Wo liegt eure Grenze?

Gast · 109 · 27824

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meine persönliche Grenze liegt bei Filmszenen, in denen Tiere zum Lustobjekt werden ("Erotische Geschichten" von Borowszyk enthielt glaub ich ne Szene, in der eine Frau sich von einem Hund... na ja, für mich war's das. Sowas mag ich absolut nicht).

Filme mit extremer, explizit dargestellter Gewalt, körperlich, psychich, sexuell, gegen Kinder sind für mich ein absolutes No Go. Sowas mag ich nicht sehen.

Filmszenen mit Tier-Snuff, in denen offensichtlich echte Tiere als Opfer herhalten mussten - für mich persönlich kaum erträglich.

Ansonsten haben mich die Torture-Porns total kalt gelassen, ich find die meisten davon langweilig und wenig interessant. Die für mich härteste Gewaltszene gegen Frauen ist und bleibt in der 78er Fassung von "Ich spuck auf dein Grab", die schockt. Zombiefilme schocken mich überhaupt nicht, und jeder Slasher und jeder Tierhorrorfilm sind mir lieber als der beste Torture- oder Wackelkamera - oder Pseudo-Doku - oder Zombiestreifen.

Ansonsten gibts für mich (noch) keine weiteren Grenzen in Sachen Film.

Der Lonewolf Pete

 


Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Meine persönliche Grenze liegt beim Realen?.
    Sobald da Tier-Snuff drin vorkommt ist es für mich vorbei, ebenso Filme mit Tieren als Lustobjekt wie Lonewolf Pete schon geschrieben hat gehen gar nicht.

    Was auch nicht geht sind Videos/Filme wo echt Menschen getötet werden, wie zum Beispiel diese Videos von diesen ukrainischen Serienkiller, die ich leider auch gesehen habe.

    A Serbian Movie ist für mich sehr knapp an der Grenze.
    Das gezeigte ist wirklich derbe asozial und krank, solange es aber nur fiktiv ist, geht es meiner Meinung nach ok.
    Wobei ich den Film auch nicht nochmal schauen möchte.
    Für ein Verbot bin ich aber absolut nicht, wobei Jugendschutz natürlich wichtig und gut ist.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Hab keine Grenzen, wenns der Geschichte und Story dienlich ist und nur Fiktion ist.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dann hast Du also DOCH Grenzen, Ashster :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Gerade drei Filme aus den Staaten bestellt, die zusammen eine Trilogie bilden.
            Nachdem was ich im Internet gelesen habe, könnte ich mit diesen Filmen tatsächlich meine persönliche "Grenze" finden.
            Ich bereu es auch jetzt schon irgendwie, mir die Filme bestellt zu haben und hab irgendwie voll das mulmige Gefühl im Magen.

            Vorallem weil die Dinger auch nicht günstig waren, oh man oh man. :/


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show only replies by Verdugo
              Welche Filme denn?


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Slaughtered Vomit Dolls
                Slow Torture Puke Chamber
                Regoregitated Sacrifice

                :/


                « Letzte Änderung: 17. September 2012, 00:27:56 von Manollo »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Slaughtered Vomit Dolls

                    HA! Den hab ich schon seit bestimmt nahezu 2 Jahren hier rumliegen, und bis heute war ich noch kein einziges Mal ernsthaft daran, mir den auch wirklich anzusehen !! Das werd ich vermutlich auch nicht mehr...  ;)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Vomit Gore Trilogie?
                      Ähm, warum kaufst du sowas???
                      Kinderbilder auf den Covers find ich ja mal mehr als pervers, auch wenn ich nicht weiß worum es in den Filmen geht. Aber wenn der Name Programm ist, brauch ich sowas beim besten Willen nicht.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Ähm, warum kaufst du sowas???

                        hehe... also, wenn Ich diese Frage im nachhinein immer so ganz klar beantworten könnte...!  ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wenn man sich die Trailer anschaut, dürften die einem gesunden Menschenverstand schon genügen ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Verdugo

                            • hasst Collectibles
                              • Show only replies by Verdugo
                            Slaughtered Vomit Dolls
                            Slow Torture Puke Chamber
                            Regoregitated Sacrifice

                            :/



                            Zitat
                            SYNOPSIS:

                            Insane, sadistic director Lucifer Valentine completes his Vomit Gore Trilogy with Slow Torture Puke Chamber!, the final chapter in the continuing “adventures” of Angela, the teen runaway who’s been subjected to some of the most graphic and horrifying tortures we’ve ever seen put to video in the first two installments. Again, Valentine uses horrifying tortures, excessive vomiting, excessive bloodletting and excessive nudity (often combined all together) to make some social critique and some spiritual observations… none of which will get through to you as you try to hide your eyes, resist the urge to vomit and, maybe, play with yourself a little. If you’re a little bit squeamish, easily offended or anything like that, don’t watch this movie – you will run from the room screaming and crying in no time.

                            Schlag mich hart und nenn mich Wanda, sowas will doch keiner sehen!


                            Platin-Trophies: 19
                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            An "Slaughtered Vomit Dolls" wollte ich mich auch immer mal rantrauen, hab's aber bisher auch nicht gewagt.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Ich bereu es auch schon.
                              Und wieso ich mir die bestellt hab?
                              Keine Ahnung, ich weiß es wirklich nicht.

                              Wenn man sich die Trailer anschaut, dürften die einem gesunden Menschenverstand schon genügen ;)

                              Den hab ich nicht gesehen.
                              Ich hab mich auch nicht sonderlich über die Filme informiert.

                              Das einzige, was ich weiß ist, dass es um 'ne Prostituierte geht, die 19 ist und das der Film brutal und ekelhaft sein soll.
                              Wie schlimm das ganze letzendlich ist.... aber ich werd's dann ja erfahren und vermutlich umso mehr bereuen.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich bereu es auch schon.
                              Und wieso ich mir die bestellt hab?
                              Keine Ahnung, ich weiß es wirklich nicht.


                              Da musst du dich absolut net rechtfertigen ;)
                              Wir sind und waren immer ein Forum für den "besonderen Filmfan".
                              Heisst ja nicht, das man sich an kranken Filmen aufgeilt.
                              Man testet halt seine Grenzen aus, macht Erfahrungen mit grenzwertigen Filmen etc.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Rechtfertigen will ich mich nicht, ich weiß wirklich nicht was mich dazu getrieben hat.
                                Wahrscheinlich wird es aber, wie bei "A Serbian Film" oder damals die "Gesichter des Todes"-Filme einfach nur die Neugier und halt das Grenzen austesten sein.

                                Außerdem bin ich filmspezifisch eigentlich fast für alles offen, wobei ich das meiste letzendlich dann doch nicht gut finde.  :lol:


                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                Außerdem bin ich filmspezifisch eigentlich fast für alles offen, wobei ich das meiste letzendlich dann doch nicht gut finde.  :lol:

                                Geht mir ähnlich.
                                "Gesichter des Todes" war einfach nur Müll, aber die ekelhafte Faszination hat einen damals einfach dazu getrieben, sich den Käse anzuschauen.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo

                                  Geht mir ähnlich.
                                  "Gesichter des Todes" war einfach nur Müll, aber die ekelhafte Faszination hat einen damals einfach dazu getrieben, sich den Käse anzuschauen.

                                  Wobei Gesichter des Todes im Vergleich zu Faces of Gore noch dokumentarischen Wert hatte.
                                  Bei Faces of Gore wurde sich über die Verstorbenen ja noch auf menschenverachtenste Art und Weise lustig gemacht.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Das war aber, soweit ich mich erinnere, bei "Gesichter des Todes" auch der Fall.
                                  Ich kann mich an einen Motorradunfall erinnern mit dem lapidaren Off-Kommentar "Hätte er mal einen Helm getragen" oder so ähnlich..


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Das war aber, soweit ich mich erinnere, bei "Gesichter des Todes" auch der Fall.
                                    Ich kann mich an einen Motorradunfall erinnern mit dem lapidaren Off-Kommentar "Hätte er mal einen Helm getragen" oder so ähnlich..

                                    Naja ok, bei den späteren Teilen war das auch so.
                                    Aber der erste, wer war noch nicht so.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Ich glaub ich hab da 5 Minuten bei nem Kumpel mal gesehen. Schlechte FX und echtes Ankotzen, na vielen Dank.
                                      Aber mach Dir dein eigenes Bild.


                                      Offline Verdugo

                                        • hasst Collectibles
                                          • Show only replies by Verdugo
                                        Ein Arbeitskollege von mir ist ganz wild auf solche Filme. Martyrs beispielsweise fand er recht harmlos, da habe ich ihm mal diese Vomit Gore Triologie mitgeteilt - mal sehen, wie er das findet.

                                        Kann aber zu keinem Teil die Faszination bei sowas nachvollziehen. Ich bin dafür viel zu empathisch, mich hat Senseless (FSK16) ziemlich fertig gemacht. Kennt den jemand?

                                        Senseless - der Sinne beraubt


                                        Platin-Trophies: 19
                                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                        Offline Verdugo

                                          • hasst Collectibles
                                            • Show only replies by Verdugo
                                          Kurze Frage wegen dem Film Martyrs (der wohl keinen eigenen Thread hat):

                                          Wie ists denn da mit dieser Uncut / Unrated-Geschichte, gibts da auch wieder 2 verschiedene Versionen? Auf Schnittberichte gibts da einen ewig langen Artikel (etwas zu lang :D). Das hieße, dass eine Version, auf der Uncut steht, doch geschnitten wäre. Ich habe eine "Uncut" Version von Amazon (kurz bevor sie es rausgenommen haben) ohne jegliche Alterskennzeichnungen und mit dem oberen Schriftzug Uncut. Ist das aber doch noch eine geschnittene Version?


                                          Platin-Trophies: 19
                                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne