Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ja klasse, das kann ich mir richtig gut vorstellen  :biggrin:
    Eignet sich gut zum Mehrfachlesen. Habs auch schon zwei mal durch und immer wieder erfreu ich mich an den Bildern.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich glaubs gerade nicht, der große böse Fuchs wurde verfilmt.  :shock: :thumb:
      Ich hoffe der schafft es zu uns.




      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ein Klassiker
        Der Roman führt einem heftigst vor Augen was Weltraumreisen in der zur Verfügung stehenden Zeit eigentlich bedeutet. Das Buch war für mich augenöffnend. Der Comic ist gut umgesetzt. Der Graphikstil ist eh klasse.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Für Freunde der alten UFO TV Serie um SHADO gibts diese Webseite mit den Comics dazu.

          http://ufocomics.co.uk


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Requium

            Der Silver Surfer stirbt. Seine Silberne Schutzhülle beginnt sich aufzulösen und der Surfer surft in einem
            Elegischen Schwanengesang ein letztes Mal durchs All um auf seinem Heimatplaneten seine Ruhestätte zu finden.
            Tränchen weg wisch.
            Abgesang auf eine Kultfigur vom Meister Straczynski


            Planet Hulk Prelude
            Planet Hulk
            World War Hulk

            Die drei Brecher ergeben zusammen Tausend Seiten und zementieren den Ruf dieses Gesamtwerks.
            Grosses Kino, besonders wenn Hulk auf die Erde zurückkommt und die Marvelhelden auseinander nimmt.
            Sehr fett.
            Die Elemente die aus diesem Werk in Thor 3 Eingang finden sind lächerlich und zu vernachlässigen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also ich hab sie günsig auf dem Kindle verkauft. War selbst erstaunt wie günstig die drei Bände waren.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Black Science bekommt viel Lob allerorten. Hab ich auch auf dem Radar.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Greg Rucka ist aber auch ein genialer Schreiber. Er ist ja auch Romanauthor. Hat übrigens einen genialen Daredevil Run hingelegt. Legendär das Werk.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Southern Bastards 4

                    Gut Check
                    Und es geht weiter im Redneck County.
                    Einer der besten Comics am Markt


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      James Robinson schreibt Wonderwoman  :shock:
                      Ich liebe den Kerl. Der kann wirklich schreiben-siehe Starman.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Chew

                        120 Millionen Menschen von der Hühnergrippe dahin gerafft, allein 26 Millionen in den Staaten.
                        Die Regierung ruft eine Prohibition aus-diesmal gegen Geflügel. Damit wird Hähnchenfleisch zum neuen Crack.
                        Chu ein Cop der für die FDA arbeitet, die Organisation die mit aller Härte Den Hühnerfleischschmuggel bekämpt, besitzt eine besondere Gabe.
                        Er kann die Erinnerungen der Toten abrufen wenn er etwas von ihnen isst. Was natürlich zu vielen ekligen Gags führt.
                        Aber der Comic ist vor allem ein action geladener Romp voller abgefahrener Charactere und Plot Twists.

                        Chew war der Shooting Star der letzten Jahre und hat manigfaltig Preise abgeräumt, darunter den Eisner.
                        Ich hab mir den kompletten Run auf Comixology im Sale runtergeladen-pünktlich zum Festessen 😎.
                        Die Trades sind schon verlagsvergriffen bei Cross Cult aber bei Amazon noch zu ziehen oder wie ich Geld sparen und im Original auf dem Tablet lesen.

                        https://www.amazon.de/Chew-Bulle-mit-Biss-Leichenschmaus/dp/3942649187/ref=sr_1_11?s=books&ie=UTF8&qid=1545728223&sr=1-11&keywords=Chew


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Bin jetzt bei Band 10 von 12.
                          Ist wirklich einmalig. Der Stil kommt klasse. Schwarzhumorig und derb.
                          Eine Wundertüte voller abgedrehter Ideen.
                          Und es splattert auch ganz ordentlich.
                          Band 10 Chicken Tender hat mir den Mund offen stehen gelassen.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Du lädst dir die Comixology App runter. Für Ipad-Android oder Fire App.

                            Du gehst auf

                            https://www.comixology.eu/
                            Und kaufst dort deine Comics

                            Lesen tust du sie dann in der App.
                            Danach Archivierst du den Comic wieder und findest sie im Archiv der Website wieder.

                            Beim Kauf kannst du es über dein Amazon Konto abrechnen lassen-so halte ich es.
                            Wenn du dich anmeldest wirst du immer danach gefragt.

                            Alle Comics die du schon für den Kindle gekauft hast werden in deine Comixology App überführt.
                            Die welche auf dem Kindle gekauft wurden verbleiben zusätzlich auf dem Kindle. Bei Comixology gekaufte erscheinen nicht auf dem Kindle.
                            Ich lese alles auf dem I pad pro - ist toll.
                            Durch den Sale zur Jahreswende zum teil 80 Prozent reduziert hab ich eingekauft wie blöd.
                            « Letzte Änderung: 02. Januar 2019, 15:50:45 von Thomas Covenant »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              P.S

                              Diverse Mega Sales Marvel, DC und Vertigo enden heute bzw Morgen.
                              Schau mal rein, gerade Vertigo eignet sich gerade komplette Runs zu ziehen.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Freut mich Sascha, finds auch endgeil wie das funktioniert und wie schnell die Sammlung wächst ohne Lücken.
                                Auf Comixology gibts ja auch einige Publishern für Franco Belgisches Material in englisch. Da würde man bei Splitter zum Beispiel für ganze Reihen richtig bluten.
                                Die Sales da sind super-aktuell-Crime Comics von Image reduziert. Da sind Supertitel dabei von Brubaker, Rucka, Laphams Stray Bullets usw.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Berlin
                                  Von Jason Lutes

                                  Comicmeisterwerk mit enormer Erzähltiefe und dramatischen Entwicklungen.
                                  Erzählt wird über Jahre das Leben mehrerer Charaktere in Berlin mit all seinen historischen gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen bis zum Dritten Reich.
                                  In einem wunderbaren Ligne Claire Stil malt Lutes auf über 600 Seiten sein historisches Meisterstück.
                                  Ähnlich wie in Babylon Berlin ist man dabei in den Betten, Hinterhöfen, Parteien, Nachtclubs und Straßen eines sich in den Abgrund bewegenden Berlins. Und man lernt noch viel dabei beim Lesen.
                                  Ich habe lange auf eine Komplettausgabe gewartet.
                                  This is what Comics are vor.

                                  https://www.hugendubel.de/de/buch/jason_lutes-berlin_gesamtausgabe-32989708-produkt-details.html?gclid=EAIaIQobChMI-qfn2cCI4AIVC9OyCh0cygLWEAQYASABEgIgq_D_BwE&adcode=032Q30Z22A00O
                                  « Letzte Änderung: 18. Februar 2019, 20:46:45 von Thomas Covenant »


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    TKO Comics will den Vertrieb von Comics revolutionieren.
                                    Concept
                                    Sechs Hefte eine Geschichte.
                                    Zeitgleich als E-Book,Einzelhefte und Tradepaperback.
                                    Und beliefert auch Comicshops direkt. Könnte für Diamond ein Problem werden.
                                    Die vier Starttitel sehen sehr gut aus. Ennis.....

                                    https://tkopresents.com/collections/all

                                    https://aux.avclub.com/tko-studios-wants-to-revolutionize-comics-and-it-jus-1832213585



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ja was Vaughn da geschrieben hat war sensationell. Und passt heute noch mehr für früher in unsere Me-too Debatte.
                                      Ich fand auch den Zeichenstil in seiner Klarheit überragend.
                                      Die Verfilmung wenn gut gemacht könnte wunderbar emotional und mitreissend werden-auch Actionszen gibts genug.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Hah bin auch gerade beim Zweiten Trade  :thumb: Hab mir alle im Sale bei Comixology gezogen.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Also in Band drei nimmt es sowas von Fahrt auf...Junge,Junge!


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Sascha, da gibts Einige

                                            Chew
                                            Southern Bastards
                                            Scalped
                                            Powers von Bendis
                                            Stray Bullets
                                            Queen and Country
                                            Criminals von Brubaker
                                            Fadeout von Brubaker
                                            Kill or be killed von Brubaker

                                            Falls du noch mehr brauchst ....kein Problem  :thumb:


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Aaaargh da warte ich ja auch noch drauf. The Goddamned 2
                                              Sam Peckinpahs Bible-der Vergleich gefällt mir.

                                              https://mobile.twitter.com/jasonaaron/status/921065064987267078?lang=en


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Deadly Class 1-7 jetzt auch durch. Hatte nach Band 1 länger pausiert.
                                                Das ist wohl der beste serielle Comic derzeit am Markt der noch nicht beendet ist.
                                                No Way das Sci Fi die Verfilmung auch nur annähernd so cool hinbekommt.
                                                Allein der Gewaltgrad steht dem entgegen.



                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Kill or be killed war schon gut. Criminals fand ich noch besser. Fatale ist auch schon runtergeladen.

                                                  Punisher Sale aktuell bei Comixology. Habe ein paar Lücken geschlossen.
                                                  Trades von Remender, den Rucka Run und den letzten von Steve Dillon gezeichneten Run bevor er starb.


                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Umbrella Academy Trades 1+2

                                                    Das erste Mal das ich einen Comic nach der Verfilmung lese. Und die Verfilmung ist besser.
                                                    Way und Ba haben ja schon einen der besten Comicromane ever geschaffen - DAYTRIPPER - ein echtes Meisterwerk.
                                                    Beide sind wohl auch in der Musikszene-Punk-unterwegs glaube ich und mit Grant Morrison dicke.
                                                    Und genau in diese Richtung geht der Comic auch-er könnte auch von Morrison sein. Da gibts viel abgefahrenes Zeug was etwas over the top ist.
                                                    Den Machern der Serie ist es klasse gelungen das ganze zu erden und von abgehobenen Ballast zu befreien.
                                                    Es hat eher die Stimmung von Watchmen. Auch hat man einiges umgestellt und chronologisch besser integriert.
                                                    Die Serie toppt den Comic.
                                                    « Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 20:12:56 von Thomas Covenant »