Butterfly Effect

Gast · 40 · 8317

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Hat jemand schon den Butterfly effect gesehen?

Den hab ich mir vor kurzen mal angetan 8O  und ich muss sagen ich war positiv überrascht!

Inhalt:

Evan Treborn (Ashton Kutcher) hat jedes Zeitgefühl verloren. Schon in seiner Kindheit verschwanden entscheidende Momente seines Lebens im schwarzen Loch seiner Vergesslichkeit. Seine Jugend war bestimmt von mehreren schrecklichen Ereignissen, an die er sich nicht mehr erinnern kann. Nur geisterhafte Erinnerungsfetzen sind ihm geblieben - und gescheiterte Existenzen um ihn herum: seine einstigen Sandkastenfreunde Kayleigh (Amy Smart), Lenny (Elden Henson) und Tommy (William Lee Scott).

Schon als Kind wurde Evan ständig von einem Psychologen behandelt, der ihn dazu anhielt, Tagebuch zu führen, um die Alltagsereignisse festzuhalten. Inzwischen studiert Evan, und als er in einem seiner alten Tagebücher blättert, kehrt er plötzlich auf unerklärliche Weise in die Vergangenheit zurück. Er begreift, dass die Notizbücher unter seinem Bett eine Art Zeitmaschine sind, mit der er in seine Vergangenheit reisen und sich seine Erinnerungen zurückholen kann. Doch durch die Auseinandersetzung mit den damaligen Vorfällen fühlt Evan sich nun für das Scheitern seiner Freunde verantwortlich. Das betrifft vor allem seine Jugendfreundin Kayleigh, die er auch als Erwachsener weiter liebt.

Evan beschließt, endlich das zu tun, wozu er damals nicht in der Lage war: Bewusst reist er in die Vergangenheit, wobei sein heutiger Verstand in seinem damaligen Kinderkörper steckt. Er will die Geschichte neu schreiben und seinen Freunden die traumatischen Erfahrungen ersparen. Durch die Kursänderung im Lauf der Ereignisse hofft Evan auf einen entsprechenden Wandel der Gegenwart.

Doch jedes Mal, wenn Evan in der Vergangenheit etwas ändert, muss er feststellen, dass sein Handeln in der Gegenwart unerwartete und katastrophale Auswirkungen hat. Was er auch versucht - offensichtlich ist es nicht möglich, eine neue Realität zu schaffen, in der Kayleigh und er "bis an ihr Lebensende glücklich und zufrieden leben" können.



Fettes Bild  :rofl:  oder?

Fand den Film echt okay, dafür dass er aussm amiland war!

Ein paar Logikfehler waren vorhanden, aber das ist man ja gewohnt!

Kleines witziges Detail: Evan Treborn = EVENT Reborn!

Der sollte zuerst Chris heissen, aber Christ reborn war den Machern dann doch zu plump (aktuelle Splatting Image Info).

Wenn man von den unzähligen Logikfehlern und den "das ist aber unrealistisch"-Kommentaren (kennt jeder der sich den Film mit einer Frau anguckt) absieht war der Film echt unterhaltsam und hat Spass gemacht!

Ich geb ihm 7/10.

Wer sich die Ami-DVD kaufen will dem sei noch gesagt dass diese keine noch nicht mal englische UT hat, und der Evan nuschelt sich gut einen in seinen Bart, also gute Englischkenntnisse sind da Pflicht!
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 10:30:04 von Flightcrank »


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hab die US-DVD auch schon ein paar Mal angeschielt, werde aber auf eine dt. VÖ warten oder evtl. sogar noch ins Kino gehen, wenn er denn kommen sollte! :?

    Wer hat die Rechte?


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      ich kenne den FIlm ebenfalls schon und finde ihn sehr geil !! Empfehlung.
      Die paar Logigfehler sind mir schon auch aufgefallen... aber den Gesamteindruck des Filmes stören sie nicht wirklich. Dafür ist die Handlung zu cool und interessant.

      Der Hauptdarsteller ist übrigens der Celzo (oder so) aus den "Wilden 70ern" und er hat auch in "Ey Mann wo ist mein Auto ey" mitgespielt. Cool den mal in einer ernsthaften Rolle zu sehen !!

      mfg
      ap

      PS: Aber der Thread währe im FIlmeforum besser aufgehoben oder?  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Jep, verschieb mal einer in "Reviews"  ;)

        Hab ihn auch gesehen und war echt angetan von. Geniale Zeitreisen, einige shocking Moments und auch die Handlung war perfekt.
        Teilweise war er zwar etwas verwirrend aber zum Ende hin wurden dann alle Unklarheiten beseitigt. 8/10


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Necronomicon"
          Jep, verschieb mal einer in "Reviews"  ;)


          Done! ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Absolut geiler Film!!! Werd ich sicher öfter mal ansehen. Hätt ich Kutcher garnich zugetraut ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich war schwer begeistert...äußertst fesselnder Film.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Jep, obwohl ich die "Auswirkungen" des Krachers etwas übertrieben fand  ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Naja gut, ich denke man kann durch die kleinsten Änderungen das maximalste Bewirken. Das mit dem Kracher war aber schon etwas arg...bissel weniger bumst der schon in der Größe
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Gutes Review zu einem guten Film!

                    Wurde auch sehr positiv überrascht und gebe ihm 7,5/10!

                    Das Ende war ja ein so ein "halbes Happy End":

                    [spoil]Er hatte zwar soweit wieder alles hingebogen aber dafür seine Angebetete verloren[/spoil]

                    allerdings hätte es mir viel besser gefallen, wenn

                    [spoil]der Film 10 Min. früher geendet hätte! Er wird in der Anstalt wach und hat keine Möglichkeit mehr etwas zu verändern![/spoil]

                    Das wäre ein richtig schön bööööses Ende gewesen!  :D

                    Naja, Film ist trotzdem subba!

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Naja, im amerikanischen DC hängt er sich als Embryo im Mutterleib mit der Nabeklschnur auf ;) Also eigentlich kein Happy End geplant :D

                      Keine Garantie für die Wahrheit dieser Aussage, habs auch nur gehört ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Naja, im amerikanischen DC hängt er sich als Embryo im Mutterleib mit der Nabeklschnur auf ;) Also eigentlich kein Happy End geplant :D

                        Keine Garantie für die Wahrheit dieser Aussage, habs auch nur gehört ;)


                        Hat Robert Paulsen auch gesagt, stimmt also! DAS ENDE hätten sie in der offiziellen Fassung lassen sollen !ABER NEIN es musste mal wieder ein "Happy-End" geben...  :?

                        Gruß
                        Flight  8)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also das mit dem Ende im DC stimmt so wie ich es beschrieben habe ;)

                          Ansehen werd ich ihn mir schon mal, unser Ende gefällt mir nicht so arg - ist zu Happy-End mäßig :?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Ja also der Film ist nicht schlecht, hat mich echt überrascht.


                          mich hat er auch überrascht. allerdings hätt ein trauriges ende besser zum film gepasst...

                          ich würd ihm eine 6.5/10 geben. kann man sich ansehen!


                          Ich finde ihn auch nicht schlecht, hätte nicht erwartet, dass er mir gefällt.  :arrow:  8/10


                          Den Film hab ich mir auch mal mit meinem Freund angetan im Kino und ich war auch sehr überrascht gewesen, positiv, fand aber trotzdem, dass es auch nicht der Burner war...

                          Aber gesehen haben sollte man diesen Film zumindest...  :D


                          The Godfather

                          • Gast
                          So, habe mir die US-DVD auch gerade angesehen. Sie hat sehr wohl eng. Subs, nur dass man dafür ein spezielles Hardwaregerät benötig. "Closed Caption" nennt sich das. Sowas ähnliches gab es auch damals bei LDs.

                          Der Film kriegt eine 8/10. Er hat gut unterhalten und die Story war nett.


                          The Godfather

                          • Gast
                          Eigentlich sind Closed Captions nur Untertitel für Hörgeschädigte, mit dem Unterschied, daß sie nur über einen externen Decoder sichtbar gemacht werden können. Angegeben werden sich auf der Verpackung der VHS oder DVD durch ein CC. In Amerika besitzen mittlerweile beinahe alle Fernseher die Eigenschaft, diese Untertitel zu decodieren und damit sichtbar zu machen. In Deutschland findet dieses Verfahren bei den VHS-Kassetten Anwendung. Mittels eines kleinen Decoders, der zwischen Videorecorder und TV geschaltet ist, werden dann die Texteinblendungen sichtbar.

                          dvdcheck.de

                           ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Hab' ihn mir gestern nochmal angesehen und fand ihn sogar noch besser als beim ersten Mal! Bekommt nochmal 0,5 Punkte mehr, also 8/10 von mir! Super Film und die deutsche DVD ist so gut wie GEKAUFT! :-)

                            Gruß
                            Flight  8)


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              WOW, der Film hat einen unglaublich guten Anfang! Die ersten 40 Minuten fand ich total geil! Das verstimmte Kavier im Hintergrund, ein paar gute Schocks und gute Kinderschauspieler und ein großes Fragezeichen über meinem Kopf. Genau so muss ein guter Film anfangen, von Hollywood-Kitsch keine Spur (leider später im Film schon).

                              Nur dann wurde der Film leider etwas eintönig.

                              [spoil]Etwas schlimmes passiert -> Tagebuch lesen -> In der Zeit reisen um die Zukunft zu ändern -> es ist nicht besser geworden, sondern oft schlimmer[/spoil]

                              das wiederholt sich dann ein paar mal, da fehlt leider ein bischen Abwechslung.
                              Das ist aber auch das einzige, neben dem kurzen, plötzlichem Schluss, was mich ein bischen gestört hat. Ansonsten eine wirkliche gute Unterhaltung mit einigen originellen Ideen und sehr überzeugenden Schauspielern. Das eine oder andere Klischee und ein paar Logiklöcher stören eigentlich nicht, ist eben ein Hollywood-Film und zwar ein wirklich gelungener. 7,5/10


                              Offline Speckerna

                              • Newbie
                                  • Show only replies by Speckerna
                                Der Film war wirklich ne angenehme Überraschung - trotz Milchgesicht Ashton Kutcher :silly: und die Story war imho auch mal etwas innovativer, ich hatte mich schon auf Teenie-Horror-Schrott eingestellt 8)


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "Speckerna"
                                  Der Film war wirklich ne angenehme Überraschung - trotz Milchgesicht Ashton Kutcher :silly:


                                  oooooch, den Find ich cool, der dummbeutel aus "Den wilden 70ern" und "Ey Mann wo iss mein Auto ey" oder wie das war, dafür bekommt er ein *LoooL* von mir.  ;)  
                                  Aber cool mdas der auch ernsthafte Rollen meistern kann!  8)


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Und eine dt. DVD wird auch bald kommen (endlich kann ich den Film auch gucken): http://www.dvd-inside.de/archiv/1204/151204-5.htm
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "Hellseeker"
                                      Und eine dt. DVD wird auch bald kommen (endlich kann ich den Film auch gucken): http://www.dvd-inside.de/archiv/1204/151204-5.htm


                                      Coooool 11.02.05! *freu* Die DVD ist ein absoluter Pflichtkauf...  :)

                                      Gruß
                                      Flight  8)