Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ach ja und The Gunslinger, der zweite Dark Tower Omnibus.
    Wie schon gesagt ist die Graphic nicht so gut wie beim ersten Omnibus. Aber es gibt mehr Horror und Gunslinger Action.
    The Battle of Tull ist klasse.
    Sehr schön ist auch das der Comic chronologisch erzählt. Viele Geschichten der späteren Bücher sind hier drin um eine chronologisch richtige Linie zu haben.
    So endet dieser Band mit dem Ende des ersten Buches, Roland wartet am Strand auf die Drei.





    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      RASL von Jeff Smith

      Wow was war denn das :shock: Ein 500 Seiten Comicroman über Parrallelwelten,das Philadelphia Experiment, die Tsunguska Katastrophe und die Tagebücher von Nikola Tesla.
      Ein Rollercoaster von einem anspruchsvollen Sci Fi Comic der sich klar an ein erwachsenes Publikum richtet.
      Ich sags nur weil er vom BONE Erfinder Jeff Smith ist der bis dato,ja im Cartoon unterwegs war.
      Das hier ist ein anderes Caliber. Da bist dann auf Wiki unterwegs um all die Sachverhalte nach zu googeln.
      Wer war Tesla? Stringtheorie, Zeitreise,Multiversum, Elekrizität als Lebenskraft.... wow Wow Wow.

      Hier mal ein paar Resonanzen

      http://www.amazon.com/RASL-Jeff-Smith/dp/1888963379/ref=sr_1_fkmr0_3?s=books&ie=UTF8&qid=1454229977&sr=1-3-fkmr0&keywords=Jeff+smith+t%C3%BCki

      Dieses Brickett liegt auf deutsch beim Popcom Verlag in einer mustergültigen HC Gesamtausgabe vor.
      Alex, der Lesestoff für dich und auch Patrick wirds gefallen.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das Graveyard Buch von Neil Gaiman

        Mit Gaiman habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Seine Sandman Comics und sein Spin-Off Lucifer gehören für mich in den Comic Olymp.
        Sein Roman American Gods halte ich für total überbewertet und war für mich einfach nur dröge und langweilig.
        Das Graveyard Buch adaptiert nun den gleichnamigen Roman ins Medium Comic.......und das auf meisterhafte Weise. Eine brilliante Adaption von Text in Bilder,Farben und Narration ins sequentielle Erzählen.
        Die Geschichte von einem Jungen der auf der Flucht vor einem Serienmörder Zuflucht auf einem alten englischen Friedhof sucht ist pure Magie. Drammatik, Horror und Melancholie machen dies zu einem wunderbaren Coming of Age Comic.
        Im wahrsten Sinne des Wortes eine Graphic Novel.



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Fahradmod
          Von Tobi Dahmen

          Dies ist besonders auch eine Empfehlung für Steve der auch den Soul hat.
          Fahradmod ist neben Kinderland schon der zweite grandiose überbordende Coming of Age Comic aus Deutschland.
          Er erzählt die Geschichte von Tobi aus Weser der sich in den Achzigern mit den Strömungen der Subkulturen wie Mods,Ska,Punk und Soul bewegt und dabei seine Jugendjahre auf spannende und lustige Weise beschreibt.
          Und das ganze durchwabert von der grenzenlosen Liebe zur Musik und zum Tanzen und abfeiern.
          Ein tief berührendes 500 Seiten Meisterwerk das einen direkt in die Achziger zurückbeamt und aus dem man melancholisch weichgespült wieder auftaucht.
          Ich war kein Mod,nein, aber der TC war ein Popper und da gabs schon starke Ähnlichkeiten und die Liebe zum Soul war bei mir auch schon früh vorhanden. Ich dachte oft ich hätte das Blut des schwarzen Mannes in mir,der Blick in die Unterhose zeigte aber leider nur den Schwanz des weissen Mannes  :D.

          Steve solltest du dir dieses Jahr nur ein Buch kaufen dann dieses hier. Du wirst es lieben und für immer unters Kopfkissen stecken. Sollte ich mich täuschen zahl ich dir das Geld zurück.
          Allen anderen empfehle ich es natürlich auch. Das Comic Pendant zu einem A Boys Life.

          http://www.amazon.de/Fahrradmod-Tobi-Dahmen/dp/3551763089/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1462104083&sr=1-1&keywords=fahrradmod



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und ich dachte auch noch dem Alex könnte es auch gefallen :biggrin:. Warum sagt du denn nix wenn du ein solches Juwel entdeckst? Ich bin nur aus Zufall darüber gestolpert, als hätte das Ding mich gesuciht und gefunden.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Oh Mann was für ein Downer Darwyn Cooke der Schöpfer des ewigen Comics The New Frontier und den genialen Parker Comic Adaptionen liegt im Sterben. Mein Alter......shitfuuuuuuck  :(

              http://www.comicbookmovie.com/convention_news/comic-con/comics-fan-favorite-artist-darwyn-cooke-is-receiving-a141641



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Torpedo Gesamtausgabe

                Crosscult hats geschafft-das komplett Werk um den mordenden Mafiakiller Luca Torrelli.
                Mord,Folter und Vergewaltigung auf 720 Seiten.
                Limitiert für 60 Euro.



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Es ist noch nicht einmal der abschliessende dritte Band raus....leider  :(


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ja der Torpedo,gibt wenig in der Art. Der kommt neben die Parker Martini Collection.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hatte eigentlich mit Morrison und seinem esoterischen Mumpitz abgeschlossen.
                      Ist das ein Omnibus ?


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Tja heute mittag eingesackt  :p
                          Habe mal reingeblättert und wen sehe da ....The Question....der war schon immer sehr geil!
                          Wehe der taugt nix Pat  :twisted:


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Und das gabs gestern noch im Zapp meinem heimischen Comichändler.
                            Die waren der Traum eines Pubertierenden. Sex,Gewalt,Horror,Mord und Totschlag.
                            Diese italienischen Dinger haben jedes Tabu gebrochen. Da gabs noch Urwald auf dem Cover  :p

                            Zacko- eine echte Ferkelei

                            http://www.comic-report.de/index.php/verlage/sonstigeverlage3/1331-int-mila


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die Verwerfung - eine Geschichte aus dem Dreißigjährigen Krieg

                              von Lukas Kummer

                              Gott was für ein Downer,was für ein Comic  :shock:

                              Jakob und Johanna durchwandern die Kriegsgebiete auf der Suche nach einer Armee die sie aufnehmen könnte.
                              Johanna verkleidet sich als Junge um nicht vergewaltigt zu werden und der kleine Jakob ist krank und entkräftet.
                              Sie ziehen durch ein apokalyptisches Land der Barbaren,der Pest,des Hungers des Mordens und Raubens.

                              Hier stimmt alles, die Sprache,die Bilder,die Stimmung-wie ein dunkler Alptraum hüllt die Geschichte ein,lässt den Tag eintrüben und verursacht einen dicken Kloss im Hals.
                              Knüppelhart,wie eine deutsche Version von McCormacs The Road.

                              Allerwärmste Empfehlung für die die es aushalten können.

                              https://www.amazon.de/Die-Verwerfung-Lukas-Kummer/dp/3943547256/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1470203268&sr=1-1&keywords=die+verwerfung

                              http://www.comic.de/2016/01/die-verwerfung-eine-grausame-geschichte-ueber-den-dreissigjaehrigen-krieg/

                              http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/die-verwerfung-von-lukas-kummer-kinder-der-finsternis/13011024.html#
                              « Letzte Änderung: 03. August 2016, 08:07:25 von Thomas Covenant »


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Der Zeichenstil passt ungemein gut zur Handlung. Das geht echt super zusammen. Im Comic passiert das oft,das Stil und Wort erst beim lesen richtig passend werden. Habe das schon oft erlebt. Kaufe öfter mal Comics bei denen mich nur der Plot im ersten Moment anspricht und dann wirds immer wieder klasse und am Ende kann ich mir den Zeichenstil gar nicht mehr anders vorstellen.
                                Der hier ist wie Dantes Hölle und Hieronymus Bosch in Einem.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Der marokkanische Frühling

                                  Wow Wow Wow

                                  Grandioser Abenteuercomic der sich wie ein David Lean Film entfaltet.
                                  Hat mich echt gebannt das Dingens. Für Freunde anspruchsvoller Abenteuerliteratur ist das grosses Kino.
                                  Schreit gerade zu nach einer Verfilmung.

                                  Abgeschlossen in zwei bibliophilen Bänden mit Bonusmaterial.

                                  http://www.comicblog.de/2016/04/10/der-marokkanische-fruehling-1/


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Multiversity hab ich auch durch. Ja schon besser wie The Invicibles aber immer noch zu abgedreht für mich.
                                    Da schwirrt einem ja der Kopf bei soviel abgedrehtem Gedankengut. Ehrenhaft aber der Versuch Ordnung in das Chaos bei DC zu bringen.



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hab das auch gelesen über Totem. Werde ich im Comicladen mal anschauen.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Hawkeye Omnibus

                                        Ich hab ja eine Schwäche für den Archer der Avengers,wie überhaupt für das Bogenschiessen-die Waffe überhaupt.
                                        Der Omnibus ist ein kleines Juwel,mehr ein Western in der Grossstadt mit einem Clint Barton der mehr an Hank Moody erinnert als an einen Avenger.
                                        Vom Design und der Graphic ist das Werk erhaben über allem Mainstream. Und die Narration mit verschiedenen Zeitebenen und verschachtelt ist erfrischend und spannend.
                                        Fast ein Designmeisterwerk.

                                        Pflichkauf für Sammler
                                        Der Band versammelt alle 22 Hefte von Matt Friction preisgekröntem Run.
                                        Ab jetzt übernimmt Jeff Lemire den ich auch sehr schätze.