Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Y - The Last Man
    Bis einschließlich Band 8 durch, fehlen nur noch 9+10
    Allerdings kann da praktisch nichts mehr schief gehen. Grandiose Story, völlig anders als man es erwarten würde, wenn man die Ausgangssituation im Kopf hat.
    Dazu immer wieder aufs neue überraschend, unglaublich klug und gewitzt.

    Das bleibt auf jeden Fall im Regal.  :9: mit der Chance auf mehr, mal sehen wie das Ding ausgeht.  ;)


    Danke für den Tip!
    Hab eben damit angefangen und bin schon am Haken :)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      TKO Comics will den Vertrieb von Comics revolutionieren.
      Concept
      Sechs Hefte eine Geschichte.
      Zeitgleich als E-Book,Einzelhefte und Tradepaperback.
      Und beliefert auch Comicshops direkt. Könnte für Diamond ein Problem werden.
      Die vier Starttitel sehen sehr gut aus. Ennis.....

      https://tkopresents.com/collections/all

      https://aux.avclub.com/tko-studios-wants-to-revolutionize-comics-and-it-jus-1832213585



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Y - The Last Man
        Bis einschließlich Band 8 durch, fehlen nur noch 9+10
        Allerdings kann da praktisch nichts mehr schief gehen. Grandiose Story, völlig anders als man es erwarten würde, wenn man die Ausgangssituation im Kopf hat.
        Dazu immer wieder aufs neue überraschend, unglaublich klug und gewitzt.

        Das bleibt auf jeden Fall im Regal.  :9: mit der Chance auf mehr, mal sehen wie das Ding ausgeht.  ;)


        Danke für den Tip!
        Hab eben damit angefangen und bin schon am Haken :)

        Eben beendet — puh, ich bin sprachlos
        Was für ein Meisterwerk
        Ich bin so sehr auf die Serie gespannt!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ja was Vaughn da geschrieben hat war sensationell. Und passt heute noch mehr für früher in unsere Me-too Debatte.
          Ich fand auch den Zeichenstil in seiner Klarheit überragend.
          Die Verfilmung wenn gut gemacht könnte wunderbar emotional und mitreissend werden-auch Actionszen gibts genug.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Bin aktuell bei "Deadly Class". Junge, junge - das ist schon harter Tobak :lol: Und ich bin mir nicht sicher über wieviel Bände das zieht. Band 8 soll ja im April erscheinen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Hah bin auch gerade beim Zweiten Trade  :thumb: Hab mir alle im Sale bei Comixology gezogen.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Deadly Class habe ich bis einschließlich Band 7 im Regal stehen.
                Der Gewaltgrad wird in den späteren Bänden schon teilweise grenzwertig. Trotzdem ist die Geschichte recht packend erzählt und ich brenne auch darauf zu erfahren wie es in Band 8 weitergeht.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Also in Band drei nimmt es sowas von Fahrt auf...Junge,Junge!


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Hab gestern Band 7 beendet. Okay, jetzt bin ich echt auf April gespannt :lol:
                    Gibt's noch Comic Tipps, Alex & Gunther?


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      "Scalped" von Jason Aaron.

                      Mit das Beste was ich die letzten 2-3 Jahre gelesen habe. Als Crime Fan dürfte dir das eh zusagen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Sascha, da gibts Einige

                        Chew
                        Southern Bastards
                        Scalped
                        Powers von Bendis
                        Stray Bullets
                        Queen and Country
                        Criminals von Brubaker
                        Fadeout von Brubaker
                        Kill or be killed von Brubaker

                        Falls du noch mehr brauchst ....kein Problem  :thumb:


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Aaaargh da warte ich ja auch noch drauf. The Goddamned 2
                          Sam Peckinpahs Bible-der Vergleich gefällt mir.

                          https://mobile.twitter.com/jasonaaron/status/921065064987267078?lang=en


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Kill or be killed von Brubaker


                            Aahh :biggrin:
                            Danke für die Erinnerung.
                            Das wollte ich ja schon die ganze Zeit mal bestellen.  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Deadly Class 1-7 jetzt auch durch. Hatte nach Band 1 länger pausiert.
                              Das ist wohl der beste serielle Comic derzeit am Markt der noch nicht beendet ist.
                              No Way das Sci Fi die Verfilmung auch nur annähernd so cool hinbekommt.
                              Allein der Gewaltgrad steht dem entgegen.



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Kill or be killed von Brubaker


                                Aahh :biggrin:
                                Danke für die Erinnerung.
                                Das wollte ich ja schon die ganze Zeit mal bestellen.  :D

                                Die letzten zwei Tage alle 4 Bände von "Kill or be killed" durchgelesen.
                                Wow, das war richtig gut.  :biggrin:
                                Ich liebe ja solche Geschichten wo der Protagonist durchgehend auch der Erzähler ist und direkt mit dem Leser spricht.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Kill or be killed war schon gut. Criminals fand ich noch besser. Fatale ist auch schon runtergeladen.

                                  Punisher Sale aktuell bei Comixology. Habe ein paar Lücken geschlossen.
                                  Trades von Remender, den Rucka Run und den letzten von Steve Dillon gezeichneten Run bevor er starb.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Umbrella Academy Trades 1+2

                                    Das erste Mal das ich einen Comic nach der Verfilmung lese. Und die Verfilmung ist besser.
                                    Way und Ba haben ja schon einen der besten Comicromane ever geschaffen - DAYTRIPPER - ein echtes Meisterwerk.
                                    Beide sind wohl auch in der Musikszene-Punk-unterwegs glaube ich und mit Grant Morrison dicke.
                                    Und genau in diese Richtung geht der Comic auch-er könnte auch von Morrison sein. Da gibts viel abgefahrenes Zeug was etwas over the top ist.
                                    Den Machern der Serie ist es klasse gelungen das ganze zu erden und von abgehobenen Ballast zu befreien.
                                    Es hat eher die Stimmung von Watchmen. Auch hat man einiges umgestellt und chronologisch besser integriert.
                                    Die Serie toppt den Comic.
                                    « Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 20:12:56 von Thomas Covenant »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Hier eine aktuelle Spiegelkritik zu Berlin von Jason Lutes.
                                      Zugreifen ein solches Werk kommt nicht alle Tage und hochaktuell.

                                      http://www.spiegel.de/kultur/literatur/berlin-comic-trilogie-von-jason-lutes-im-strudel-der-lust-a-1253827.html


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Hier mal ein Link zu einer wahren Fundgrube von Golden Age Comics.
                                        Zu der Zeit wurden ja Riesige Mengen ausgestoßen. Ich finds spannend da mal zu stöbern.
                                        Jedes Genre wurde bedient bis zum geht nimmer.

                                        https://digitalcomicmuseum.com/


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Kennt eigentlich noch einer die Comics ELFENWELT aka ELFQUEST? Da hatte ich als Kind die ersten Bände, und fand das immer total geil - Ein kriegerischer Elfenstamm wird von den Menschen aus ihrem Wald vertrieben, von Trollen verraten und in einer Wüste ausgesetzt - dort beginnen sie weitere Elfenstämme zu suchen.... parallel entwickeln sich auch die Menschen weiter, geht anscheinend bis ins Weltall... hab nur mal eben den wiki Artikel überflogen, da ich den weiteren Verlauf ja leider nicht kenne. Würde mich echt jucken das nochmal zu lesen, wird mir aber sicherlich zu kostspielig die alle zusammenzukaufen
                                            https://de.wikipedia.org/wiki/Elfquest
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Jap die hatte ich, es scheint was unkoloriertes in s/w als Sammelband zu geben... mal sehen. In Farbe fänd ichs geiler, aber als Komplettpaket 230 Euro... hmmm
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Ein Klassenkamerad hat die immer gesammelt - aber ich hatte das selbst keinen Bezug zu.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"