Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Momentan verschlinge ich Transmetropolitan. Bisher unglaublich genialer Stoff: In einer grossen unbekannten Stadt irgendwann in der Zukunft schreibt der radikale Journalist über Dinge, die er hasst, verändern will, die Menschen darauf aufmerksam machen will oder die ihn einfach nur nerven. Dabei geht er kettenrauchend, voller Drogen, ohne Skrupel und ohne Rücksicht auf Verluste vor. Bisher ganz weit oben in meiner Comic-Hitliste.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Transmetropolitan ist mittlerweile fertig und muss mich Gunthers Aussage anschliessen: Definitiv eine der stärksten Vertigo Serien und unglaublich geniale Story.

      Weiter geht es mit diversen Batman-Bänden.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Viel Spass bei Transmetropolitan :biggrin: .

        Den Snyder/Capullo-Run von Batman beendet: Wenn Capullo nicht so absolut genial zeichnen könnte, wäre der Run wohl nur solider Durchschnitt. Owl-Story ist gut, Zero Year ok, Endgame super, Superheavy knapp ok und das zwischndrin ziemlich vernachlässigbar. Wegen Capullo solide  :7: .

        Weiter geht es mit diversen Ultimate Marvel Universe Bänden - gefällt mir bisher recht gut.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Yep :thumb: , ist Spider rockt derbe :D .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hört sich sehr gut an. Kommt auf die Noch-zu-kaufen-Liste.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              The Omega Men von Tom King. Ein paar Seiten habe ich noch, aber muss jetzt schon einen kleinen Bericht abgeben: Genial! Die Geschichte spielt sich im DC-Universum ab, hat aber nur am Rande mit diesem zu tun: Der White Lantern Kyle Rayner wird von der intergalaktischen Rebellengruppe Omega Men live im Vega-System-TV hingerichtet. Doch in Wirklichkeit ist das nur Show und die Omega Men versuchen Kyle Rayner von ihren Idealen zu überzeugen und wollen, dass er ihnen im Kampf gegen die übermächtige Zitadelle, die das Vega-System beherrscht, hilft... Verdammt gute Sci-Fi-Kost mit viel Politik, Religion und Krieg. Sehr tolle Geschichte mit ebenso tollen Bildern. :8.5:
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der Ewige Krieg (Joe Haldeman)
                Der Comic zum Roman, den ich nicht kenne, ist sehr gelungen.
                Die Menschen beginnt ein Krieg mit den Tauranern, dem ersten ausserirdischen Kontakt. Da die Distanzen im Weltraum gigantisch, die Soldaten im Tiefschlaf sind und die Zeit nicht überall gleich schnell voran geht, dauert dieser Krieg über Jahrhunderte hinweg. Mittendrin ist der Soldat William Mandella, der nach Jahrzehnten im All nur noch den Krieg kennt. Die Erde und die Menscheit ist ihm fremd geworden und der nächste Einsatz, der zig Jahrzehnte in der Zukunft stattfindet, wartet schon...
                Sehr gelungener Comic einer Antikriegsgeschichte im Sci-Fi-Gewand. Sehr empfehlenswert!
                 :8:
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Black Science liegt auch noch auf dem Ungelesen-Stapel (wie 50% meiner Comics).

                  Von Deadly Class habe ich schon gelesen, bisher wegen des Themas ignoriert. Doch deine Meinung hat mich dazu bewogen, die Serie auf die Zu-Kaufen-Liste zu setzen ;) .

                  Vor ein paar Tagen habe ich Providence von Alan Moore beendet. Die ersten Dreiviertel schön gemächlich (teils zu gemächlich) und im letzten Viertel wird der Holzhammer ausgepackt. Fazit: Tolle Idee, tolle Zeichnungen, eher mässig erzählt (meiner Meinung nach).

                  Jetzt im Moment bin ich an Grant Morrisons New X-Men dran. Gefällt mir bisher sehr gut.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Thanos: The Infinity Relativity
                    Thanos: The Infinity Revelation
                    Thanos: The Infinity Finale

                    Alle drei Comics von Starlin ergeben eine grosse Geschichte rund um Thanos und Adam Warlock. Sehr gelungene Geschichte mit viel Kurzweile, ziemlich abgedrehten Sachen (das Warlock-Universum?!), den GoTG und viel spacigem Zeugs.
                     :8:

                    Crisis On Infinite Earths
                    Das erste richtig grosse DC-Event. Episch erzählt, aber viel zu lange, viel zu viele Charaktere und viel zu episodenhaft erzählt. In historischer Hinsicht sicher lesenswert und interessant. Aber wirklich unterhaltsam und spannend ist es meiner Meinung nach nicht.
                     :6:

                    Angefangen habe ich mit den Incal-Bänden von Jodorowsky und Moebius. Bin hellauf begeistert: Unglaublich geniales Worldbuilding, sehr gelungener Hauptcharakter, bisher sehr coole Geschichte und Jodo-like viel schräges Zeugs. Bin Mitte des zweiten Bandes und kann bisher nur die :10: zücken. Einer der besten Comics, die ich bisher gelesen habe.
                    die kommt noch... irgendwann...