Horror-Forum TOP 100 - Zweite Pleite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    So, Freunde der Sonne,

    nachdem Aquifel und ich uns diverse PN´s geschickt haben, wollen wir hier jetzt nochmal einen zweiten Anlauf starten.

    Folgendes ist erstmal geplant :

    Alle Mitglieder ( oder die, die mitmachen ) sollen erstmal Ihre 50 Lieblingsfilme auflisten. Hierbei sollte schon eine gewisse Wertigkeit vorliegen, also die ersten zehn Filme sollten schon die Lieblingsfilme sein usw. Hieraus werden nicht die TOP 100 gebastelt, dies soll als erste Indikation dienen und weiterhin erstmal den Bereich eingrenzen, über den anschließend abgestimmt wird.
    Anschließend werden wir eine Liste mit den zu bewerteten Filmen zusammenstellen. Diese werden an alle, die mitmachen, verschickt.
    Wir werden einen Zeitrahmen abstecken, indem diese Liste dann bewertet werden müssen. So kann man auch seine Möglichkeiten prüfen, einen zunächst unbekannten Film ( und irgendwas muss ja dran sein, wenn die Mehrheit den Film gut findet ) zu bewerten ( ausleihen, beim Kumpel gucken usw ).
    Um die bewerteten Listen dann auszuwerten, habe ich mir einen "Schlüssel" überlegt, den ich an mehreren Beispielen durchgerechnet habe, von daher müsste eine Transparenz und vor allem "gerechte" Bewertung möglich sein.

    Also, mein Vorschlag : Wer mitmachen möchte, schickt mir bis zum 30. September erstmal seine Liste mit seinen 50 Lieblingsfilmen per PN.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Bin dabei, werde ich die nächsten Tage mal machen...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "EvilEd84"
        Bin dabei, werde ich die nächsten Tage mal machen...


        dito! meine kommt auch bald! :D


        Lionel

        • Gast
        Wir hatten doch damals das Problem das wir keine Formel parat hatten, um die Ergebnisse stimmengerecht zu gewichten. Nun, das kann man aber in der ofdb nachlesen. Da gibts ja auch gewichtete Note (wie es sein soll) und Durchschnittsnote (arithmetisches Mittel, soviel weiß ich noch aus meinem Statistiksemester ;) ), wie wir es getan haben.

        Ne Liste werd ich mir auch überlegen - soll man die dann hier abdrucken oder geht die per PN an die "Organisatoren"?


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          @Lionel ;-) :
          Zitat von: "Nation-on-Fire"
          Also, mein Vorschlag : Wer mitmachen möchte, schickt mir bis zum 30. September erstmal seine Liste mit seinen 50 Lieblingsfilmen per PN.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            50 Lieblingsfilme von tausenden Auszuwählen ist gar nicht so einfach...mal sehen...bis zum 30. komme ich wohl hin...welche Filme sehe ich denn gerne und immer Wieder ???

            Wie war das...nur Horrorfilme oder alles ???

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "EvilEd84"
            @Lionel ;-) :
            Zitat von: "Nation-on-Fire"
            Also, mein Vorschlag : Wer mitmachen möchte, schickt mir bis zum 30. September erstmal seine Liste mit seinen 50 Lieblingsfilmen per PN.


             :oops:  :oops:  :oops:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich finde es auch sehr schwer, mich da zu entscheiden. Mal sehen, ob ich das bis dahin schaffe.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also meine Liste hat der Nation schon...apropos Nation...wo is der denn die ganze Zeit? :(
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                :x Autsch, ich glaub mein Brain, (wenn vorhanden) hat einen Overkill.  8O 50 8O , man da Fallen mir Tausend ein, wie soll ich mich da entscheiden, was soll ich da machen, wie, wer, was, wo????? :silly: ...*aus dem Fenster hüpf*,*Treppen hochlaufs*,*Kopf schüttel,Sammeln,Weiterschreiben*. Schwer in der knappen Zeit ,aber wird wohl, noch grad so zu machen sein. :lol:


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  Also meine Liste hat der Nation schon...apropos Nation...wo is der denn die ganze Zeit? :(



                  Hier..... :cry:

                  und ein derbes Sorry hinterher, Mädels !!!!!

                  Es ist zur Zeit leider so, dass mein Job im Augenblick richtige Hölle ist, und ich während der Arbeitszeit keine Pause mehr habe, um mal im meinem geliebten Forum reinzuschauen.
                  Zu Hause geht das auch nicht, da mein Mitbewohner den gesamten Abend ( leider seinen ) PC blockiert, weil der gerade bei e-bay seinen ganzen Ramsch raushaut und nebenbei irgendein Scheiß-Rennspiel daddelt.
                  Tja, und bei meiner Perle ( = Freundin ) funzt das Internet nicht mehr.
                  De facto werde ich wohl in den nächsten zwei Wochen ähnlich armselig posten. Dies ist nicht mein Wille, sondern leider bedingt Umstände.
                  Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht krumm.

                  Back to topic :

                  Also das Zeitfenster bis Ende September war in dem Sinne nur ein Vorschlag. Wir können das ganze natürlich länger gestalten. Was haltet Ihr vom 17. Oktober ??


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich denk dat nimmt Dir keiner krumm ;) Hoffe Du bekommst dat wieder inne Reihe :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Zumal ich jetzt erst bemerkt hab, dass er schon lange angefangen hat :oops: Ich dachte Nation wollte dazu einen neuen Thread machen :oops:

                    Liste ist unterwegs :D
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Lionel

                    • Gast
                    Ups, das mit der Wertigkeit der ersten 10 Filme hab ich überlesen. Hab Nation jetzt schon ne 2. Liste geschickt, weil ich mich so viel umentschieden hab. Jetzt nochmal was ändern :?


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Oh, Wertigkeit der ersten 10 Filme? Habe jetzt alles in Reihenfolge gemacht, aber gut, war auch mal interessant....meine Fresse, das ist ne Tortur, das macht mich fertig sowas...

                      Liste kommt bald...


                      Lionel

                      • Gast
                      Der Rest der Reihenfolge spielt doch hoffentlich keine Rolle!? Nochmal bastel ich nicht an meiner Liste... :?


                      Wertigkeit der ersten 10 Filme 8O Na toll also nochmla schicken.
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Nochmal kurz zur Erklärung :

                        Die Wertigkeit bei der ersten Vorschlagsliste hatte ich mir deswegen ausgedacht, damit später eine eindeutige Liste vorliegt, welche Filme zu bewerten sind. Eigentlich wollte ich das so machen, dass ich Filme mit Punkten bewerte ( Platz 1 = 50 Punkte, Platz = 49 Punkte etc... ), um damit eine Reihenfolge hinzukriegen.
                        Außerdem wäre es schon ein guter Indikator für die tatsächlichen TOP filme.
                        Wir können das ja ertsmal mit der Wertigkeit auf Eis legen. Ich sammel jetzt bis Mitte Oktober die Listen ein, von denen die mitmachen möchten.
                        Daraus erstelle ich eine Liste mit den zu bewertenden Filmen.
                        Sollte ich hier in arge Nöte kommen, melde ich mich nochmal.
                        Allerdings ist es mir auch egal, ob wir nachher 50, 63,74 oder 89 Filme bewerten sollen. 50 hielt ich für ne gute Zahl, da wählt man selten die etwas ärmeren Filme aus.
                        Soweit erstmal alles klar ??? ;)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Jo, also das mit der Wertigkeit finde ich auch ne klasse Sache, macht schon Sinn, da haste Recht, Nation!!!


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Wie machen wir es jetzt: Ohne Wertigkeit oder mit Wertigkeit?
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Lionel

                            • Gast
                            Und wenn dann nur die ersten 10, oder? Alles andere würd ich auch sehr schwer finden, wie will ich denn einen Götterfilm auf Platz 37 packen weil der ja soooo viel besser ist als das was auf Platz 23 steht. Das pack ich nicht... 8O


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ist ohnehin schwer 50 zusammenzupacken und die dann in eine Reihenfolge zu bringen....

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Lionel

                              • Gast
                              Zitat von: "Elena Marcos"
                              Ist ohnehin schwer 50 zusammenzupacken und die dann in eine Reihenfolge zu bringen....


                              Eben, genau das hab ich gemeint :!:


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Klar, TOP 50 ist schon soooo schwer, aber die Wertigkeit hats mir etwas leichter gemacht, habe "einfach" eine grössere Liste gemacht und dann wahllos rausgepickt und eingeordnet, ging schon einigermassen, da sind dann hinten schon noch n paar raus, die ich eigentlich dachte dass sie es schaffen (sogar Evil Ed hats nicht geschafft :cry: R.I.P. (Rest in Pieces :twisted: ))!!!Liste kommt jetzt endlich bald....


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Also bis zum. 30. hab ich net geschafft...werde mich aber heute mal dransetzten und meine Lieblingsfilme zusammenkratzen und Nation ne PN schicken...mit Wertigkeit, wenn's paßt und noch nicht ZUUUU spät ist...mal sehen...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"