Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Okay, ignorier meine Frage von eben :D :p Klingt gut, dann hol ich mir das Comic doch mal die Tage :)


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Von Rankin?  Geile Sache. Danke für den Tip, Gunther. Und das du Rebus magst wusste ich gar nicht :thumb:


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ah, cool! Nur ein bisschen aufwändig die runterzuladen. Aber sehr schöne Sache!


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Muss sagen, das ich dem Comic Lesen auf´m iPad jetzt auch verfallen bin :D
          Das macht echt Spass und lässt sich super gut und bequem dort lesen. Auf dem Weg von und nach Riga hab ich mich mal in Mass Effect reingelesen. Und aktuell mal was ganz, ganz anspruchsvolles: Hellina :lol:


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Danke! Bei Comixology muss ich nochmal genauer schauen. Die haben echt eine Wahnsinnsauswahl!


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Noch bin ich so Papier-affin, aber die Auswahl reizt mich auch.

              Hatte in Riga nur das Tablet dabei und es ist schon bequem irgendwie alles dabei zu haben - Internet, Bücher, Filme, Musik und Comics. Das gefällt mir halt echt gut, weil ich immer was für meine jeweilige Laune / Stimmung finde :)


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Puh, ich browse mich gerade durch die Auswahl bei Comixology. Das ist echt der Hammer was die da haben - und durchaus auch zu guten Preisen. Sehr fein!!


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Y - The Last Man
                  Bis einschließlich Band 8 durch, fehlen nur noch 9+10
                  Allerdings kann da praktisch nichts mehr schief gehen. Grandiose Story, völlig anders als man es erwarten würde, wenn man die Ausgangssituation im Kopf hat.
                  Dazu immer wieder aufs neue überraschend, unglaublich klug und gewitzt.

                  Das bleibt auf jeden Fall im Regal.  :9: mit der Chance auf mehr, mal sehen wie das Ding ausgeht.  ;)


                  Danke für den Tip!
                  Hab eben damit angefangen und bin schon am Haken :)


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Y - The Last Man
                    Bis einschließlich Band 8 durch, fehlen nur noch 9+10
                    Allerdings kann da praktisch nichts mehr schief gehen. Grandiose Story, völlig anders als man es erwarten würde, wenn man die Ausgangssituation im Kopf hat.
                    Dazu immer wieder aufs neue überraschend, unglaublich klug und gewitzt.

                    Das bleibt auf jeden Fall im Regal.  :9: mit der Chance auf mehr, mal sehen wie das Ding ausgeht.  ;)


                    Danke für den Tip!
                    Hab eben damit angefangen und bin schon am Haken :)

                    Eben beendet — puh, ich bin sprachlos
                    Was für ein Meisterwerk
                    Ich bin so sehr auf die Serie gespannt!


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bin aktuell bei "Deadly Class". Junge, junge - das ist schon harter Tobak :lol: Und ich bin mir nicht sicher über wieviel Bände das zieht. Band 8 soll ja im April erscheinen.


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hab gestern Band 7 beendet. Okay, jetzt bin ich echt auf April gespannt :lol:
                        Gibt's noch Comic Tipps, Alex & Gunther?



                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hab jetzt mal mit der Umbrella Academy begonnen. Die Comics sind vom Stil her schonmal deutlich anders wie die Serie.


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich les aktuell "Ex Machina" von Brian Vaughn (Y - The Last Man on Earth). Bisher liest es sich recht gut. Danach ist sein SciFi-Epos "Saga" dran.


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hmm, Reviews klingen in der Tat gut - aber ich hab's im Prinzip nicht so mit Superhelden.
                              Aktuell versuch ich in Vampirella einzusteigen. Ist zwar eher trashig - macht aber Spass.


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Mittlerweile finde ich seine Comics besser wie seine Bücher.

                                  Seine Bücher finde ich durchwachsen.


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hab ich - glaub ich - nur die ersten vier gelesen. Muss ich wirklich mal nachholen.


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies


                                      Something is killing the children

                                      Archer's Peak ist ein ruhiger Ort wie tausend andere irgendwo mitten in Amerika. Bis die Kinder der Gemeinde nach und nach spurlos verschwinden. Diejenigen, die wieder auftauchen, berichten von schrecklichen Monstern, die in den Schatten des Waldes lauern, woran jedoch keiner der Erwachsenen glauben mag. Und dann werden die ersten Leichen gefunden. Eine junge Frau hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Mordserie ein Ende zu setzen. Ihr Name ist Erica Slaughter. Sie tötet Monster, und sie bezahlt den Preis dafür. Denn jemand muss es tun.

                                      Der Autor James Tynion IV verführt den Leser hier auf eine Mystery/Horror Reise.
                                      In dem beschaulichen Örtchen Archer's Peak werden nach und nach immer mehr Kinder vermisst.
                                      Schlagartig häufen sich die Fälle, und die Leichen von mehreren Kindern auf einmal werden schwer verstümmelt aufgefunden.
                                      Bei einem dieser Vorkommnisse wird James aufgefunden, ein Junge der nach eigenen Angaben den Angriff eines Monsters überlebt hat, welches seine Freunde bestialisch getötet hat. Allerdings glaubt keiner der Erwachsenen James Geschichte.
                                      Bis einige Tage später eine seltsame blonde Frau mit dem Namen Erica Slaugther auftaucht, James aufsucht, ihm mitteilt dass sie seine Geschichte glaubt und sich darum kümmern wird.


                                      Ich hatte anhand der ersten Beschreibung zwar schon eine Horror Story erwartet, aber allerdings auch etwas mehr Humor/Fun Splatter.
                                      Wurde dann doch aber von einer erstaunlich ernsten und spannenden Geschichte überrascht, die sich langsam aber stetig weiter entwickelt.
                                      Viele bekannte Horror Elemente ziehen sich durch die ersten 5 Issues (zusammengefasst in Band 1) und man nimmt sich viel Zeit die Hauptcharaktere einzuführen.
                                      Vor allem deren Hintergründe erst nach und nach langsam zu lüften.
                                      Illustriert durch stimmungsvolle Zeichnung mit einer leicht blassen und düsteren Koloration unterstützen die Atmosphäre nochmals zusätzlich.

                                      Bin sehr angetan nach dem ersten Band, gerade weil mich die Geschichte doch bisher mehrfach überrascht hat.
                                      Hat Potential und ich hoffe das zieht sich die nächsten Bände so weiter durch.





                                      Wird das neue Projekt von Baran Bo Odar und Jantje Friese für Netflix!