Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: nemesis' Stephen King-Ecke  (Gelesen 22630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.200
    • Profil anzeigen
Antw:nemesis' Stephen King-Ecke
« Antwort #200 am: 27. Juni 2018, 06:56:46 »
Hach wenn man so manchen King  noch einmal das erste Mal lesen könnte.

Gerade mit Outsider fertig geworden. Sein neuestes Werk.
Fing an wie ein echter Burner. Unerklärliche Morde,Doppelgänger....
Aber dann taucht die Unsägliche Holly aus den Mr.Mercedes Romanen auf-eine Art Kingscher Miss Marple.
Ein Character der mir furchtbar auf den Senkel ging.
Und schon flaut der Roman ins Mittelmaß ab.

Hmmm, hab das Buch auch schon auf dem Kindle. Werd das aber erst als Übernächstes lesen.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.705
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:nemesis' Stephen King-Ecke
« Antwort #201 am: 15. August 2018, 22:11:53 »
Nach einer längeren Lesepause habe ich vor knapp zwei Wochen Sie bzw. Misery endlich weitergelesen und gestern Abend beendet. Obwohl ich den Film in- und auswendig kannte, war das Buch immer noch spannend und packend. Weshalb ich gestern den Film noch nachgeschoben habe. Obwohl der Film immer noch gut ist wie früher, sind die künstlerischen Unterschiede doch frappant!
(click to show/hide)
Aber das wäre vielleicht damals zu hart gewesen im Film...

Insgesamt ist das Buch nicht so gut wie Es oder Friedhof der Kuscheltiere. Aber würde es trotzdem ohne Zweifel weiter empfehlen. :biggrin:

Als nächstes liegt Menschenjagd schon bereit und im Amazon-Einkaufswagen liegen The Stand und Todesmarsch. Diese beiden Bücher werden meine ersten von King sein, von denen ich keine filmische Umsetzung kenne und mich somit völlig unvoreingenommen überraschen lassen kann.
Todesmarsch! Eines meiner libesten King Werke überhaupt und eines von 3 Büchern die ich 2x gelesen habe!
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.671
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:nemesis' Stephen King-Ecke
« Antwort #202 am: 15. August 2018, 22:37:44 »
Gibt n Doppelband mit Amok und Todesmarsch, fand ersteres auch nicht übel!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 30 Abfragen.