Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Seh ich heute zum ersten mal.
    Keine Ahnung ob das was taugt. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also hochtrabend isses sicher nicht, scheinen aber die Einzelbände abgeschlossen in diesem Sammelband zu sein. Wenn es nextes Mal noch da is, hol ichs vielleicht mal. Für 17 Euro isses ja noch ok
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Nö habe ich noch nie von gehört. Goon kenne ich schon,ist aber nicht so meins.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Totem

          Nach den überragenden Kritiken hatte ich ja zu geschlagen.
          Schöner grossformatiger Band.
          Eine wirklich tolle Coming 0f Age Geschichte um ein paar Kids im Zeltlager.
          Mit Nachtwache,Donnerbalken und Mutproben.....hach wie bei uns früher.
          Und einen düsteren Unterton hats auch denn einer der Jungs bangt um seinen Bruder.....
          Top


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Dann werde ich danach auch mal Ausschau halten. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Gerade den neuen Lucky Luke gelesen...wow der ist ja mal ein erwachsener Lucky.
              Titel- Der Mann der Lucky Luke erschoss
              Eine Hommage auf den Edelwestern,der Mann der Liberty Vallance erschoss.
              Wunderbare Runderneuerung des Klassikers.

              https://www.amazon.de/Mann-Lucky-Luke-erschoss-Hommage/dp/3770439252/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478425727&sr=8-1&keywords=der+mann+der+lucky+luke+erschoss


              Habe auch mit dem Sammeln der bibliophilen Gesamtausgabe begonnen.
              Die kommt neben die tollen Bände der Sonntagsseiten von Prinz Eisenherz und Tarzan.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Gerade den neuen Lucky Luke gelesen...wow der ist ja mal ein erwachsener Lucky.
                Titel- Der Mann der Lucky Luke erschoss
                Eine Hommage auf den Edelwestern,der Mann der Liberty Vallance erschoss.
                Wunderbare Runderneuerung des Klassikers.

                https://www.amazon.de/Mann-Lucky-Luke-erschoss-Hommage/dp/3770439252/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478425727&sr=8-1&keywords=der+mann+der+lucky+luke+erschoss

                Das klingt interessant, ich finde schon das Cover cool.
                Ich versuch es mal bei ebay.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Black Summer (Warren Ellis, Juan Jose Ryp)
                  Ein Superheld bringt plötzlich den amerikanischen Präsidenten um und fordert ein neues freies Amerika...

                  No Hero (Warren Ellis, Juan Jose Ryp)
                  Ein potentieller Superheld setzt alles daran, richtige Superkräfte zu bekommen und als er sie dann endlich hat, ist alles anders, als er es sich vorgstellt hatte...

                  Beide Comics sind inhaltlich total unabhängig von einander, gehören aber gefühlsmässig doch irgendwie zusammen. Denn beide Comics, geschrieben von Warren Ellis und gezeichnet von Juan Jose Ryp, behandeln ein sehr ähnliches Thema: Die Dekonstruktion von Superhelden, ihre Vermarktung und ihre Folgen (falls sie nicht so wollen wie sie sollen). Die Geschichten sind recht drastisch und heben sich enorm von dem Marvel- und DC-Einheitsbrei ab. Die Zeichnungen sind fantastisch und extrem detailliert. Jeder, der mal etwas andere Superhelden-Kost lesen will, ist mit diesen beiden Comics sehr gut bedient. Keine Meisterwerke, aber dennoch gute Geschichten, die sehr lesenswert sind.

                   :7.5:
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Kannte ich beide nicht  :confused: klingen richtig gut.
                    Avatar Press macht leider keine E-Comics und die Trades kosten richtig Geld.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Blast

                      Von Manu Larcenet
                      Manu gehört mittlerweile zu meinen Lieblingen aus dem Franco Belgischen Raum.
                      Hat er mit Der alltägliche Kampf und den beiden Rückkehr aufs Land  zwei wunderbare Graphic Novels hingelegt die irgendwo im funny CoA Bereich angesiedelt werden können,obwohl sie auch tiefgründig sind, kommt Blast daher und .....blastet einen weg.
                      Reprodukt hat diesen hochgefeierten Comic Roman in vier HC Bänden aufgelegt. Zusammen 800 Seiten !!
                      Blast kann sich in die Reihen absoluter Comic Meisterwerke einreihen, da wo Alan Moores From Hell und Reisende im Wind und einige andere zu Hause sind.
                      Das Psychoduell zweier Cops und einem fetten ekligen Mörder, das nach und nach eine Geschichte von Mord,Vergewaltigung und Wahnsinn erzählt wie man eine Zwiebel schält,Schale um Schale.
                      Blast ist brutal,sperrig und wahnsinnig gut erzählt, es ist das Beste was das Medium bringen kann.

                      Hier eine professionelle Rezi,die ich 100 prozentig unterschreiben kann.

                      http://culturmag.de/crimemag/comic-manu-larcenet-blast/90014

                      Und hier beim grossen A

                      https://www.amazon.de/Blast-1-Masse-Manu-Larcenet/dp/3943143120/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1479898827&sr=1-2&keywords=manu+larcenet

                      Ja die vier Bände sprengen zusammen die 100 Euro Marke, aber hey man kriegt was Einzigartiges,einen Meilenstein sequentieller Erzählung.
                      « Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 20:34:16 von Thomas Covenant »



                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Hört sich gut an. Gleich mal auf die Liste gepackt.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          BATMAN - The black Mirror

                          Mein erster Comicroman von Snyder. Der wird ja als Batman Scribe gehypted ohne Ende.
                          Was soll ich sagen......Brett,Volltreffer  :!:
                          Ein wirklich grimmiges Werk mit einem superben Plot.
                          Also in Wort und Bild darf der sich neben die ganz grossen Batman Erzählungen einreihen.
                          Bin schwer beeindruckt.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            @TC

                            Hast du auch Snyders Reboot/Neustart der Batman Reihe gelesen?
                            Also die "The New 52"

                            Um die schleiche ich nämlich rum und bin am Überlegen ob ich mal reinschauen soll.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              @Havoc
                              Ich hab die Reihe bis Band 7 gelesen und bisher hat sie mir gut gefallen. Insbesondere die Joker-Storys sind sehr gelungen und die Zeichnungen von Capullo sind fantastisch. Den Rest lese ich erst, wenn der letzte Band erschienen ist (dann kann alles in einem Rutsch durch).
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich habe  von Snyder bisher nur Witches und Swamp Thing gekannt.
                                Die Batman Sachen von ihm..wie gesagt mein Erster.
                                Black Mirror sind ja 12 Detective Comics Hefte und vom Stil her eher Year One und Mazuchelli.
                                Handlung geht böse in die Hannibal Lector Ecke.


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Gestern Abend The Ultimates 1 + 2 von Mark Millar beendet. Wirklich eine verdammt gute Serie und wohl eine der besten Marvel-Serien überhaupt. Die Charaktere sind so richtig anders als im normalen Marvel-Universum: Die neue Welt widert Cap an, Stark ist ein krebskranker Alki, Thor ist ein Irrer, Ant-Man schlägt Frauen, Bruce Banner ist ein weinerlicher Wicht und Nick Fury manipuliert bis zum geht nicht mehr und nur Hawkeye ist ein normaler Held, dem dafür aber umso mehr zugesetzt wird. Sex, Gewalt und Intrigen sind hier an der Tagesordnung: Avengers für Erwachsene. Top!

                                   :9:
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Nicht zu vergessen der graphische Overkill von Bryan Hitch und diese Hammer Splash Pages. :thumb:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Lobt mir hier nicht zu viele Sachen, ich komm da gar nicht mehr hinterher. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Lucky Luke Gesamtausgabe Band 1

                                        Von allen Funnys aus Jugendtagen funktioniert Lucky Luke auch heute noch mit am Besten.
                                        Werde mir so nach und nach die Bände zu legen. Die Figuren und Wortspielereien sind schon klasse.
                                        Die Bände sind knallvoll mit Bonusmaterial und historischem Hintergrundwissen.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Die gingen ja nie so wirklich an mich, ebenso wie die Sturmtruppen (hießen doch so?) - was ich aber für ewig lesen können werde ist CLEVER & SMART :D müsste ich mich mal nach umschauen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Die Lucky Lukes habe ich fast alle im Regal stehen.
                                            Und einen auf Leinwand gemalten Lucky Luke an der Wand.

                                            Den ganz neuen Band bekomme ich wohl zu Weihnachten, wie ich versehentlich wohl schon bemerkt habe. :D



                                            Die Ultimates von Millar habe ich mir jetzt auch mal geordert.
                                            Ist die Kohle vom letzten Filmverkauf gerade wieder weg. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Lucky Luke fand ich auch sehr cool, damals.

                                              Ich spiele mit dem Gedanken, mir die komplette Reihe Percy Pickwick anzuschaffen.
                                              Seitdem es Sammelbände gibt, kann man schon mal die ein oder andere Sammlung Einzelhefte für 40-50 € abgreifen.

                                              Solange ich aber so lesefaul bin, macht das aber wenig Sinn.


                                              Offline Coltaine

                                              • Christian
                                                  • Show only replies by Coltaine
                                                Als David seine Stimme verlor

                                                Mann, was ein depressiver Comic.
                                                Wahnsinns tolle Zeichnungen, die so wunderbar mit der Erzählung verschmelzen.
                                                Hammer, wie der langsame Zerfall von David in Bildern ausgedrückt wird.

                                                Nie konnte ich dem Umgang mit Krebs besser nachempfinden als in diesem Comic.
                                                Besser als jedes Krankheits-Drama auf DVD.




                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Hätte jetzt nicht gedacht das du den als erstes liest.
                                                  Und wenn ein Comic richtig gut funktioniert geht der sehr tief rein.