ich hasse mp3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    so ich laß mal meinem Frust jetzt freien Lauf über dieses Medium.

    Da ich europaweit Live Konzerte von Metal Bands tausche(kein Kauf/Verkauf), krieg ich immer öfter mp3 basierte Sachen rein,
    was frustrierend ist da der Tauschwert somit bei seriösen Tauschpartnern gegen Null geht. mp3 will nämlich keiner.

    Grund: der typische mp3 Klirrsound.

    Da Rockmusik sehr Schlagzeugintensiv ist, kommt das Negative hier halt voll zum Tragen

    Man hört beim Becken permanentes Zusatzgeklirre und außerdem packt das mp3 Format ein Rauschen mit drauf, das an alte ausgeleierte Kassetten erinnert.

    Hört man über die Stereo nicht unbedingt, aber bei Kopfhöreren sofort identifizierbar

    Und was ist der Grund: da viele nur auf 128kb umwandeln, um Platz zu sparen auf ihrer HD, ab 160 klingt es doch eigentlich schon wie das Original


    Und das find ich zum Kotzen, denn viele ziehen sich dann 128kb Kopien bei Kaza, Morpheus oder wo auch immer, bringen die in Umlauf.
    Die seriösen Tauscher sind oft ahnungslos und dann verbreitet sich dieser Scheiß. Tja und dann ne gute Kopie von original MiniDisc oder CD zu finden ist ganz schön schwierig :roll:

     :evil:
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      mp3 brauch ich nicht...

      ich hab nen CD Spieler und kann meine Cds überall hin mitnehem...das gehtr mit dem rechner schlecht...und einextra mp3 player bauch ich auch nict...hab nämlich nen walkman für KASSETTE!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Anonymous

      • Gast
      Die Qualität von 128kbs mp3s ist in der Tat Scheisse - ich finde das merkt man generell und nicht nur bei Rockstücken. 160kbs ist erträglich, 192kbs richtig gut. Ne bessere Qualität bei niedrigerer Kodierrate gibts nur bei mp3+ und wma-files. Ich finds aber nicht verwunderlich, das die meisten mit dem schrabbeligen 128kbs-Sound zufrieden sind - wer No Angels und anderen Radiomist hört, dem ist der Klang von Musik denk ich eh nicht sehr wichtig.
      Sind wohl dieselben Leute die sich im Kino am liebsten nach hinten setzen, weil ihnen in der Mitte die Leinwand zu gross ist und die sich beim THX-Trailer die Ohren zuhalten und rumnölen, der Film sei ihnen zu laut. Und die bei der Werbung immer noch lachen müssen...  

      Tschakk. R.


      Nun gut MP3s.... jaja ich hör ncih allzu viel Metal oder Rock aber wenn dann merkt man es schon, besoners bei 128K aber bei 160 is es schon wirklcih erträglciher! Aber bei Hip Hop is es bei manchen SOngs genauso beschissen! Also ich fühle mit dir Ketzer!