Review Purpurnen Flüsse 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    aus der ofdb

    Ein neuer, mysteriöser Fall für Kommissar Niemans (Jean Reno): ein Mönch hat in einer Abtei beim Annageln eines Kruzifixes mitansehen müssen, wie echtes Blut hervorquoll.
    Gleichzeitig trifft der Polizist Reda (Benoit Magimel) bei einer Überwachung auf den schwer verletzten und auf der Flucht befindlichen Jesus, der bald darauf ebenfalls von so einem gesichtslosen Mönch angegriffen wird. Das führt die Cops alsbald zusammen und gemeinsam mit einer Polizistin finden sie heraus, daß hier offensichtlich nach religiösen Motiven der Offenbarung die Apokalypse vorbereitet wird: die Ermordung der 12 Apostel durch eine Weltuntergangssekte, an deren Ende das Ziel Jesus steht. Und als sei das nicht genug, scheinen die Attentäter auch noch übermenschliche Kräfte zu besitzen...




    Tja, was soll ich sagen, der Film hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck bei mir.

    Die ersten 2/3 sind wirklich top. Spannend und rassant erzählt.
    Atmosphärisch schön düster.
    Gut choreographierte Kämpfe und Verfolgungsszenen.
    Wirklich nette Splatts und die Mönche sind ja echt geil.

    Leider hat dem Regisseur bzw. dem Buchautor jemand ins Gehirn geschissen, denn das Grande Finale ist echt erbärmlich.

    Ab dem Moment als sich Christopher Lee outet ist die ganze mystische Sichtweise gestorben und das Finale erweist sich als Indiana Jones trifft nen kleinen Matrix Shootout. Peinlich, peinlich.

    Meine Wertung:

    für die ersten 2/3  8,5/10   (die rocken echt)
    für das letzte 1/3     4/10


    macht summa summarum 6,25/10


    Schade, schade
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Naja, ich hol mir dann die DVD, ins Kino hab ichs nimmer geschafft. Bin aber mal gespannt. ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        puh, was ist denn das?

        Eigentlich müßte ich den jetzt abwerten.

        Hab Teil 1 gesehen und festgestellt, daß Teil 2 im Prinzip ne 1:1 Kopie von Teil 1 ist.

        Bäh

        identisch:

        alter Bulle trifft jungen Cop
        heftige Kung Fu Schlägerei
        Verfolgungsjagd zu Fuß
        die bösen Nazis


        Das ist ja echt ne Frechheit.

        Da er eine "Fortsetzung" ist werte ich den Film auf 4/10 ab
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Lionel

        • Gast
        Jep, der erste war noch gut und innovativ. Die Fortsetzung hingegen wurde ohnehin (zu Recht) überall verrissen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ja, heute hab ich´s auch endlich mal geschafft ihn mir anzusehen.

          Größtes Manko des Filmes ist, dass tatsächlich viele Abläufe aus dem Original 1:1 übernommen wurden. Einige gute Ideen sind vorhanden, werden aber nicht zu einem befriedigenden Abschluss gebracht. Der Film ist ganz nett fotografiert, allerdings hapert es gelegentlich beim Schnitt etwas. Und die Score sagt mir stellenweise auch nicht so richtig zu.

          Ansehbar, mit einigen guten Szenen, dem Original aber hilflos unterlegen.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich mochte die Idee mit den Killer-Monks, und die irgendwie trashige Umsetzung fand ich auch sehr unterhaltsam und spaßig ;-)

          Allerdings ist das Finale wirklich flach, und die Auflösung nimmt tatsächlich den schönen mystischen Charakter vom Film (will jetzt net spoilern)...

          Alles in allem fand ich den Film aber gut, hat mir Spaß gemacht.

          Würde ihm 6,5/10 geben.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hm, ich versuch schon die ganze Zeit den zu leihen...die Scheiß Videothek hat aber wiedermal nur 2 Exemplare! :evil:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs