Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hier eine aktuelle Spiegelkritik zu Berlin von Jason Lutes.
    Zugreifen ein solches Werk kommt nicht alle Tage und hochaktuell.

    http://www.spiegel.de/kultur/literatur/berlin-comic-trilogie-von-jason-lutes-im-strudel-der-lust-a-1253827.html


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hier mal ein Link zu einer wahren Fundgrube von Golden Age Comics.
      Zu der Zeit wurden ja Riesige Mengen ausgestoßen. Ich finds spannend da mal zu stöbern.
      Jedes Genre wurde bedient bis zum geht nimmer.

      https://digitalcomicmuseum.com/


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das würde dir heute nicht mehr gefallen Marco.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Rick Master Gesamtausgabe 1
          Splitter Verlag

          Rick Master kenne ich schon seit den 70ern als er in ZACK erstmals veröffentlicht wurde.
          Damals waren die top Notch.
          Ich hatte mir den ersten aus nostalgischen Gründen gekauft um zu sehen obs dem Zahn der Zeit stand gehalten hat.
          Und ich muss sagen er tut es. Schöne Detektiv Geschichten die ganz rasant und clever erzählt sind.
          Macht immer noch Spaß zu lesen, mehr wie manch modernes Zeug.
          Irgend ein Zauber ist da am Werk-vielleicht der Zauber der jungen Jahre.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Kick Ass 1-5

            Ich hab mir jetzt mal alle 4 Dave Lizewski Trades und das erste Trade mit der farbigen GI als Kick Ass runtergeladen.
            Das sind dann so fast 1000 Seiten Kick Ass von Millar und Romita.
            Wenn man das so am Stück liest ist das sehr geil. Spannend witzig und brutal-wirklich die Härte hier tut schon beim Anblicken der Bilder weh. Was John Romita hier zeichnerisch abliefert ist die Höhe seines Könnens.
            Millars konsequentes Durchziehen einer Welt in der Teenager auf Superhelden machen-ich sag nur autsch.
            Hit Girl ist natürlich over the top-aber leider geil. Wie eine menschliche A-Bombe.
            Ein riesiger Spaß das Ganze.
            Es gibt ja jetzt auch Hit-Girl Stories-Hit Girl in London usw. von einem anderen Team,in License sozusagen.
            Leider sind die Trades noch nicht auf Comixology zu haben.
            « Letzte Änderung: 17. April 2019, 14:04:28 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              WTF   :shock:

              Auf Comixology sind gerade ALLE  :!: Trades und Graphic Novels von IMAGE um 50% reduziert.
              Und siehe da auch zwei Hit Girl Trades sind dabei- saaaug.
              Und jede Menge Wahnsinns Serien. Da Image sich ja zum neuen Vertigo gemausert hat-Sascha,Alex schaut mal rein.

              « Letzte Änderung: 17. April 2019, 14:01:45 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Jupiters Circle und Jupiters Legacy
                Von Mark Millar und Frank Quitley

                Ich bin ja momentan von Millar sehr angetan. Der Kerl macht wie Ennis wirklich keine Kompromisse.
                Diese Superheldensaga ist sehr erwachsen,durchdacht und konsequent.
                Wirklich episch und dramatisch ohne so plakativ wie Marvel und DC zu sein.
                Quitley dessen Stil ja schon die Ultimates, X-Men,Authorithy und einiges Anderes veredelt hat kommt gerade zu majestätisch daher. Wahnsinnsbilder malt der Kerl. Im zweiten Zyklus übernimmt dann Torres den Pinsel und sein Stil ist gott sei dank kaum von Quitley zu unterscheiden.
                Monumentaler Superheldenbombast Sopranostyle.
                « Letzte Änderung: 13. Oktober 2019, 13:00:12 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Schade würde dir gefallen.
                  Doomsday Clock warte ich auf eine Gesamtausgabe.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Black Hammer TP 1-3

                    Lemire ist ja das neue große Erzähltalent am Comichimmel.
                    Hier verbindet er seine mehr geerdete Erzählweise mit einem neuen Superheldenuniversum.
                    Das ganze wirkt sehr erwachsen und durchdacht. Werte und Sinnsuche stehen im Vordergrund.
                    Wird für den Eisner Award ganz heiß gehandelt.
                    Mir gefällts gut.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Marc versuchs mal hier.
                      Hab mit dem nur gute Erfahrungen gemacht.

                      https://www.cheap-comics.com/Online/


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Der hat den Black Metal Omnibus drin. Alle drei Trades in einem 🤜🤛


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die ersten Seiten von Superman Year One
                          Von Frank Miller und John Romita.
                          Die Zeichnungen sind gut-die Dialoge teils überkanditelt.

                          https://aux.avclub.com/frank-miller-and-john-romita-jr-reunite-in-this-superm-1834814755


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Black Hammer ist wirklich sehr gut.
                            Sehr interlektuell und sehr entschleunigt.
                            A Comic for the thinking Man.
                            Hab die ersten zwei Trades gut durchgezogen.

                            In Ex Machina bin ich nie reingekommen. Da hab ich nach ein paar Heften abgebrochen.
                            Vielleich schieß ich das noch mal komplett wenns bei Comixology im Sale ist.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Invincible Compendium 1-3

                              Was für eine Überraschung. Vor ca 15 Jahren schuf Robert Kirkman - ja the Walking Dead KIrkman - dieses Meisterwerk von 3500 Seiten.
                              In ganzen 144 Heften hat er sein Superheldenepos abgeschlossen.
                              Als er damit bei Image antrat erzählte er seinem Herausgeber er wolle so in Heft 20 den Bad Guy einführen worauf der antwortete-zieh das lieber mal vor sonst wird das nix mehr. Der Comic verkaufte sich nicht gut und Kirkman zog seine Entscheidung vor-aber so was von.
                              Waren die ersten 6 Hefte noch etwas behäbig und weichgespült holte er zu ab da zum Paukenschlag aus.
                              An mir ging der Comic auch vorbei. Erst die Compendiums bei Comixology haben mich zum Kauf veranlasst. 3500 Seiten im Sale für 50.- Euro.
                              Das sah nach nem guten Deal aus-und er wurde einer der besten meines Lebens.

                              Warum ist dieses Werk so,unbekannt obwohl es nur super Kritiken gibt.
                              Invincible hat mich oftmals völlig fassungslos und mit offenem Mund sitzen lassen.Ich konnte nicht aufhören zu lesen.
                              Als Superheldenepos setzt er hier einen echten Maßstab. Angelehnt an die Justice League entwickelt Kirkman eine Truppe Superhelden die die Erde gegen eine invasorische Kriegerkaste verteidigen soll.

                              Invincible ist derart brutal und es kommt oft aus heiterem Himmel. Man stelle sich vor Superman bekommt die Augen rausgequetscht, die Gedärme rausgerissen und wird gevierteilt. Und das alles graphisch explizit auf Splashpages. Die bunten Kostüme stehen im grassen Wiederspruch zu all dem Blut und Gore.
                              Eine Wahnsinnsgeschichte mit unzähligen Subplots und von vorne bis hinten durchdacht. Mit sehr erwachsenen Themen von Coming of Age bis zur Vergewaltigung des Helden durch...eine Frau.
                              Darf sich gerne in die Reihe mit Watchman und The Dark Knight einreihen.
                              Nur Invincible ist ein Epos über 3500 Seiten. Das Hyperion der Comics. Und damit lehne ich mich nicht aus dem Fenster.
                              Alex,Patrick und Sascha-unbedingt zulegen.
                              Ich hab das lange verpennt und nach dem etwas konventionellen Anfang wurde ich mit einer Benchmark der Comickultur belohnt.
                              Der helle Wahnsinn.
                              « Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 23:09:16 von Thomas Covenant »




                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Könnt gerade wieder von vorne anfangen.
                                « Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 23:11:44 von Thomas Covenant »



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das mit dem Humor wird weniger, warts mal ab das wird sowas von ernst. :biggrin:. Allen macht auch eine Wahnsinnsentwicklung durch.
                                  Schön wens dir gefällt.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Bei Comixology derzeit

                                    San Diego Comic Con SALE

                                    Graphic Novels und Omnibusse Galore von

                                    Marvel
                                    Dark Horse
                                    Oni Press
                                    IDW
                                    Image
                                    Boom

                                    Böse reduziert The Boys Omnibus z.b für 8,99  :shock:



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Vampirella-ja die hat ihre Attribute  :D aber so flach Storywise.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ging mir auch so Alex, ich dachte auch wie konnte das an mir vorbeigehen.  :shock:



                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Luther Strode - The Complete Series

                                          Und wieder ein Sonntagskracher.
                                          Nach Invincible die zweite große Neuentdeckung.
                                          Wo war der nur! Warum redet niemand davon!

                                          Luther wird in der Highschool schwer rangenommen und gemoppt.
                                          Er erliegt einer Anzeige wie sie früher in Comics immer drin waren. Neben Seepferdchen aus der Tüte zum selbstzüchten und Brillen mit denen man die Unterwäsche sehen kann, gabs da ja auch immer Muskelanzeigen. In 1 Woche Muskeln wie Hercules 😄.
                                          Nur bei Luther funktionierts und eine jahrtausend alte Kriegerkaste wird auf ihn aufmerksam. Eine Dynastie von Mordmachinen deren Ziel ist es ihn herauszufordern und zu binden.

                                          Luther Strode ist ein ultrabrutaler Comic. Eine Melange aus Kick Ass und Invincible.
                                          Die Beiden Macher haben sich eine wirklich klasse Story ausgedacht und konsequent umgesetzt.
                                          Graphisch wechselt der Comic von opulent über crude bis poetisch schön.
                                          Tolles Seitenlayout und eine klasse Farbpalette in der die Farbe Rot vorherrschend ist.
                                          Teilweise erinnert der Stil an John Romita Junior.

                                          Wir haben hier einen 450 Seiten starken Comicroman der durch eine Ungefesseltheit beeindruckt die man selten findet.
                                          Eine Perle des Mediums und nichts für einen schwachen Magen.

                                          Hier ein paar Eindrücke

                                          https://www.google.de/search?q=Luther+Strode+bilder&tbm=isch&source=univ&hl=de-de&client=safari&fir=J3pp2s0vqfgrdM%253A%252C3iktVJbxQIAkDM%252C_%253BbsfoQG4RwdAoRM%253A%252CLq4CpiNAqPSmvM%252C_%253B3246IbJvhU3TbM%253A%252CjOSiK4LlxD1pFM%252C_%253BzYymoJZRPU7BMM%253A%252Co5A7mFvVvj184M%252C_%253BGX6pN9du7mCIRM%253A%252CFWn2_2jiefjzjM%252C_%253BUpSWc39hJUmfzM%253A%252Cu9X-VrLDBSXzZM%252C_%253BtspbcZRYYawZTM%253A%252C9wNAylozHZ7xZM%252C_%253Bh1rjIjQB3siPsM%253A%252CoxLtEigGMaxWqM%252C_%253BYHn4ZaqqQllx7M%253A%252CocCCw1MK73aefM%252C_%253B_SS96QPhjjDMHM%253A%252CoxLtEigGMaxWqM%252C_&usg=AI4_-kTE08rvG7jX1-dZlv9qSctwnp7pDw&sa=X&ved=2ahUKEwj72_vx-5jlAhWK_KQKHVGlAGUQ7Al6BAgGEAI&biw=1366&bih=886


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Men of Wrath

                                            Wieder eine verdammt gute Crime Granate von Jason Aaron.
                                            Wie Scalped und Southern Bastards spielt der Comicroman im dunkelsten Süden.
                                            Aaron sagt von diesem Werk selbst es sei das Böseste und Dunkelste was er bisher geschrieben hat.
                                            Ja, an Nihilismus und Kälte ist er schon reich.
                                            Noir at his Best in Comicform.
                                            Bombe!


                                            https://www.amazon.com/Men-Wrath-Jason-Aaron/dp/1534308598/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Men+of+Wrath&qid=1570966322&s=books&sr=1-1#customerReviews


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Super  :thumb:
                                              Geht mir genauso. Ein wahnsinnig gutes Werk und besser als alles was die Großen Marvel und DC so rausgebracht haben in letzter Zeit.
                                              Im Netz ist die Rede von einer Verfilmung. Bewegte Bilder konnte ich aber noch nicht verorten.

                                              Es gibt auch noch zwei weitere Trades aus dem Invincible Universum.
                                              Liegen noch ungelesen auf meinem Pad.
                                              Da kam mir der geniale Luther Strode zuvor.

                                              Blackhammer ist dagegen viel verkopfter und entschleunigt. Trotzdem sehr gut.