Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich glaubs gerade nicht, der große böse Fuchs wurde verfilmt.  :shock: :thumb:
    Ich hoffe der schafft es zu uns.


    Das sieht witzig aus, die Hintergründe erinnern mich etwas an die ersten Werner Filme.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Der Ewige Krieg (Joe Haldeman)
      Der Comic zum Roman, den ich nicht kenne, ist sehr gelungen.
      Die Menschen beginnt ein Krieg mit den Tauranern, dem ersten ausserirdischen Kontakt. Da die Distanzen im Weltraum gigantisch, die Soldaten im Tiefschlaf sind und die Zeit nicht überall gleich schnell voran geht, dauert dieser Krieg über Jahrhunderte hinweg. Mittendrin ist der Soldat William Mandella, der nach Jahrzehnten im All nur noch den Krieg kennt. Die Erde und die Menscheit ist ihm fremd geworden und der nächste Einsatz, der zig Jahrzehnte in der Zukunft stattfindet, wartet schon...
      Sehr gelungener Comic einer Antikriegsgeschichte im Sci-Fi-Gewand. Sehr empfehlenswert!
       :8:
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ein Klassiker
        Der Roman führt einem heftigst vor Augen was Weltraumreisen in der zur Verfügung stehenden Zeit eigentlich bedeutet. Das Buch war für mich augenöffnend. Der Comic ist gut umgesetzt. Der Graphikstil ist eh klasse.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Für Freunde der alten UFO TV Serie um SHADO gibts diese Webseite mit den Comics dazu.

          http://ufocomics.co.uk


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ah, cool! Nur ein bisschen aufwändig die runterzuladen. Aber sehr schöne Sache!


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Schon cool aber in Papierform fänd ich’s tausend Mal geiler!



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Requium

                Der Silver Surfer stirbt. Seine Silberne Schutzhülle beginnt sich aufzulösen und der Surfer surft in einem
                Elegischen Schwanengesang ein letztes Mal durchs All um auf seinem Heimatplaneten seine Ruhestätte zu finden.
                Tränchen weg wisch.
                Abgesang auf eine Kultfigur vom Meister Straczynski


                Planet Hulk Prelude
                Planet Hulk
                World War Hulk

                Die drei Brecher ergeben zusammen Tausend Seiten und zementieren den Ruf dieses Gesamtwerks.
                Grosses Kino, besonders wenn Hulk auf die Erde zurückkommt und die Marvelhelden auseinander nimmt.
                Sehr fett.
                Die Elemente die aus diesem Werk in Thor 3 Eingang finden sind lächerlich und zu vernachlässigen.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc

                  Planet Hulk Prelude
                  Planet Hulk
                  World War Hulk


                  Sind das die drei eng. Ausgaben, die gerade bei Prime Reading für Kindle/Kindle App verfügbar sind?
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Also ich hab sie günsig auf dem Kindle verkauft. War selbst erstaunt wie günstig die drei Bände waren.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich frage deshalb, weil die drei eng. Ausgaben, gerade bei Prime mit drin sind und ich die kostenlos aufs Tablet laden kann.
                      Allerdings komme ich da auf ~808 Seiten, wenn ich die drei zusammenzähle.
                      Deswegen wollte ich nochmal nachfragen, ob ich was vergessen habe, oder ob die offizielle Angabe einfach nicht stimmt.

                      Edit:
                      die offiziellen Angaben stimmen nicht. Passt alles. :)


                      Aber ich schaue da jetzt mal rein, hat mich eh interessiert. :)

                      Wenn es mir gefällt stelle ich mir die Bücher noch physisch noch ins Regal.
                      « Letzte Änderung: 19. März 2018, 12:59:45 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Zuletzt

                        Planet Hulk Prelude
                        Planet Hulk
                        World War Hulk

                        OK, hat mich sehr positiv überrascht.
                        Gute Story, klasse Zeichnungen und ein Hulk, so brachial und wütend wie nie zuvor. Und trotz all der Wucht brilliert die Geschichte gerade in den ruhigeren Momenten die den Hulk auch von seiner menschlichen Seite zeigen, abseits der unzerstörbaren Naturgewalt.
                        Ich glaube das stelle ich mir noch als Printausgabe ins Regal.

                        Aktuell:
                        Black Panther
                        Ja ganz nett und witzig, packt mich aber nicht so richtig.

                        Gestern angefangen :
                        Black Science - Volume 1 (Rick Remender)
                        Science Fiction, Zeit-/Dimensions Reisen, (noch nicht ganz klar), recht schroffe Charaktere, ein wenig 70er Pulp Flair....
                        Recht vielversprechend nach den ersten Seiten.  :biggrin:
                        Wenn das so bleibt, hole ich mir nächste Woche die restlichen Ausgaben.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Black Science bekommt viel Lob allerorten. Hab ich auch auf dem Radar.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Mich hat Black Science schon mal so weit überzeugt, dass ich heute Abend wohl nochmal nach Mannheim zum Comicladen fahren werde um den Rest einzusammeln.

                            Deadly Class war auch vielversprechend, ich glaube da mache ich auch weiter.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Seit meiner New York Reise und dem damit verbundenen Besuch im "Forbidden Planet" bin ich absoluter Fan der Wonder Woman Comics:

                                         

                              Aus diesen Drei, der neuen Comic-Reihe wurden die bisher erhältlichen Fünf:



                              Und da ich mit denen mittlerweile durch bin, habe ich vor ein paar Tagen alle Comics der vorhergehenden Reihe geordert. Am WE dann eingetroffen:



                              Ich liebe die Art dieser Comics. Immer originelle Stories. Es wird nie langweilig. Gory! Die Art und Weise wie und weshalb Wonder Woman handelt ist einmalig. Sie sieht super aus.

                              Jetzt hoffe ich nur, dass die Produzenten von Justice League aus dieser Misere gelernt haben. Rechtzeitig zum Wonder Woman Sequel.
                              Der Erste war ja auch super, was auch der Grund ist, weshalb ich so große Hoffnungen in JL gesetzt habe.
                              Das wird der Zweite hoffentlich ausbügeln!

                              Ansonsten habe ich noch keine Comic-Reihe so intensiv gelesen. Aber auch wenige bisher gesehen und probiert. Komisches Alter um damit zu beginnen. Oder? :D

                              Ach ja: Ich steh voll auf die gebundenen Ausgaben! Sind zwar fast doppelt so teuer. Aber was soll´s. Und weiterhin werden alle in Englisch verspeist- natürlich! Und ich bin verliebt. :wow: Damit ist alles raus! :D
                              « Letzte Änderung: 20. Mai 2018, 19:37:26 von Freddy »
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Greg Rucka ist aber auch ein genialer Schreiber. Er ist ja auch Romanauthor. Hat übrigens einen genialen Daredevil Run hingelegt. Legendär das Werk.


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Ja, vielleicht beschäftige ich mich ja nach diesen Comics dann noch weiterhin damit. Mal sehen. Erstmal werden dann natürlich noch die restlichen Wonder Woman Comics gecheckt und ggf. gekauft. :)
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Habe mir die letzten Seiten hier so ein bisschen durchgelesen.
                                        Denke, dass ich mir Scalped und The Goddamned genauer anschauen werde.
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Damit machst du bestimmt nichts falsch. :)

                                          An Wonder Woman muss ich mich auch mal ranmachen.


                                          Bei mir zuletzt:

                                          Black Science 1-7
                                          Die begeisternde Euphorie nach dem ersten band hat sich etwas gelegt, aber die Serie bleibt trotzdem auf sehr hohem Niveau.
                                          Auch wenn die Dimensionsspringerei, die vielen Welten und mehrere Versionen/Inkarnationen der Figuren hier und da etwas verwirrend ist.
                                          Packende Sci-Fi Serie mit vielen Intrigen, Verrat und Überraschungen.
                                          Nur wo bleibt Band 8? Ich will wissen wie das ausgeht.  :D


                                          Deadly Class 1-6
                                          Wow. Nach dem ersten Band war ich gut gestimmt, aber noch nicht begeistert.
                                          Das hat sich aber in den Folgenden 2 Bänden gelegt. Fantastische Figurenzeichnungen und sehr packender Plot. Hätte nicht gedacht, dass einem als Leser, Highschool Probleme von Heranwachsenden, in einer Schule für Profikiller dermaßen mitreisen können. Die Verbindung von typischen "US-Highschool Film Teenager Problemen" mit dem harten Business von internationaler Kriminalität klingt seltsam, funktioniert allerdings spitzenmäßig.
                                          Und le** mich fe**, ist die Gewaltdarstellung in Teilen grenzwertig heftig.  :shock:

                                          Band 7 erscheint erst Ende August..... was mache ich jetzt so lange nach DEM Cliffhanger Ende Band 6  :shock: :shock:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Ich bin bei Wonder Woman (The new 52!) bei Band 3 angelangt. Gefällt mir sehr gut.
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Deine ganzen Wonder Woman Fotos und Lobhuddeleien haben dazu geführt, dass ich mir gleich alle 6 Bände von Azzarello und die 3 von Meredith Finch geordert habe.  :doh:
                                              Die von Greg Rucka kommen dann wohl danach. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Hellseeker
                                                Black Science liegt auch noch auf dem Ungelesen-Stapel (wie 50% meiner Comics).

                                                Von Deadly Class habe ich schon gelesen, bisher wegen des Themas ignoriert. Doch deine Meinung hat mich dazu bewogen, die Serie auf die Zu-Kaufen-Liste zu setzen ;) .

                                                Vor ein paar Tagen habe ich Providence von Alan Moore beendet. Die ersten Dreiviertel schön gemächlich (teils zu gemächlich) und im letzten Viertel wird der Holzhammer ausgepackt. Fazit: Tolle Idee, tolle Zeichnungen, eher mässig erzählt (meiner Meinung nach).

                                                Jetzt im Moment bin ich an Grant Morrisons New X-Men dran. Gefällt mir bisher sehr gut.
                                                die kommt noch... irgendwann...


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  Deine ganzen Wonder Woman Fotos und Lobhuddeleien haben dazu geführt, dass ich mir gleich alle 6 Bände von Azzarello und die 3 von Meredith Finch geordert habe.  :doh:
                                                  Die von Greg Rucka kommen dann wohl danach. :D

                                                  Von Greg Rucka gibt´s aktuell ja 5 Stück. Die waren mein Einstieg. Da bin ich auf aktuellem Stand.
                                                  Bei Azzarello bin ich jetzt bei Band 5 angelangt. Finde ich auch super. Auch wenn mir die Zeichnungen selbst von Rucka und Finch besser gefallen, so ist die Story doch auch durchaus fesselnd.
                                                  Ich freue mich auf die Finch Teile. Band bzw. Volume 7 "War Torn" habe ich ja auch aus den USA mitgenommen. Die Zeichnungen sind imo der Hammer! Die Story wird gut weitergeführt.
                                                  Freue mich also auf BAnd 5-9. War Torn gebe ich mir auch noch ein zweites Mal. Hachja. Dachte nicht, dass ich in dem Alter noch mit Comics anfange. Aber das macht schon Spaß, draußen an der Sonne nen Comic zu lesen. :D

                                                  Sorry, Havoc. Aber da musst du jetzt wohl auch durch. :D

                                                  Edit:
                                                  Ach ja, bei Scalped vermisse ich die schönen geschmeidigen Blätter und knackigen Farben der Wonder Woman Comics.
                                                  Bei Scalped sind sie eher wie die eines Taschenbuches. Wie bezeichnet man denn die unterschiedlichen Blatt-Arten? Ist das normal bei Scalped? Danke!
                                                  « Letzte Änderung: 30. Mai 2018, 21:26:00 von Freddy »
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Azzarello's Wonder Woman habe ich durch.
                                                    Hat mir recht gut gefallen. Sozusagen eine Origins Story mit Diana als eine Art weiblichen Kratos der etwas im Olymp aufräumt.

                                                    Wonder Woman von David und Meredith Finch begonnen.
                                                    Gefällt mir bisher sehr gut, die Zeichnungen von David Finch sind atemberaubend detailreich und schön.  :shock:
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”