Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Corrigan im TV.

feature=player_embedded

Gilt ja als einer bedeutendsten Comics  der letzten 20 Jahre. Schön, dass gezeigt wird wozu Comics auch im Stande sein können: " Weltliteratur" und "große Kunst". Hier passt auch das Picasso Zitat: " Das einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist keine Comics gemalt zu haben.
 Schade finde ich nur das ignorante und arrogante Verhalten Thea Dorns, die ich sonst eigentlich mag.

Die passende Parodie in Comicform gibt's auch schon :biggrin: :
http://blog.beetlebum.de/2013/04/24/mit-thea-dorn-comics-neu-entdecken/


Denis Scheck find ich ja absolut großartig. Der Mann hat nen sehr guten Buch-Geschmack.
Meine Sammlung:



Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Dark Entries von Ian Rankin

    Wenn der Writer von Inspektor Rebus eine John Constantine Graphic Novel schreibt schaut man schon zweimal genauer hin.
    Und in der Tat ist der über 200 Seiten starke Comic Roman um den HELLBLAZER eine echte Granate.
    John wird mit viel Geld in eine Haunted House Reality Show gelockt und mit seinem Auftritt fliegen auch die Einschaltquoten..... was Rankin hier gelingt ist klasse, seinen Plottwist in der Mitte des Buches habe ich nicht kommen sehen. Toller Band aus der Vertigo Crime Novel Serie.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Von Rankin?  Geile Sache. Danke für den Tip, Gunther. Und das du Rebus magst wusste ich gar nicht :thumb:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ehrlich gesagt habe ich noch keinen gelesen. Aber in Kürze will ich mir den ersten reinziehen. Gibts irgendwo eine Liste mit der Reihenfolge der Rebusromane.


        Gerade vom Comicfestival München zurückgekommen und heftig eingekauft. Muss mich erstmal sammeln.
        Meine Sammlung:



        Weiß jemand vielleicht, wo ich den 3. Starman Omnibus Band noch zu humanen Preisen herkriege?. Die günstigsten Angebote, die ich entdeckt habe, fangen bei ca. 100 Euro an.
        « Letzte Änderung: 28. Juli 2013, 21:14:26 von Travelling Jack »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Das ist ja mal wieder der Knaller, warum ist denn ausgerechnet dieser schwer zu bekommen. Irgenein Crossover?Ich habe mir ja alle Einzelhefte binden lassen und bin aus dem Rennen raus. Wird aber wahrscheinlich  nachgedruckt.
          « Letzte Änderung: 28. Juli 2013, 20:39:31 von Thomas Covenant »


          Keine ahnung warum, kleinere Auflage? Der Nachdruck als Tpb wurde  leider nach band 2 gecancelt. In den Omnibusbänden, erzählt der Autor noch aus dm Nähkästchen, deswegen hätte ich gerne die gehabt. werde es aber wohl so wie du machen müssen. Wie teuer ist das denn ungefähr seine Hefte binden zu lassen,?Habe hier noch ein paar andere Serien, aus den ich einen fetten Band machen lassen will.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Kommt auf den Einband an. Ich kannte einen Binder der hat es unter der Hand gemacht, er arbeitet heute nicht mehr. Kunstleder mit Praegung im Ruecken lag bei 20 Euro. Regulaer wirds wohl das doppelte sein. Dafuer gingen aber 30 Hefte in einen Band.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die Dinger sind aber auch richtig geil gemacht, Gunther! Hab bei Dir ja schonmal im Keller durchgeblättert damals :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Stimmt du hattest ja das Vergnuegen meine Comicbibliothek zu erleben  ;)


                Jetzt bin ich ja neugierig. Kannst du hier ein Foto von einem deiner "Ledercomics" reinstellen?


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Na ja wenn mir jemand dies erklaert koennte es gehen. Leichter waere wohl wenn du mir ne private Mitteilung schickst mit einer email Adresse dann schick ich dir vom Handy was zu.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Alternativ nimmst das Bild auf Deinen Rechner, gehst hier oben im Forum auf "Bilderupload", und lädst es hier hoch und postest den Link :)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Wolverine Omnibus - Jason Aaron

                      Wolverine als Mezger, heftigste Schnitzeleien und die Ausreizung der Selbstheilungskräfte des guten Dachses.
                      In der ersten Story wird Wolverine in einer Grube wochenlang gefangengehalten und im 12 Stunden Takt mit einer Gatlin Gun in Fetzen geschossen. Sehr derbe !
                      Für Freunde der blutigen Gangart.
                      « Letzte Änderung: 08. August 2013, 09:52:37 von Thomas Covenant »


                      Den Omnibus hab ich auch hier liegen . Macht sehr viel Spaß. Kann dir auch noch 100% Marvel 62: Astonishing Spider-Man/Wolverine von Jason Aaron und Adam Kubert empfehlen:
                      http://www.comicvine.com/articles/astonishing-wolverinespider-man-preview/1100-140789/

                      Herrlich schräge, irre und bekloppte Zeitreisegeschichte mit einer großen Portion Lethal Weapon  :D


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        In den letzten Tagen fantastische Comics gelesen

                        Die Ignoranten

                        Ein Comiczeichner und ein Winzer bringen sich gegenseitig ihr Metier bei.
                        Wir begleiten sie in die Weinberge, den Keller auf Weinmessen, in Druckereien auf Comicmessen zu Autoren.
                        Intelligent, humorvoll und tief. Nicht nur für Weintrinker, ein ausserordentlicher Comic. Die Lobeshymnen bekommt er zu recht.


                        Daytripper

                        Wohl der beste und intensivste Comic des letzten Jahres. Ein Meisterwerk welches mich weggebeamt hat.
                        Ich denke so etwas wie dieses Werk ist nur im Comic möglich.
                        Eine Mischung aus Six Feet Under und Groundhog Day. Eine Tour de Force voller Farbe, Kraft und tiefgehender Erkenntnis. Sollte im Regal jedes Comicfreundes einen Ehrenplatz erhalten. Selten hat ein Comic so viel Lob
                        bekommen und man kann sie alle unterschreiben. Das er bei Vertigo/Pannini erschienen ist gehört auch zu den Wundern dieser Welt.

                        Blau ist eine warme Farbe

                        Auf diesem Comic basiert der Skandalfilm der die goldene Palme gewann. Läuft in den Kinos.
                        Aufrüttelnde und gefühlvolle Geschichte über das Coming out eines jungen Mädchens und den verheerenden Folgen durch die bigotte Gesellschaft.
                        Fabelhaft in Sepia und einem wunderbaren Blau gehalten funkelt der Comic wie ein Juwel.

                        Alle diese Comics zeigen die Vielfalt und Ideenreichtum der im Medium Comic möglich ist.
                        Auf perfekte Weise !!
                        « Letzte Änderung: 31. Dezember 2013, 16:59:05 von Thomas Covenant »


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Marc, hast du die Crossed alle gelesen und wenn ja, ist deine Frau noch mit dir zusammen?
                          « Letzte Änderung: 31. Dezember 2013, 17:17:24 von Thomas Covenant »


                          Mage


                          "Mage is, hands down, one of the three best comic book stories ever published since our single-celled ancestors crawled from the primordial muck. If you' ve never read it before, shame on you."


                           Dieses Zitat stammt von Kevin Smith. Ganz so begeistert bin ich nicht nach der Lektüre. Besonders hatte mich  der klägliche Hintergrund gestört.Die meiste Zeit sind nur die Charaktere zu sehen, sonst wurde kaum mal etwas Umgebung gezeichnet. Auch die Kolorierung und Tusche ist nicht die beste, am Anfang zuminestens. Im Laufe des Bandes sieht man aber die stetige Entwicklung von Matt Wagners Zeichenkünste. Am Ende haut er ein paar schöne Splashpages raus. Vor allem der Endgegner, der Platz  auf einer 3 seitigen ausklapparen Splashpage(ich dachte erst die Seiten würden zusammenkleben) braucht, ist sehr imposant. sowas hatte ich bisher noch in keinen Comic gesehen.  Auch die Hintergrundgeschichte des Helden ist anfangs dürftig( passt zu den background- Zeichnungen).

                          Auch wenn es nicht so klingt, war es am Ende eine lohnenswerte Urban Fantasy Geschichte mit einem zweifelnden, zynischen Helden, der erst nach und nach in seine Rolle wachsen muss. Garniert wird das ganze mit sympathischen Gefährten und faszinierenden Schurken. Ist wie gemacht für eine Hollywoodverfilmung. Ich werde auf jeden Fall den 2. Teil noch lesen.

                          Wer sowas mag, sollte unbedingt"Wählt König Arthur " von Peter David lesen. Meiner Meinung nach, sogar noch unterhaltsamer und witziger als Mage.

                          Soda 1

                          Eine coole  frankobelgische Krimicomicserie über einen Polizisten, der vorgibt ein Priester zu sein, damit sich seine Mutter keine Sorgen wegen seines Berufs macht. Das gibt dadurch immer wieder amüsante Szenen, aber ansonsten ist es eher ein  harter Krimi, der kinogleiche dynamische Action mit einigen Toten zu bieten hat, Die cartoonige Darstellung der Figuren stört dabei nicht, dafür beeindrucken die detalierten und realistichen Bilder von New York


                          Kein Comic, dafür aber das bisher umfassendste Werk, das die Vielfalt der Comicwelt in einem fetten Buch zusammenfasst.
                          Man sollte sich  also von dem Ralph König Batman nicht abschrecken lassen. Hier werden Comics  aus verschiedenen Ländern vom 19.Jahrhundert bis heute( der aktuellste Eintrag ist Habibi)  von dutzenden  internationalen Journalisten vorgestellt. Dadurch sieht man nicht nur die allseits bekannten Werke wie Maus oder Watchmen, sondern interessante unbekannte Comics aus Südamerika, Europa und Asien.
                          Eine gigantische Schatztruhe, in der ich immer gerne stöbere um neues zu entdecken und Anregungen für meinen nächsten Einkauf zu holen.
                          « Letzte Änderung: 16. Februar 2014, 13:22:39 von Travelling Jack »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Aaaah the Mage, tolles Frühwerk von Matt Wagner. Ich liebe das Ding, leider hat er nie den letzten Teil rausgebracht.


                            ich habe irgendwo gelesen, dass der dritte Teil bestimmt kommt. Nur wann, ist nicht geklärt.



                            Der typische unterhaltsame Ennis Wahnsinn, wenn auch nicht ganz so gut wie die Ma Gnuci story, weil es keine große zusammenhängende Geschichte gibt.Der Brüller war die Rückkehr des Russen bzw der Russin :uglylol:
                            Und der arme Spidey wird als menschliches Schutzschild gegen die Schläge des Russen "umfunktioniert."

                            « Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 11:56:54 von Travelling Jack »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ich weiss nicht welcher Run mir besser gefällt der von Ennis oder von Aaron. Der ist auch knüppelhart, da kommt in Kürze ein Omnibus. Reminders Punisher hinkt da ein wenig hinterher. Die Frankencastle Sache war zu abgefahren.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Gerade Lese ich den Omnibus Mark Millars Wolverine.
                                Eine Bombe im Superhelden Canon. Der Band beinhaltet die 32 Hefte die Romita gezeichnet hat.
                                Klasse......Elektra, Wolvie,Daredevil, the Hand ein Ballet der Gewalt und des Geschnetzels und on Top gibts noch den Old Man Logan Zyklus. Der wohl beste Comic von Wolverine ever.
                                Diese Omnibus Dinger sind wirklich der Brecher.
                                « Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 11:08:13 von Thomas Covenant »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Passt hier am besten rein :D ;) holy shit, ich wusste garnicht wie heftig schon "normale" Comics sein können!!!
                                  http://bloody-disgusting.com/news/3200371/10-most-brutal-deaths-in-comics/
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Und neun von zehn stehen im Regal. Beweist was für einen überragenden Geschmack ich habe. :-))