Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Millars Ultimates mit Bryan Hitch war schon ein Meilenstein. Sein neues Werk mit Quitley ist schon jetzt ein Knaller, wird allerdings noch lange dauern bis er fertig ist. Quitley ist ja nicht gerade für schnelles Zeichnen bekannt. Und hier kommt für mich nur ne Gesamtausgabe in die Tüte. So wie dir mit Millar gehts mir mit Grant Morrison, manche sind einfach Mumpitz. Sein Batman Run enttäuscht mich auch gerade wieder.
    « Letzte Änderung: 11. Mai 2013, 22:55:48 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Lese jetzt gerade The New Avengers Omnibus von Brian Bendis. 1100 Seiten brachiale Action und epische Ereignisse. Diese Omnibus Dinger sind phenomenal. Fast drei Jahre plus Nebenhandlungen der Avengers in einem Buch. Nur für die Handgelenke ists nicht so gesund.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        X-Static von Allred, die etwas anderen X-Men. Abgefahren, stark schwitzende Mutanten usw. :biggrin: da hat er ein paar abgefahrene Ideen verarbeitet, der Zeichenstil tut dann sein Übriges um dieses Werk als schräg bezeichnen zu können.
        « Letzte Änderung: 12. Mai 2013, 20:25:07 von Thomas Covenant »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jimmy Corrigan liegt hier bei mir auf dem Tisch. Ich trau mich gar nicht es in die Hand zu nehmen so schön ist es.
          Kommt in Kürze dran.  :!: Aber wer ist Thea Born, selten so eine snobistische Attitüde gesehen. Gehts noch.
          Sie sollte mehr nach Frankreich schauen, dort sind Comics die neunte anerkannte Kunstform, die Bandes Desinee.
          Es gehört zum guten Geschmack eine Comicsammlung zu haben. Selbst Mitterand hat eine.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Strangers als Soap zu bezeichnen halte ich für unglücklich. Es beginnt eher wie eine altmodische Screwballkomödie und wird zu nem ziemlich handfesten Thriller.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Dark Entries von Ian Rankin

              Wenn der Writer von Inspektor Rebus eine John Constantine Graphic Novel schreibt schaut man schon zweimal genauer hin.
              Und in der Tat ist der über 200 Seiten starke Comic Roman um den HELLBLAZER eine echte Granate.
              John wird mit viel Geld in eine Haunted House Reality Show gelockt und mit seinem Auftritt fliegen auch die Einschaltquoten..... was Rankin hier gelingt ist klasse, seinen Plottwist in der Mitte des Buches habe ich nicht kommen sehen. Toller Band aus der Vertigo Crime Novel Serie.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ehrlich gesagt habe ich noch keinen gelesen. Aber in Kürze will ich mir den ersten reinziehen. Gibts irgendwo eine Liste mit der Reihenfolge der Rebusromane.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das ist ja mal wieder der Knaller, warum ist denn ausgerechnet dieser schwer zu bekommen. Irgenein Crossover?Ich habe mir ja alle Einzelhefte binden lassen und bin aus dem Rennen raus. Wird aber wahrscheinlich  nachgedruckt.
                  « Letzte Änderung: 28. Juli 2013, 20:39:31 von Thomas Covenant »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Kommt auf den Einband an. Ich kannte einen Binder der hat es unter der Hand gemacht, er arbeitet heute nicht mehr. Kunstleder mit Praegung im Ruecken lag bei 20 Euro. Regulaer wirds wohl das doppelte sein. Dafuer gingen aber 30 Hefte in einen Band.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Stimmt du hattest ja das Vergnuegen meine Comicbibliothek zu erleben  ;)


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Na ja wenn mir jemand dies erklaert koennte es gehen. Leichter waere wohl wenn du mir ne private Mitteilung schickst mit einer email Adresse dann schick ich dir vom Handy was zu.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Wolverine Omnibus - Jason Aaron

                          Wolverine als Mezger, heftigste Schnitzeleien und die Ausreizung der Selbstheilungskräfte des guten Dachses.
                          In der ersten Story wird Wolverine in einer Grube wochenlang gefangengehalten und im 12 Stunden Takt mit einer Gatlin Gun in Fetzen geschossen. Sehr derbe !
                          Für Freunde der blutigen Gangart.
                          « Letzte Änderung: 08. August 2013, 09:52:37 von Thomas Covenant »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            In den letzten Tagen fantastische Comics gelesen

                            Die Ignoranten

                            Ein Comiczeichner und ein Winzer bringen sich gegenseitig ihr Metier bei.
                            Wir begleiten sie in die Weinberge, den Keller auf Weinmessen, in Druckereien auf Comicmessen zu Autoren.
                            Intelligent, humorvoll und tief. Nicht nur für Weintrinker, ein ausserordentlicher Comic. Die Lobeshymnen bekommt er zu recht.


                            Daytripper

                            Wohl der beste und intensivste Comic des letzten Jahres. Ein Meisterwerk welches mich weggebeamt hat.
                            Ich denke so etwas wie dieses Werk ist nur im Comic möglich.
                            Eine Mischung aus Six Feet Under und Groundhog Day. Eine Tour de Force voller Farbe, Kraft und tiefgehender Erkenntnis. Sollte im Regal jedes Comicfreundes einen Ehrenplatz erhalten. Selten hat ein Comic so viel Lob
                            bekommen und man kann sie alle unterschreiben. Das er bei Vertigo/Pannini erschienen ist gehört auch zu den Wundern dieser Welt.

                            Blau ist eine warme Farbe

                            Auf diesem Comic basiert der Skandalfilm der die goldene Palme gewann. Läuft in den Kinos.
                            Aufrüttelnde und gefühlvolle Geschichte über das Coming out eines jungen Mädchens und den verheerenden Folgen durch die bigotte Gesellschaft.
                            Fabelhaft in Sepia und einem wunderbaren Blau gehalten funkelt der Comic wie ein Juwel.

                            Alle diese Comics zeigen die Vielfalt und Ideenreichtum der im Medium Comic möglich ist.
                            Auf perfekte Weise !!
                            « Letzte Änderung: 31. Dezember 2013, 16:59:05 von Thomas Covenant »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Marc, hast du die Crossed alle gelesen und wenn ja, ist deine Frau noch mit dir zusammen?
                              « Letzte Änderung: 31. Dezember 2013, 17:17:24 von Thomas Covenant »


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Aaaah the Mage, tolles Frühwerk von Matt Wagner. Ich liebe das Ding, leider hat er nie den letzten Teil rausgebracht.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich weiss nicht welcher Run mir besser gefällt der von Ennis oder von Aaron. Der ist auch knüppelhart, da kommt in Kürze ein Omnibus. Reminders Punisher hinkt da ein wenig hinterher. Die Frankencastle Sache war zu abgefahren.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Gerade Lese ich den Omnibus Mark Millars Wolverine.
                                    Eine Bombe im Superhelden Canon. Der Band beinhaltet die 32 Hefte die Romita gezeichnet hat.
                                    Klasse......Elektra, Wolvie,Daredevil, the Hand ein Ballet der Gewalt und des Geschnetzels und on Top gibts noch den Old Man Logan Zyklus. Der wohl beste Comic von Wolverine ever.
                                    Diese Omnibus Dinger sind wirklich der Brecher.
                                    « Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 11:08:13 von Thomas Covenant »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Und neun von zehn stehen im Regal. Beweist was für einen überragenden Geschmack ich habe. :-))


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Nope nie gehört. Den einzigen Tauchercomic den ich kenne war Barracuda. Lief in der Zack Reihe.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich habe irgenwann abgeschaltet bei dem Ding. Morrison ist mir oft zu abgedreht. Der hat zu viel geraucht.
                                          Ich kann mit Esotherik, Metaphysik, Tarot und dem ganzen Klimbim nix anfangen.
                                          Schön wenns dir gefällt, gilt ja für viele als Meisterwerk.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Guerillas

                                            Guerrilas handelt von einer Schimpansentruppe, die zu Supersoldaten trainiert wurden im Vietnamkrieg.
                                            Ein softer Veteran wird durch kriegerische Umstände an diese Gruppe gekettet die sich kettenrauchend durch das Kriegsgebiet schlägt. Da die Affen nicht sprechen können spielt sich alles in ihren Gesichtern wieder.
                                            Der Comic ist in tollem schwarz weiss gehalten, die Zeichnungen erinnern an Alex Toth und Matt Wagner.
                                            Der Comic zeigt die volle Härte des Vietnamkrieges mit Blut und Gedärm, weckt Trauer und Mitleid und stellt Gewissensfragen wie wir mit Tieren umgehen und diese betrachten.
                                            Ein Meisterwerk wie WE3 von Morrison.

                                            Von den drei Bänden sind bisher zwei erschienen.

                                            Schimpansen sind die besseren Menschen !

                                            Ganz grosse Empfehlung an die Comic Afficinados hier.





                                            http://www.amazon.de/Guerillas-1-Brahm-Revel/dp/3926970405/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1421393897&sr=1-5&keywords=guerilla


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Kinderland

                                              Max und Moritz Preisträger
                                              TC Herzensbrecher Award

                                              Was für ein geiler Comic.
                                              Ein deutscher CoA Comic der in der DDR spielt ?
                                              und noch viel mehr !!

                                              Das Ding ist der Knaller. Nach dem Lesen war ich echt weg.
                                              Alle universellen CoA Themen wurden wohl auch in der DDR erlebt  :biggrin:

                                              Rührend, verdammt witzig und rasant ist dieser phenomenale Comic.
                                              Lasst eich nicht vom Funny Stil abschrecken. Das Ding ruled und der Stil passt. Narration und Bilder werden zu gefühlter Jugend.
                                              Im wahrsten Sinne ganz grosses Tennis oder in diesem Falle Tischtennis.

                                              KAUFEN !!

                                              lest die Rezis, könnt ihr alle wortwörtlich nehmen

                                              http://www.amazon.de/Kinderland-Mawil/dp/3943143902/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1423823955&sr=1-1&keywords=kinderland+mawil


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Und mal wieder eines dieser Omnibus Dinger.

                                                The Stand oder das letzte Gefecht.

                                                Der Comic hält sich pedantisch an die Buchvorlage und enttäuscht somit nicht.
                                                Der Comic zeigt aber gnadenlos auf wie actionlos der Roman eigentlich ist. Was bei der Verfilmung ja auch schon auffiel. Das soll den phenomenalen Roman nicht schmälern, aber irgendwie funktioniert er im visuellen Medium nicht so gut. Das Buch ist halt ein wunderbarer Character und Freundschaftroman mit dem Hintergrund des Findungsprozesses. Das macht den Comic zu einem langsamen Leseerlebnis wo man eigentlich gewöhnt ist nur so fliegend die Seiten zu blättern.
                                                Toll das der Roman für das Medium aufbereitet wurde. Das dicke Ding kommt im tollen Schuber mit nem sehr schönen mehere hundert Seiten starkem Compendium mit Sketchen, alternativen Covern und mannigfaltigen Interviews. Leider ist keines von King dabei, dessen Meinung zu dieser Adaption spannend gewesen wäre.


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ja der erste steht bei mir.
                                                  Ein wahres Wunderwerk. Erzählt die Vorgeschichte zu den Romanen von King.
                                                  Die Zeichnungen sind phenomenal. Sehr sehr opulent. Zusammen kommt der Comic mit nem Riesen Compendium und Schuber.
                                                  Den zweiten bestelle ich diese Tage.Dieser beginnt mit den Romanen.

                                                  Und da du ja Omnibusse liebst......schaff dir unbedingt Alias an und Powers.
                                                  Alias kommt ja in Kürze als Serie und Powers läuft ja schon.
                                                  Das sind auch echte Knaller.


                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Die Woche kam der Alias Omnibus und ich habe ihn noch einmal komplett durchgerissen.
                                                    Vielleicht ist das der beste Marvel Comic ever. Beim Lesen zumindest kommt einem das Gefühl.
                                                    Obwohl Down to Earth gibts hier unglaubliche neue Sichtweisen ins Marveluniversum. Sehr realistisch und very Adult.
                                                    Die Dialoge und Plots sind so verdammt clever und es gibt Gastauftritte Galore. Besonders Ant Man spielt hier eine grosse Rolle als Date von Jessica Jones.
                                                    Die Wortgefechte mit Luke Cage göttlich und es geht hart zur Sache. Sex, Rape und Blood and Guts.
                                                    Ich meine in welchem Comic wird denn darüber geredet das Luke Cage ein Cape Chaser ist und She-Hulk gevögelt hat.  8)
                                                    Daredevil spielt auch ne prominente Rolle.
                                                    Sollte die anstehende Netflix Serie sich an diesen Comic halten, der an sich schon unglaublich filmisch ist, dann erwartet uns ein echter Kracher.
                                                    Ein Comic und ein Omnibus für den Olymp.