aber nimmer wie das hiess....irgendwas mit Shadow? Hatte der net so glühende Augen oder so? Na egal, kann mir auf jeden Fall net vorstellen, dass er bei dem mitgearbeitet hat...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja, was mit Shadow...ich komm auch net drauf :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ich denke mal ihr meint das hier:


                        Ist aber mit Sicherheit nicht das, was Ketzer gemeint hat.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Genau das meinte zumindest ich ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs