Splatter oder Atmosphäre?

Gast · 9 · 2729

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Was für Filme seht ihr euch eigentlich lieber an?Harter Splatter oder doch lieber etwas gruseliges ohne viel Blut?Also ich kann mich eigentlich nicht so richtig endscheiden :roll: Aber gepflegter Grusel+Splatter passt auch gut zusammen :twisted:


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Athmosphäre,

    was nützt Splatter wenn der Film sonst nix zu bieten hat???
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ne gesunde Mischung aus beidem wäre ideal !

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Sehe ich auch so. Die Mischung machts. Tanz der Teufel ist für mich die ideale Mischung aus Atmosphäre und Splatter.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Als ich von Braindead hörte, hatte ich den Non-plus-ultra-HC-Splatter erwartet und ihn auch bekommen. Bei dem Exorzisten habe ich Schockeffekte erwartet und bekommen.

          Aber DIE ideale Mischung gibts imo selten. Trotzdem einige Beispiele, die imo beides enthalten: Tanz der Teufel, Event Horizon, Hellraiser 1 + 2.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Ganz entschieden, BEIDES!!!!

            Hardcoresplatter müssen entweder witzig sein (Braindead) dann brauchen sie keine Atmo.
            Oder sie haben krasses Splatter UND coole Atmo (Maniac) noch besser!!!!
            Splatter alleine aber funktioniert nicht, siehe Kanibalenscheiß.

            Aber: Coole Amto alleine funktioniert schon, siehe Sixth Sense, The Gift, .... das sind auch alles sehr goile Filme!


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Eine gute Atmosphäre ist mir eigentlich wichtiger.
              Was jetzt nicht heißt, daß ich Splatter nicht mag.

              Bloß Filme mit einer guten Atmosphäre haben mich schon immer mehr fasziniert als gute Effekte.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Nu ja, schwere Entscheidung. Ich will beides in Filmen haben, und von beidem auch so viel wie möglich :D
                Aber ich glaub, die Effekte sind mir insgesamt ein klein wenig wichtiger, wenn ich mir da mal die meisten meiner DVD's betrachte.
                Allerdings seh ich auch seeeeehr gern Filme, die nur durch Atmo in Hülle und Fülle zu gefallen wissen...
                Is halt nicht so ganz klar zu sagen, was nun letztenendes wichtiger oder besser ist. Es kommt immer auf den Film an!


                Anonymous

                • Gast
                Also ich bin mittlerweile mehr der Atmo verfallen als dem Splatter!Daher ist mein ABSOLUTER LIEBLINGS-FILM ja auch:"Blair Witch Project"!