Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Von Elfquest hatte ich mal ein Heft, aber erst später, nachdem ich schon ganz viel anderes gelesen hab. Vielleicht war ich zu alt, aber ich konnte damit nichts anfangen.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Das würde dir heute nicht mehr gefallen Marco.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        um ok dann lass ich den Kauf mal, vielleicht läuft mir auf nel Flohmarkt mal eins übern Weg zum testen...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Hab jetzt mal mit der Umbrella Academy begonnen. Die Comics sind vom Stil her schonmal deutlich anders wie die Serie.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Rick Master Gesamtausgabe 1
            Splitter Verlag

            Rick Master kenne ich schon seit den 70ern als er in ZACK erstmals veröffentlicht wurde.
            Damals waren die top Notch.
            Ich hatte mir den ersten aus nostalgischen Gründen gekauft um zu sehen obs dem Zahn der Zeit stand gehalten hat.
            Und ich muss sagen er tut es. Schöne Detektiv Geschichten die ganz rasant und clever erzählt sind.
            Macht immer noch Spaß zu lesen, mehr wie manch modernes Zeug.
            Irgend ein Zauber ist da am Werk-vielleicht der Zauber der jungen Jahre.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              ich bin bei Comics nie über Mickey Mouse hinausgekommen.  :lol:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Kick Ass 1-5

                Ich hab mir jetzt mal alle 4 Dave Lizewski Trades und das erste Trade mit der farbigen GI als Kick Ass runtergeladen.
                Das sind dann so fast 1000 Seiten Kick Ass von Millar und Romita.
                Wenn man das so am Stück liest ist das sehr geil. Spannend witzig und brutal-wirklich die Härte hier tut schon beim Anblicken der Bilder weh. Was John Romita hier zeichnerisch abliefert ist die Höhe seines Könnens.
                Millars konsequentes Durchziehen einer Welt in der Teenager auf Superhelden machen-ich sag nur autsch.
                Hit Girl ist natürlich over the top-aber leider geil. Wie eine menschliche A-Bombe.
                Ein riesiger Spaß das Ganze.
                Es gibt ja jetzt auch Hit-Girl Stories-Hit Girl in London usw. von einem anderen Team,in License sozusagen.
                Leider sind die Trades noch nicht auf Comixology zu haben.
                « Letzte Änderung: 17. April 2019, 14:04:28 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  WTF   :shock:

                  Auf Comixology sind gerade ALLE  :!: Trades und Graphic Novels von IMAGE um 50% reduziert.
                  Und siehe da auch zwei Hit Girl Trades sind dabei- saaaug.
                  Und jede Menge Wahnsinns Serien. Da Image sich ja zum neuen Vertigo gemausert hat-Sascha,Alex schaut mal rein.

                  « Letzte Änderung: 17. April 2019, 14:01:45 von Thomas Covenant »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Jupiters Circle und Jupiters Legacy
                    Von Mark Millar und Frank Quitley

                    Ich bin ja momentan von Millar sehr angetan. Der Kerl macht wie Ennis wirklich keine Kompromisse.
                    Diese Superheldensaga ist sehr erwachsen,durchdacht und konsequent.
                    Wirklich episch und dramatisch ohne so plakativ wie Marvel und DC zu sein.
                    Quitley dessen Stil ja schon die Ultimates, X-Men,Authorithy und einiges Anderes veredelt hat kommt gerade zu majestätisch daher. Wahnsinnsbilder malt der Kerl. Im zweiten Zyklus übernimmt dann Torres den Pinsel und sein Stil ist gott sei dank kaum von Quitley zu unterscheiden.
                    Monumentaler Superheldenbombast Sopranostyle.
                    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2019, 13:00:12 von Thomas Covenant »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Jupiters Circle und Jupiters Legacy
                      Von Mark Millar und Frank Quitley

                      Das hatte ich heute kurz in der Hand.
                      Habe es dann aber doch nicht mitgenommen, da der Sohnemann gedrängelt hat.


                      Mitgenommen habe ich auf die Schnelle.

                      Criminal 1+2 - Brubaker
                      Doomsday Clock 1
                      « Letzte Änderung: 24. April 2019, 19:12:11 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Schade würde dir gefallen.
                        Doomsday Clock warte ich auf eine Gesamtausgabe.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Wenn ich allein gewesen wäre hätte ich nicht die Familie im Rücken gehabt und auch mehr Zeit zum Entscheiden. Wir haben auf der Rückfahrt noch kurz in Nürnberg gestoppt und ich war im Ultra Comix.
                          « Letzte Änderung: 25. April 2019, 14:05:49 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Black Hammer TP 1-3

                            Lemire ist ja das neue große Erzähltalent am Comichimmel.
                            Hier verbindet er seine mehr geerdete Erzählweise mit einem neuen Superheldenuniversum.
                            Das ganze wirkt sehr erwachsen und durchdacht. Werte und Sinnsuche stehen im Vordergrund.
                            Wird für den Eisner Award ganz heiß gehandelt.
                            Mir gefällts gut.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Batman\Flash - Der Button
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Kann mir einer nen guten Comic Mailorder Laden nennen?

                                Meine Freundin hat sich das Comic "Black Metal" in UK günstig gekauft, hat allerdings erst später gesehen dass es "Volume 2" ist. Nun hätte sie gerne Teil 1 und 3. Die Comics sind von Rick Spears und Chuck BB.
                                Bei Amazon ist zumindest Teil 1 zu finden.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Marc versuchs mal hier.
                                  Hab mit dem nur gute Erfahrungen gemacht.

                                  https://www.cheap-comics.com/Online/


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Der hat den Black Metal Omnibus drin. Alle drei Trades in einem 🤜🤛


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Die ersten Seiten von Superman Year One
                                        Von Frank Miller und John Romita.
                                        Die Zeichnungen sind gut-die Dialoge teils überkanditelt.

                                        https://aux.avclub.com/frank-miller-and-john-romita-jr-reunite-in-this-superm-1834814755


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Vorbestellt für übernächste Woche

                                          Doomsday Clock Bd. 2 - John Geoff


                                          Mal zum reinschauen/testen:

                                          He-Man und die Masters of the Universe: Bd. 1 - James Robinson

                                          Black Hammer Bd.1 - Jeff Lemire
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich les aktuell "Ex Machina" von Brian Vaughn (Y - The Last Man on Earth). Bisher liest es sich recht gut. Danach ist sein SciFi-Epos "Saga" dran.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Danach ist sein SciFi-Epos "Saga" dran.

                                              Ach Mist. :D
                                              Das hatte ich ja auch mit Band 1 begonnen und fand es recht gut.
                                              Da wollte ich auch noch weiter machen.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Black Hammer ist wirklich sehr gut.
                                                Sehr interlektuell und sehr entschleunigt.
                                                A Comic for the thinking Man.
                                                Hab die ersten zwei Trades gut durchgezogen.

                                                In Ex Machina bin ich nie reingekommen. Da hab ich nach ein paar Heften abgebrochen.
                                                Vielleich schieß ich das noch mal komplett wenns bei Comixology im Sale ist.


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Invincible Compendium 1-3

                                                  Was für eine Überraschung. Vor ca 15 Jahren schuf Robert Kirkman - ja the Walking Dead KIrkman - dieses Meisterwerk von 3500 Seiten.
                                                  In ganzen 144 Heften hat er sein Superheldenepos abgeschlossen.
                                                  Als er damit bei Image antrat erzählte er seinem Herausgeber er wolle so in Heft 20 den Bad Guy einführen worauf der antwortete-zieh das lieber mal vor sonst wird das nix mehr. Der Comic verkaufte sich nicht gut und Kirkman zog seine Entscheidung vor-aber so was von.
                                                  Waren die ersten 6 Hefte noch etwas behäbig und weichgespült holte er zu ab da zum Paukenschlag aus.
                                                  An mir ging der Comic auch vorbei. Erst die Compendiums bei Comixology haben mich zum Kauf veranlasst. 3500 Seiten im Sale für 50.- Euro.
                                                  Das sah nach nem guten Deal aus-und er wurde einer der besten meines Lebens.

                                                  Warum ist dieses Werk so,unbekannt obwohl es nur super Kritiken gibt.
                                                  Invincible hat mich oftmals völlig fassungslos und mit offenem Mund sitzen lassen.Ich konnte nicht aufhören zu lesen.
                                                  Als Superheldenepos setzt er hier einen echten Maßstab. Angelehnt an die Justice League entwickelt Kirkman eine Truppe Superhelden die die Erde gegen eine invasorische Kriegerkaste verteidigen soll.

                                                  Invincible ist derart brutal und es kommt oft aus heiterem Himmel. Man stelle sich vor Superman bekommt die Augen rausgequetscht, die Gedärme rausgerissen und wird gevierteilt. Und das alles graphisch explizit auf Splashpages. Die bunten Kostüme stehen im grassen Wiederspruch zu all dem Blut und Gore.
                                                  Eine Wahnsinnsgeschichte mit unzähligen Subplots und von vorne bis hinten durchdacht. Mit sehr erwachsenen Themen von Coming of Age bis zur Vergewaltigung des Helden durch...eine Frau.
                                                  Darf sich gerne in die Reihe mit Watchman und The Dark Knight einreihen.
                                                  Nur Invincible ist ein Epos über 3500 Seiten. Das Hyperion der Comics. Und damit lehne ich mich nicht aus dem Fenster.
                                                  Alex,Patrick und Sascha-unbedingt zulegen.
                                                  Ich hab das lange verpennt und nach dem etwas konventionellen Anfang wurde ich mit einer Benchmark der Comickultur belohnt.
                                                  Der helle Wahnsinn.
                                                  « Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 23:09:16 von Thomas Covenant »


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Deine Empfehlungen sind mein Ruin.  :lol:
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”