Butterfly Effect

Gast · 40 · 8313

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Find den film ziemlich grandios. Hab den jetzt 3 mal geguckt.
Würd sogar eine 2+ geben !

Auf die  Dvd freu ich mich auch ^^
besonders auf - Alternate endings  !!!


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Hab den heute im Karstadt gesichtet, jedoch waren mir 22 € zu viel, da ich sowieso weiß, dass er bei diversen Online-Shops für 5-7 € weniger zu haben sein wird.

    Ist vielleicht noch ein wenig zu früh gefragt, aber hat jemand den jemand schon? Mich würde interessieren, ob der DC in der gleichen Bildqualität drauf ist, wie die Kinofassung...



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      So, hab das Filmchen vorhin auch grad geschaut! Sehr geiles Teil!

      Ich finde FIlme mit "Was-wäre-wenn-Thematik" eh genial, hier wird das ja einige Male angewendet, jedoch immer anders als ich gewollt hätte! ;)

      Leider weiss ich nicht, ob ich nun den DC geschaut hab oder nicht, hab einfach DVD 1 reingehauen und play gedrückt... :roll:  :-P

      Aber auf jeden Fall 9 von 10 Punkten! 8)


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Leider weiss ich nicht, ob ich nun den DC geschaut hab oder nicht, hab einfach DVD 1 reingehauen und play gedrückt... :roll:  :-P


        Der Film ist doch sowohl in der Kinofassung, als auch als DC vorhanden. Der DC befindet sich auf der Bonus-Disc, jedoch leider nur in englischer Sprache...



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Leider weiss ich nicht, ob ich nun den DC geschaut hab oder nicht, hab einfach DVD 1 reingehauen und play gedrückt... :roll:  :-P


          Der Film ist doch sowohl in der Kinofassung, als auch als DC vorhanden. Der DC befindet sich auf der Bonus-Disc, jedoch leider nur in englischer Sprache...


          Das wusste ich schon, wusste nur nicht auf welcher DVD. Nun weiss ich, dass ich NICHT den DC geschaut hab, also morgen nochmal ran! :-P


          Fand dne Film auch sehr gelungen. Das Ende des DC ist noch etwas herber als das eigentliche, die alternativen Enden, die es sonst noch als Bonus gibt, sind allerdings Grütze.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Günstigster Preis im Moment: 17,99 bei Amazon. Hab' ihn mir am Woe bestellt... :-)

            Gruß
            Flight  8)


            Lionel

            • Gast
            Nun hab ich das Teil endlich auch gesehen. War ebenfalls positiv überrascht. Würde mich Max' Meinung anschließen; erste Dreiviertel Stunde überragend, dann etwas monoton...dennoch sehr geiles Teil. Das Ende fand ich dann ganz ok, zwar nicht bitterböse, aber immerhin ein richtiges Ende.

            Filmwertung :arrow: 8,5/10


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              so, hab ihn gestern auch gesehen (wie immer einer der Letzten  ;) )

              War auch positiv überrascht, trotz Ashton Kutcher. Zwar nicht komplett durchdacht der Film, aber er hat seine Momente und steigert sich zum Schluss hin immer mehr.

              Im Prinzip könnte ich mit allen Enden leben. Nur wer genau aufpaßt wird merken, dass nur das Baby-Ende Sinn macht, sonst gibt s nämlich ein Logik-Loch. Und das Baby Ende sitzt heftig 8O

              Nicht so genial wie Donnie Darko, aber so 8/10 nach dem ersten sehen sind drin.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Crash_Kid_One

              • Gast

              Butterfly Effect  :arrow:  :9:

              Einer der grössten Überraschungshits der letzten Jahre - und er funzt immernoch fantastisch.
              Ashton Kutcher hat mit diesem Film bewiesen, das er deutlich mehr draufhat als nur den Blödel-Barden zu geben.
              Absoluter Gänsehaut-Film, hier passt quasi alles - auch die Kinderdarsteller sind super.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Mmmmmmh, ich fand den ja auch gut, aber so euphorisch wie jeder hier immer ist war ich nie - hatte den auch eher als 7er Kandidat im Kopf:

                Butterfly Effect :arrow: 8/10 :arrow: hat mir sehr gut gefallen, aber neu war die Story ja auch net, diese Sachen in Vregangheit verändern, ob es nun ein Tagebuch oder ein DeLorean ist, macht imho wenig Unterschied ;-) ausserdem finde ich Kinderschauspieler nervig, in dem Film war das mal wieder extrem. Diese zwei Schwachpunkte, ansonsten aber super Film


                Muss ich mal billig abgreifen, ich denke er ists schon durchaus wert...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich wusste gar nicht, dass ich den 2004 schon sehr positiv bewertet habe. Bleibt jedenfalls bei der 7,5/10.

                  Butterfly Effect
                  Der hat mir diesmal noch etwas besser gefallen, auch wenns an manchen Stellen einfach zu konstruiert wirkt. Einige Dinge gerade gegen Ende die er tut, haben manchmal rein zufällig die gewünschte Wirkung.
                  Aber für den Film spricht die gute Idee, ein unerwartet überzeugender Ashton Kutsher und der wirklich spannende Aufbau.
                  Guter Film, wenn er auch für mich immernoch ein bischen die massentauglichere Version von Donnie Darko ist. Zumindest im Ansatz.
                  Ich reit nich weiter drauf rum,  ordentlicher Streifen: 7,5/10


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Der Film ist bei mir sehr hoch in der Skala, würd den fast schon auf :9: hiefen ...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Dem stimm ich zu! B E kann man auch immer wieder schauen.
                     :9:  :!:  :!:  :!:  Wenn net sogar  :9.5:
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :dvd:
                      Butterfly Effect :8:
                      Vor über 10 Jahren zuletzt gesehen. Der Streifen ist nach wie vor exzellent aber die ein oder andere massive Logigschwäche lässt hier für mich keine höhere Wertung zu. Dennoch starker Film zum Thema Zeitreisen und was wäre wenn etc.
                      « Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 10:29:36 von Flightcrank »