Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Lieblings-Comics  (Gelesen 40257 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #125 am: 08. Februar 2018, 09:04:43 »
Ja klasse, das kann ich mir richtig gut vorstellen  :biggrin:
Eignet sich gut zum Mehrfachlesen. Habs auch schon zwei mal durch und immer wieder erfreu ich mich an den Bildern.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #126 am: 18. Februar 2018, 22:23:21 »
Ich glaubs gerade nicht, der große böse Fuchs wurde verfilmt.  :shock: :thumb:
Ich hoffe der schafft es zu uns.



Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #127 am: 13. März 2018, 22:03:51 »
Ein Klassiker
Der Roman führt einem heftigst vor Augen was Weltraumreisen in der zur Verfügung stehenden Zeit eigentlich bedeutet. Das Buch war für mich augenöffnend. Der Comic ist gut umgesetzt. Der Graphikstil ist eh klasse.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #128 am: 15. März 2018, 09:23:26 »
Für Freunde der alten UFO TV Serie um SHADO gibts diese Webseite mit den Comics dazu.

http://ufocomics.co.uk

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #129 am: 18. März 2018, 12:21:21 »
Requium

Der Silver Surfer stirbt. Seine Silberne Schutzhülle beginnt sich aufzulösen und der Surfer surft in einem
Elegischen Schwanengesang ein letztes Mal durchs All um auf seinem Heimatplaneten seine Ruhestätte zu finden.
Tränchen weg wisch.
Abgesang auf eine Kultfigur vom Meister Straczynski


Planet Hulk Prelude
Planet Hulk
World War Hulk

Die drei Brecher ergeben zusammen Tausend Seiten und zementieren den Ruf dieses Gesamtwerks.
Grosses Kino, besonders wenn Hulk auf die Erde zurückkommt und die Marvelhelden auseinander nimmt.
Sehr fett.
Die Elemente die aus diesem Werk in Thor 3 Eingang finden sind lächerlich und zu vernachlässigen.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #130 am: 18. März 2018, 22:18:20 »
Also ich hab sie günsig auf dem Kindle verkauft. War selbst erstaunt wie günstig die drei Bände waren.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #131 am: 29. April 2018, 10:31:12 »
Black Science bekommt viel Lob allerorten. Hab ich auch auf dem Radar.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #132 am: 20. Mai 2018, 22:40:43 »
Greg Rucka ist aber auch ein genialer Schreiber. Er ist ja auch Romanauthor. Hat übrigens einen genialen Daredevil Run hingelegt. Legendär das Werk.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #133 am: 07. September 2018, 19:44:35 »
Southern Bastards 4

Gut Check
Und es geht weiter im Redneck County.
Einer der besten Comics am Markt

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #134 am: 23. September 2018, 08:20:54 »
James Robinson schreibt Wonderwoman  :shock:
Ich liebe den Kerl. Der kann wirklich schreiben-siehe Starman.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #135 am: 25. Dezember 2018, 10:10:33 »
Chew

120 Millionen Menschen von der Hühnergrippe dahin gerafft, allein 26 Millionen in den Staaten.
Die Regierung ruft eine Prohibition aus-diesmal gegen Geflügel. Damit wird Hähnchenfleisch zum neuen Crack.
Chu ein Cop der für die FDA arbeitet, die Organisation die mit aller Härte Den Hühnerfleischschmuggel bekämpt, besitzt eine besondere Gabe.
Er kann die Erinnerungen der Toten abrufen wenn er etwas von ihnen isst. Was natürlich zu vielen ekligen Gags führt.
Aber der Comic ist vor allem ein action geladener Romp voller abgefahrener Charactere und Plot Twists.

Chew war der Shooting Star der letzten Jahre und hat manigfaltig Preise abgeräumt, darunter den Eisner.
Ich hab mir den kompletten Run auf Comixology im Sale runtergeladen-pünktlich zum Festessen 😎.
Die Trades sind schon verlagsvergriffen bei Cross Cult aber bei Amazon noch zu ziehen oder wie ich Geld sparen und im Original auf dem Tablet lesen.

https://www.amazon.de/Chew-Bulle-mit-Biss-Leichenschmaus/dp/3942649187/ref=sr_1_11?s=books&ie=UTF8&qid=1545728223&sr=1-11&keywords=Chew

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #136 am: 31. Dezember 2018, 12:40:23 »
Bin jetzt bei Band 10 von 12.
Ist wirklich einmalig. Der Stil kommt klasse. Schwarzhumorig und derb.
Eine Wundertüte voller abgedrehter Ideen.
Und es splattert auch ganz ordentlich.
Band 10 Chicken Tender hat mir den Mund offen stehen gelassen.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #137 am: 02. Januar 2019, 15:30:47 »
Du lädst dir die Comixology App runter. Für Ipad-Android oder Fire App.

Du gehst auf

https://www.comixology.eu/
Und kaufst dort deine Comics

Lesen tust du sie dann in der App.
Danach Archivierst du den Comic wieder und findest sie im Archiv der Website wieder.

Beim Kauf kannst du es über dein Amazon Konto abrechnen lassen-so halte ich es.
Wenn du dich anmeldest wirst du immer danach gefragt.

Alle Comics die du schon für den Kindle gekauft hast werden in deine Comixology App überführt.
Die welche auf dem Kindle gekauft wurden verbleiben zusätzlich auf dem Kindle. Bei Comixology gekaufte erscheinen nicht auf dem Kindle.
Ich lese alles auf dem I pad pro - ist toll.
Durch den Sale zur Jahreswende zum teil 80 Prozent reduziert hab ich eingekauft wie blöd.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2019, 15:50:45 von Thomas Covenant »

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #138 am: 02. Januar 2019, 15:52:01 »
P.S

Diverse Mega Sales Marvel, DC und Vertigo enden heute bzw Morgen.
Schau mal rein, gerade Vertigo eignet sich gerade komplette Runs zu ziehen.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #139 am: 16. Januar 2019, 21:07:08 »
Freut mich Sascha, finds auch endgeil wie das funktioniert und wie schnell die Sammlung wächst ohne Lücken.
Auf Comixology gibts ja auch einige Publishern für Franco Belgisches Material in englisch. Da würde man bei Splitter zum Beispiel für ganze Reihen richtig bluten.
Die Sales da sind super-aktuell-Crime Comics von Image reduziert. Da sind Supertitel dabei von Brubaker, Rucka, Laphams Stray Bullets usw.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #140 am: 25. Januar 2019, 09:32:50 »
Berlin
Von Jason Lutes

Comicmeisterwerk mit enormer Erzähltiefe und dramatischen Entwicklungen.
Erzählt wird über Jahre das Leben mehrerer Charaktere in Berlin mit all seinen historischen gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen bis zum Dritten Reich.
In einem wunderbaren Ligne Claire Stil malt Lutes auf über 600 Seiten sein historisches Meisterstück.
Ähnlich wie in Babylon Berlin ist man dabei in den Betten, Hinterhöfen, Parteien, Nachtclubs und Straßen eines sich in den Abgrund bewegenden Berlins. Und man lernt noch viel dabei beim Lesen.
Ich habe lange auf eine Komplettausgabe gewartet.
This is what Comics are vor.

https://www.hugendubel.de/de/buch/jason_lutes-berlin_gesamtausgabe-32989708-produkt-details.html?gclid=EAIaIQobChMI-qfn2cCI4AIVC9OyCh0cygLWEAQYASABEgIgq_D_BwE&adcode=032Q30Z22A00O
« Letzte Änderung: 18. Februar 2019, 20:46:45 von Thomas Covenant »

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #141 am: 02. Februar 2019, 08:30:34 »
TKO Comics will den Vertrieb von Comics revolutionieren.
Concept
Sechs Hefte eine Geschichte.
Zeitgleich als E-Book,Einzelhefte und Tradepaperback.
Und beliefert auch Comicshops direkt. Könnte für Diamond ein Problem werden.
Die vier Starttitel sehen sehr gut aus. Ennis.....

https://tkopresents.com/collections/all

https://aux.avclub.com/tko-studios-wants-to-revolutionize-comics-and-it-jus-1832213585


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #142 am: 03. Februar 2019, 08:44:54 »
Ja was Vaughn da geschrieben hat war sensationell. Und passt heute noch mehr für früher in unsere Me-too Debatte.
Ich fand auch den Zeichenstil in seiner Klarheit überragend.
Die Verfilmung wenn gut gemacht könnte wunderbar emotional und mitreissend werden-auch Actionszen gibts genug.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #143 am: 05. Februar 2019, 22:18:46 »
Hah bin auch gerade beim Zweiten Trade  :thumb: Hab mir alle im Sale bei Comixology gezogen.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #144 am: 07. Februar 2019, 15:16:17 »
Also in Band drei nimmt es sowas von Fahrt auf...Junge,Junge!

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #145 am: 07. Februar 2019, 20:32:41 »
Sascha, da gibts Einige

Chew
Southern Bastards
Scalped
Powers von Bendis
Stray Bullets
Queen and Country
Criminals von Brubaker
Fadeout von Brubaker
Kill or be killed von Brubaker

Falls du noch mehr brauchst ....kein Problem  :thumb:

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #146 am: 07. Februar 2019, 20:51:31 »
Aaaargh da warte ich ja auch noch drauf. The Goddamned 2
Sam Peckinpahs Bible-der Vergleich gefällt mir.

https://mobile.twitter.com/jasonaaron/status/921065064987267078?lang=en

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #147 am: 09. Februar 2019, 07:47:39 »
Deadly Class 1-7 jetzt auch durch. Hatte nach Band 1 länger pausiert.
Das ist wohl der beste serielle Comic derzeit am Markt der noch nicht beendet ist.
No Way das Sci Fi die Verfilmung auch nur annähernd so cool hinbekommt.
Allein der Gewaltgrad steht dem entgegen.


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #148 am: 15. Februar 2019, 08:13:05 »
Kill or be killed war schon gut. Criminals fand ich noch besser. Fatale ist auch schon runtergeladen.

Punisher Sale aktuell bei Comixology. Habe ein paar Lücken geschlossen.
Trades von Remender, den Rucka Run und den letzten von Steve Dillon gezeichneten Run bevor er starb.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.962
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Lieblings-Comics
« Antwort #149 am: 17. Februar 2019, 10:03:02 »
Umbrella Academy Trades 1+2

Das erste Mal das ich einen Comic nach der Verfilmung lese. Und die Verfilmung ist besser.
Way und Ba haben ja schon einen der besten Comicromane ever geschaffen - DAYTRIPPER - ein echtes Meisterwerk.
Beide sind wohl auch in der Musikszene-Punk-unterwegs glaube ich und mit Grant Morrison dicke.
Und genau in diese Richtung geht der Comic auch-er könnte auch von Morrison sein. Da gibts viel abgefahrenes Zeug was etwas over the top ist.
Den Machern der Serie ist es klasse gelungen das ganze zu erden und von abgehobenen Ballast zu befreien.
Es hat eher die Stimmung von Watchmen. Auch hat man einiges umgestellt und chronologisch besser integriert.
Die Serie toppt den Comic.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 20:12:56 von Thomas Covenant »

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 28 Abfragen.