Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Azzarello's Wonder Woman habe ich durch.
    Hat mir recht gut gefallen. Sozusagen eine Origins Story mit Diana als eine Art weiblichen Kratos der etwas im Olymp aufräumt.

    Wonder Woman von David und Meredith Finch begonnen.
    Gefällt mir bisher sehr gut, die Zeichnungen von David Finch sind atemberaubend detailreich und schön.  :shock:

    Die Zeichnungen finde ich auch genial! Dann kannst du dich auf alle Fälle auch auf die neuen von Greg Rucka freuen! So viel ist sicher. :D
    Ich bin jetzt auch wieder bei War Torn angelangt. Sind also gerade gleichauf. :)

    Ach ja: Die von David und Meredith Finch schließen Story-Technisch ja an die von Azzarello an.
    « Letzte Änderung: 11. Juni 2018, 11:04:47 von Freddy »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Thanos: The Infinity Relativity
      Thanos: The Infinity Revelation
      Thanos: The Infinity Finale

      Alle drei Comics von Starlin ergeben eine grosse Geschichte rund um Thanos und Adam Warlock. Sehr gelungene Geschichte mit viel Kurzweile, ziemlich abgedrehten Sachen (das Warlock-Universum?!), den GoTG und viel spacigem Zeugs.
       :8:

      Crisis On Infinite Earths
      Das erste richtig grosse DC-Event. Episch erzählt, aber viel zu lange, viel zu viele Charaktere und viel zu episodenhaft erzählt. In historischer Hinsicht sicher lesenswert und interessant. Aber wirklich unterhaltsam und spannend ist es meiner Meinung nach nicht.
       :6:

      Angefangen habe ich mit den Incal-Bänden von Jodorowsky und Moebius. Bin hellauf begeistert: Unglaublich geniales Worldbuilding, sehr gelungener Hauptcharakter, bisher sehr coole Geschichte und Jodo-like viel schräges Zeugs. Bin Mitte des zweiten Bandes und kann bisher nur die :10: zücken. Einer der besten Comics, die ich bisher gelesen habe.
      die kommt noch... irgendwann...


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Y - The Last Man
        Bis einschließlich Band 8 durch, fehlen nur noch 9+10
        Allerdings kann da praktisch nichts mehr schief gehen. Grandiose Story, völlig anders als man es erwarten würde, wenn man die Ausgangssituation im Kopf hat.
        Dazu immer wieder aufs neue überraschend, unglaublich klug und gewitzt.

        Das bleibt auf jeden Fall im Regal.  :9: mit der Chance auf mehr, mal sehen wie das Ding ausgeht.  ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Southern Bastards 4

          Gut Check
          Und es geht weiter im Redneck County.
          Einer der besten Comics am Markt


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Deadly Class 7

            Sieht schwer nach dem Finale aus.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Y - The Last Man
              Bis einschließlich Band 8 durch, fehlen nur noch 9+10
              Allerdings kann da praktisch nichts mehr schief gehen. Grandiose Story, völlig anders als man es erwarten würde, wenn man die Ausgangssituation im Kopf hat.
              Dazu immer wieder aufs neue überraschend, unglaublich klug und gewitzt.

              Das bleibt auf jeden Fall im Regal.  :9: mit der Chance auf mehr, mal sehen wie das Ding ausgeht.  ;)

              Nachtrag.
              Hervorragendes Serie. Gerade im Finale nochmal sehr stark, überraschend anders und originell.
              Wird keineswegs zu Unrecht so hoch gelobt. :)


              Southern Bastards 4


              Hatte mein Comic Händler am Samstag leider nicht vorrätig.
              Muss ich noch etwas warten, oder mir bestellen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Deadly Class 7

                Sieht schwer nach dem Finale aus.

                Da habe ich mich wohl getäuscht, die Serie geht wohl doch noch weiter.

                Aber... Was für ein Gemetzel.  :shock:
                Hätte ich in dem Ausmaß so nicht erwartet. Das sind richtig hohe Hürden wenn man das so verfilmen möchte.
                Trotzdem eine verdammt spannende und faszinierende Serie.  :biggrin:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Frisch veröffentlicht und gerade angekommen:
                  Wonder Woman Vol. 6 Children of the Gods.
                  James Robinson. Carlo Pagulayan. Sergio Davila. Emanuela Lupacchino.
                  Wird kommende Woche gelesen.
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    James Robinson schreibt Wonderwoman  :shock:
                    Ich liebe den Kerl. Der kann wirklich schreiben-siehe Starman.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Chew

                      120 Millionen Menschen von der Hühnergrippe dahin gerafft, allein 26 Millionen in den Staaten.
                      Die Regierung ruft eine Prohibition aus-diesmal gegen Geflügel. Damit wird Hähnchenfleisch zum neuen Crack.
                      Chu ein Cop der für die FDA arbeitet, die Organisation die mit aller Härte Den Hühnerfleischschmuggel bekämpt, besitzt eine besondere Gabe.
                      Er kann die Erinnerungen der Toten abrufen wenn er etwas von ihnen isst. Was natürlich zu vielen ekligen Gags führt.
                      Aber der Comic ist vor allem ein action geladener Romp voller abgefahrener Charactere und Plot Twists.

                      Chew war der Shooting Star der letzten Jahre und hat manigfaltig Preise abgeräumt, darunter den Eisner.
                      Ich hab mir den kompletten Run auf Comixology im Sale runtergeladen-pünktlich zum Festessen 😎.
                      Die Trades sind schon verlagsvergriffen bei Cross Cult aber bei Amazon noch zu ziehen oder wie ich Geld sparen und im Original auf dem Tablet lesen.

                      https://www.amazon.de/Chew-Bulle-mit-Biss-Leichenschmaus/dp/3942649187/ref=sr_1_11?s=books&ie=UTF8&qid=1545728223&sr=1-11&keywords=Chew


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Hört sich cool an! :)

                        Bei mir ist vor Weihnachten noch "Wonder Woman Vol. 7 - Amazons Attacked" eingetroffen.
                        Vor Ewigkeiten vorbestellt. Dann auf einmal im Postkasten. Das geht i. O. :D
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Chew klingt interessant, davon eine Serie wäre nice.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Bei mir ist es noch immer STORM (1980/Ehapa Comics/ Splitter bis heute) alle bisherigen Bände 1-30.

                            +

                            DIE ADLER ROMS (2009/ Carlsen Comics) 5 Bände

                            + El Mercenario ( Ehapa/Carlsen Comics/ Splitter) werd ich auch noch die restlichen Bände kaufen...
                            « Letzte Änderung: 25. Dezember 2018, 19:59:43 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Bin jetzt bei Band 10 von 12.
                                Ist wirklich einmalig. Der Stil kommt klasse. Schwarzhumorig und derb.
                                Eine Wundertüte voller abgedrehter Ideen.
                                Und es splattert auch ganz ordentlich.
                                Band 10 Chicken Tender hat mir den Mund offen stehen gelassen.


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc

                                  Ich hab mir den kompletten Run auf Comixology im Sale runtergeladen-pünktlich zum Festessen 😎.


                                  Wie läuft dass den bei Comixology?
                                  Das ist ja eine Amazon Tochter. Mein Account scheint da zu funktionieren. Sind die Bände dann auf jedem Gerät mit Comixology App lesbar, oder gehen auch Haus interne Geräte wie der Kindle, oder gar noch andere?
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Du lädst dir die Comixology App runter. Für Ipad-Android oder Fire App.

                                    Du gehst auf

                                    https://www.comixology.eu/
                                    Und kaufst dort deine Comics

                                    Lesen tust du sie dann in der App.
                                    Danach Archivierst du den Comic wieder und findest sie im Archiv der Website wieder.

                                    Beim Kauf kannst du es über dein Amazon Konto abrechnen lassen-so halte ich es.
                                    Wenn du dich anmeldest wirst du immer danach gefragt.

                                    Alle Comics die du schon für den Kindle gekauft hast werden in deine Comixology App überführt.
                                    Die welche auf dem Kindle gekauft wurden verbleiben zusätzlich auf dem Kindle. Bei Comixology gekaufte erscheinen nicht auf dem Kindle.
                                    Ich lese alles auf dem I pad pro - ist toll.
                                    Durch den Sale zur Jahreswende zum teil 80 Prozent reduziert hab ich eingekauft wie blöd.
                                    « Letzte Änderung: 02. Januar 2019, 15:50:45 von Thomas Covenant »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      P.S

                                      Diverse Mega Sales Marvel, DC und Vertigo enden heute bzw Morgen.
                                      Schau mal rein, gerade Vertigo eignet sich gerade komplette Runs zu ziehen.


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Muss sagen, das ich dem Comic Lesen auf´m iPad jetzt auch verfallen bin :D
                                        Das macht echt Spass und lässt sich super gut und bequem dort lesen. Auf dem Weg von und nach Riga hab ich mich mal in Mass Effect reingelesen. Und aktuell mal was ganz, ganz anspruchsvolles: Hellina :lol:


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Freut mich Sascha, finds auch endgeil wie das funktioniert und wie schnell die Sammlung wächst ohne Lücken.
                                          Auf Comixology gibts ja auch einige Publishern für Franco Belgisches Material in englisch. Da würde man bei Splitter zum Beispiel für ganze Reihen richtig bluten.
                                          Die Sales da sind super-aktuell-Crime Comics von Image reduziert. Da sind Supertitel dabei von Brubaker, Rucka, Laphams Stray Bullets usw.


                                          Online skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Danke! Bei Comixology muss ich nochmal genauer schauen. Die haben echt eine Wahnsinnsauswahl!


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Noch bin ich so Papier-affin, aber die Auswahl reizt mich auch.
                                              Ich denke spätestens wenn ich das nächste Mal das Tablet im Haus upgrade, könnte ich auch fällig sein.  :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Noch bin ich so Papier-affin, aber die Auswahl reizt mich auch.

                                                Hatte in Riga nur das Tablet dabei und es ist schon bequem irgendwie alles dabei zu haben - Internet, Bücher, Filme, Musik und Comics. Das gefällt mir halt echt gut, weil ich immer was für meine jeweilige Laune / Stimmung finde :)


                                                Online skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Puh, ich browse mich gerade durch die Auswahl bei Comixology. Das ist echt der Hammer was die da haben - und durchaus auch zu guten Preisen. Sehr fein!!


                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                                    Berlin
                                                    Von Jason Lutes

                                                    Comicmeisterwerk mit enormer Erzähltiefe und dramatischen Entwicklungen.
                                                    Erzählt wird über Jahre das Leben mehrerer Charaktere in Berlin mit all seinen historischen gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen bis zum Dritten Reich.
                                                    In einem wunderbaren Ligne Claire Stil malt Lutes auf über 600 Seiten sein historisches Meisterstück.
                                                    Ähnlich wie in Babylon Berlin ist man dabei in den Betten, Hinterhöfen, Parteien, Nachtclubs und Straßen eines sich in den Abgrund bewegenden Berlins. Und man lernt noch viel dabei beim Lesen.
                                                    Ich habe lange auf eine Komplettausgabe gewartet.
                                                    This is what Comics are vor.

                                                    https://www.hugendubel.de/de/buch/jason_lutes-berlin_gesamtausgabe-32989708-produkt-details.html?gclid=EAIaIQobChMI-qfn2cCI4AIVC9OyCh0cygLWEAQYASABEgIgq_D_BwE&adcode=032Q30Z22A00O
                                                    « Letzte Änderung: 18. Februar 2019, 20:46:45 von Thomas Covenant »