New Dragon Gate Inn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten




    Sehr wohlschmeckend, aber dennoch leicht verdauchlich.

    Während der Ming-Dynastie herrscht der tyrannische Cao Sah-quin. Er jagt Rebellen, die zwei Kinder im Schlepptau haben, durch die öde Wüste. Einziger Lichtblick in dieser Einöde ist das "Dragon Gate Inn", ein Posten für Reisende und Leute, die mal eben so ihr Leben lassen wollen. Als die Widerstandskämpfer aber dort ankommen, geht es erst richtig rund ...

    Tony Leung (als Widerstandskämpfer Chow Wai-on), Brigitte Lin (als dessen Geliebte), Maggie Cheung (als "Dragons Gate Inn"-Besitzerin) und Donnie Yen (als Cao Saho-quin) brillieren in diesem unterhaltsamen, actionreichen und leicht übertriebenem Swordsplay-Filmchen "New Dragon Gate Inn". Bei diesen tollen Schauspielern kann man das leichte Overacting der restlichen Truppe rasch verschmerzen. Hinzu kommen noch perfekt choeographierte Kämpfe, typischer Asiaten-Humor, eine tolle Atmosphäre, eine kuriose Liebes- bzw. Dreiecksgeschichte und einige ziemlich verrückte Ideen (im Kampf wechseln die Protagonistinnen die Kleider), die das Ganze noch abrunden.

    "New Dragon Gate Inn" ist perfekte Unterhaltung aus Hong-Kong. Tiefgang sollte man keinen erwarten.

    8.5/10
    die kommt noch... irgendwann...