Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    A walk through hell liegt bei mir auch noch ungelesen auf dem Kindle.
    Eins der wenigen Werke die es auf deutsch günstiger gibt wie im Original.
    Mal schaun vielleicht im Urlaub dran.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Lone Wolf and Cub Master Edition

      O ja die Mutter aller Mangas bekommt eine biblophile Edelausgabe spendiert.
      Überformat, Hardcover, Lesebändchen 700 Seiten orgiastische Mangaerzählkunst.
      Über Ogami und Daigoro muss man wohl keine Worte mehr verlieren.
      Für mich die Standarte im Mangabereich. Es kommt Lone Wolf und dann lange nichts mehr bevor es weiter geht.
      In zwölf Bänden für unsagbar günstige 30 Euro pro Band bekommt man im Regal das Äquivalent eines echten van Goghs.
      Hat schon Tarrantino inspieriert und war die Blaupause für den Mandalorian.

      Lone wolf and Cub ist die Referenz  :10:

      https://www.amazon.de/Lone-Wolf-Cub-Master-Bd/dp/3741627968/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=lone+wolf+and+cub+master+edition&qid=1662744717&sr=8-3
      « Letzte Änderung: 09. September 2022, 19:45:37 von Thomas Covenant »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Grass du magst Adele 😳. Ich sammel die auch 👍

        Wonder Woman - Dead Earth
        Die passende Lektüre zum Urlaub in Matera
        Das Werk erscheint im Black Label von DC. Und ja, dies ist Wonder Womans Dark Knight Momentum. Düster, dreckig,monumental und ziemlich splattrig. Die unbequemen Zeichnungen unterstützen diese altenative Dystopie. Der beste Wonder Woman bis dato für mich. Episch, kultig und adult.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Grandville
          The complete Series

          Comics in denen Menschen mit Tierköpfen dargestellt werden ist ja schon fast eine eigene Kunstform geworden. Den Besten  gelingt es das der Leser das gar nicht mehr wahrnimmt
          Oder es perfekt die Handlung und Stimmung unterstützt.
          Blacksad ist da so ein leuchtendes Beispiel.
          Bryan Talbot hat mit Grandville ein 6oo Seiten Monument geschaffen.
          In einem alternativen Steampunk-London agiert ein Detektiv( ein großer Schwarzenegger-Dachs)
          Zusammen mit einem Sidekick( eine Martin Freeman Ratte) und bringt Verbrecher und Terroristen zur Strecke.
          Wunderbar geplottet in derbem English erinnert das Ganze an eine Melange aus Peaky Blinders, Sherlock Holmes und Tatoo. Und es geht gut zur Sache.
          Sowas gibts nur in diesem Medium.

          Das Hardcover-Bricket gibts für laue 38.- Euro mit einem Vorwort von Ian Rankin.
          Für den Kindle 22.-

          Alex und Sascha-wird euch beide ins Herz treffen.
          Unbedingt den Blick ins Buch geniessen.

          https://www.amazon.de/Grandville-LInt%C3%A9grale-Complete-introduction-Rankin/dp/1787333035/ref=sr_1_3?crid=2I1LSQR0SCLV9&keywords=grandville+comic&qid=1665473378&qu=eyJxc2MiOiIyLjYwIiwicXNhIjoiMi40NCIsInFzcCI6IjIuNDIifQ%3D%3D&sprefix=Grandvil%2Caps%2C75&sr=8-3


          « Letzte Änderung: 11. Oktober 2022, 21:13:51 von Thomas Covenant »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ist in dem dritten Adele der neue der 10. Abschlussband drin oder muss man den extra kaufen?
            War letzte Woche im Shop noch nicht da!



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Deadly Class

              So habe jetzt in einem Rutsch die Bände 10-12 mit Finale gelesen.
              Da hab ich ein paar Mal Schnappatmung gehabt.
              Rick Remender zählt wohl derzeit zu den allerbesten Comicauthoren
              Überhaupt.
              Deadly Class ist in seiner Gesamtheit ein Meisterwerk. Pulpig,bloody wie Sau,hochpolitisch, philosophisch und teils echt deep.
              Wer hätte gedacht das ein Haufen Arschlochkids die auf eine Assasinenschule gehen einen am Ende zu Tränen rühren.
              Darf sich gerne im Olymp bei Watchman, Dark Knight, Sandman und Konsorten einrichten.

              Unglaublich gut !


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bin da bei dir Alex. Hitman ist völligst unterschätzt. Ich liebe das Ding.
                Wie respektlos er am Anfang mit den Supies verfährt bekommt es am Ende ne gute Portion Nostalgie und Buddy Momente. Da ist viel persönliches eingeflossen.

                Hier noch ein Tip

                Derzeit gibts ne Menge digitale Marvel Omnibusse im Sale
                Im deutschen Amazon unter Kindle einfach mal Marvel Omnibus eingeben.
                Die Dinger haben teils gut über 1000 Seiten !!!und erzählen Runs deren Handlungstränge man sonst mühsam zusammensuchen müsste. Für um die 20 Euro pro Omnibus ist das ein Wahnsinnsschnäppchen.

                Sind ein paar sehr geile Sachen dabei.

                Hervor heben kann ich den genialen Miracleman Omnibus.
                Den Daredevil Run von Bendis und Brubaker
                Fantastic Four von Hickman
                Aliens - The Original Years
                Absolute Carnage von Donny Cates
                Moon Knight von Huston
                X- Men von Grant Morrison
                Thor von Jason Aaron um nur ein paar zu nennen.

                Hier mal die Liste vom Amazon UK Store-aussuchen und im deutschen Store kaufen.

                https://www.amazon.co.uk/kindle-dbs/comics-store/sales/?ref_=sv_kstore_cmx_2&_encoding=UTF8&slot=desktop-atf-7&scrollState=eyJ0b3RhbFBhZ2VzIjozLCJwYWdlSW5WaWV3UG9ydCI6MX0%3D
                « Letzte Änderung: 06. Februar 2023, 20:16:04 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich kenne ihn zwar aber nie gelesen, da ich seltens mal Biografie Comics lese. Kleist gilt aber als Könner bei dem Genre. Denke mal der könnte dir sehr gefallen.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Glaube ich nicht, der Comic ist so erfolgreich das er mehrere Spin-Offs im sogenannten Slaughter Universe bekommt.
                    Der hat schon mehr Fleisch auf den Knochen wie die letzte Serie von Odar und Friese. In den Staaten ist das heißer Shit gerade und Tynion einer den neuen Superstars in der Comicszene.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      A Rightheous Thirst for vengeance

                      Rick Remender legt hier mal wieder ein knüppelhartes Brett hin.
                      Ein Stakkato an Leberhaken, ein No Nonsence Überraschungkuchen.
                      Voller unerwarteter Twists und depressiver Härte.
                      Gehts noch filmischer ? Denke nicht !

                      Hier mal ein Einblick in dieses in zwei Bänden abgeschlossene Werk.

                      https://tillmanncourth.de/das-wie-nicht-das-was-a-righteous-thirst-for-vengeance/

                      Alex-Genau das richtige zu Corona.
                      Und ja - erinnert stark an den unübertroffenen Steve Dillon.
                      « Letzte Änderung: 10. März 2023, 11:44:20 von Thomas Covenant »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ha, die habe ich auch alle vor kurzem gelesen. Leider gibts die letzten Bände noch nicht als Gesamtausgabe. Recht freizügige Crime Storys für ihre Zeit.



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          1629

                          Oder die erschreckende Geschichte der Schiffbrüchigen der Batavia.
                          Splitter bringt diesen Comic in zwei Teilen heraus.
                          Den Ersten Band habe ich gerade verschlungen. Graphisch ist er über allem Erhaben. Montaignes Bilder möchte man sich an die Wand nageln und Dorison ist der derzeitige Meister der Historiencomics.
                          Die Geschichte der Batavia funktioniert hier sehr gut als Blaupause wie das Böse funktioniert. Historisch einwandfrei an den wahren Begebenheiten entfaltet die Romanhandlung ihren bestialischen Teppich an Grausamkeiten und authoritärem Machtwahn.

                          Ein Brett- hier eine Leseprobe

                          https://www.splitter-verlag.de/1629.html


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Organisms from an Ancient Cosmos
                            Von S.Craig Zahler

                            Yup, der gute Zahler hat während Corona einfach mal so eine Graphic Novel abgeliefert.
                            Weil der ja zu den von mir geliebten Authoren gehört hab ich es mir zugelegt.
                            Die Zeichnungen in S/W wirken im ersten Moment etwas krude doch das verfliegt schnell.
                            Denn die Handlung und Erzählweise ist derart geil wie man es selten im Comic erlebt.
                            Ich hab den heute Nacht angefangen,weil ich eine leichte Schlafstörung hatte und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Grandiose Handlung, clever und sauspannend und mit der Portion Gruesomeness für die Zahler bekannt ist.
                            Ein meisterwerk sequentieller Erzählung, wie hier Bild und Handlung inneinander greift-leck mich fett.

                            https://www.amazon.de/Organisms-Ancient-Cosmos-Craig-Zahler/dp/1506733077/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1JGGDMGCJ0ZNS&keywords=S.CRAIG+ZAHLER&qid=1689342059&sprefix=s.craig+zahler%2Caps%2C87&sr=8-1


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Nur die Stille

                              Der kleine ALL Verlag hat diesen Comicroman herausgebracht.
                              Fabrice Colin und Richard Guerineau haben diese Graphic Novel nach der
                              Romanvorlage - A Quiet belief in Angels- von R.J.Ellory aufs Papier gebracht.
                              Und wir haben hier endlich mal eine tolle Coming of Age Geschichte im Stile eines Lansdale oder McCammon in Comicform.
                              Ich habe beim Lesen wirklich gedacht ich lese einen Roman.

                              Georgia 1939 zu Beginn des grossen Krieges
                              Der 14 jährige Joseph lebt mit seinen Eltern auf einer Farm. Als sein Jugendschwarm Alice brutal ermordet aufgefunden wird ist dies erst der Anfang einer beispielosen Mordserie im County. Josephs Leben wird auf den Kopf gestellt und über Jahrzehnte zu einem Albtraum….

                              Toller Comic. Wunderbar mit viel Sepiatönen stimmungsvoll der Landschaft und Zeit entsprechend in Szene gesetzt. Ein wahrhaftiger Comicroman.
                              Und jetzt werde ich mir das Buch zum Comic kaufen und vielleicht ist Ellroy ja ein neuer Schatz den es zu heben gibt.

                              Der Band ist mit 19,80 für 112 Seiten ein Schnapper.

                              https://www.all-comic.de/Gesamtprogramm/Nur-noch-Stille/Nur-noch-Stille.html?listtype=search&searchparam=Nur%20noch%20Stille

                              Auf Amazon nur Höchstwertungen

                              https://www.amazon.de/Nur-noch-Stille-Fabrice-Colin/dp/3968041348/ref=sr_1_1?crid=2ZK9EB3AZHXW1&keywords=nur+noch+stille+comic&qid=1690960628&sprefix=Nur+noch+Stille%2Caps%2C88&sr=8-1
                              « Letzte Änderung: 02. August 2023, 09:23:16 von Thomas Covenant »


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Big Man Plans

                                Von Eric Powell.
                                Powell ist auch der Schöpfer des Kultcomics Goon,den ich leider noch nicht kenne.
                                Aber nach Big Man Plans muss ich das schnellstens nachholen.
                                Big Man Plans handelt von einem Kleinwüchsigen-stellt euch Dinklage Rasputin-Style vor-auf einem Rachefeldzug.
                                Schon von Kindesbeinen malträtiert,gehänselt und geschunden landet er bei einem Regierungsprogramm für den Vietnamkrieg. Er wird zum Spezialisten für die Vietcongtunnel, auch genannt the dog….
                                Der Comic ist sehr geil erzählt, die Bilder in einem rohen Stil.
                                Und Junge bei der Gewalt und dem Gore kriegt man Schnappatmung.
                                Brett. Empfehle die Expanded Version.

                                https://www.amazon.de/Big-Man-Plans-Extended-English-ebook/dp/B0BG6JQJHN/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2NE2YN55B8T21&keywords=Big+man+plans&qid=1693253458&s=digital-text&sprefix=big+man+plans%2Cdigital-text%2C81&sr=1-1

                                Hier ein paar Seiten und Cover zum reinschnuppern.

                                https://www.google.de/search?client=safari&sca_esv=560734445&hl=de-de&q=Big+Man+plans+bilder&tbm=isch&source=univ&fir=ZUiWAqoB5Kq84M%252Cw2W38ng804_eJM%252C_%253BptsqqxxO8ihjFM%252CxMunnGCGyP3KLM%252C_%253B6RecXwO315egaM%252CXLS6WR9Z4nMaxM%252C_%253BhWEC1kYrqe5pcM%252CpCZA1SJQ5NMjcM%252C_%253Bp12q1hRgf1ZnvM%252CKtwwfunsqBhaVM%252C_%253BEkYk6pl3lyA5-M%252CVy_AWg48fPbkvM%252C_%253BRHrRy48pL4I0GM%252C-v7ZkavCBtCPfM%252C_%253BWSTr8Qy7poUZ6M%252C7FUkFkTgGweWpM%252C_%253BOuP5x-s2i1WiRM%252C-75U_G-kmPxZGM%252C_%253Bb3L3PxLBdHr_9M%252CNaJh_J-TplZsmM%252C_&usg=AI4_-kSSzth4V8NfvYfzuPFaOisRjjiHGQ&sa=X&ved=2ahUKEwiev_a-loCBAxXOVPEDHWe-BtUQ7Al6BAgZEDc&biw=1128&bih=964&dpr=2
                                « Letzte Änderung: 28. August 2023, 22:21:20 von Thomas Covenant »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  The Killer

                                  Der Comic zum Fincherfilm gibts als Complete Collection,alle 13 Alben in einem Band. Fucking 750 Seiten !!
                                  Im Moment nur als Kindle Variante für wirklich kleines Geld. Die deutschen 3 Gesamtausgaben kosten derzeit 130.- Euro.
                                  Da sind 23,50 ein Hammerdeal zumal der Comic wirklich gut ist.

                                  https://www.amazon.de/Complete-Killer-English-Matz-ebook/dp/B07D9T4BHR/ref=sr_1_1?crid=3SKLIXBSHRI29&keywords=the+killer+jacamon&qid=1699901838&sprefix=The+killer+ja%2Caps%2C116&sr=8-1


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Doomsday Clock

                                    Das Watchman Universum trifft auf das DC Universum.
                                    Batman auf Rohrschach, Superman auf Dr.Manhattan…
                                    Was nach einem Slugfest klingt entwickelt sich zu einem faszinierend philosophischen Werk über Superman und Superhelden ad hoc.
                                    Von der Panellaufteilung(neun pro Seite) bis zum narrativen Überbau ist das stark am Watchman Original angelegt.
                                    Brett-hätte nicht gedacht dass Doomsday Clock so gut ist.

                                    Die Collection ist 450 Seiten stark und gibts für den Kindle für gerde mal 2,50 !!!! Im Moment.

                                    https://www.amazon.de/Doomsday-Clock-Collection-Geoff-Johns/dp/1779506058/ref=sr_1_1?crid=36N5EDJQDY26F&keywords=doomsday+clock&qid=1700552623&sprefix=Doomsday+Clock%2Caps%2C89&sr=8-1


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Judas

                                      Dieser Comic ist etwas speziell. Theologisches Thema halt.
                                      Judas fährt in die Hölle und wird von Lucifer begrüßt der ihm mal Gottes Treiben so erklärt bis kurz darauf noch Jesus aufschlägt.
                                      Mich hat die optische und erzählerische Nähe zum Sandman-Universum verführt und in der Tat bekommt mann hier einen tollen philosophischen Diskurs in einer Optik die an Ted Mckeever erinnert.

                                      Tillmann Courth dessen Blog ich verfolge hat mich auf das Werk aufmerksam gemacht sonst wäre der an mir vorbeigelaufen.

                                      https://tillmanncourth.de/judas-das-juengste-testament/

                                      « Letzte Änderung: 17. Dezember 2023, 13:38:19 von Thomas Covenant »