Horror-Forum TOP 100 - Zweite Pleite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Also, ich hab jetzt die Formel im Excel soweit fertig. Bräuchte aber eine Liste von uns ums richtig testen zu können obs dan auch funzt!

      Habs mit Fake-Namen getestet uns es macht m.E. den gesuchten Sinn von uns. Aber eben, ich will erst noch rausfinden obs wirklich verhält! Marc oder sonst wer, könnt ihr mir 'ne Liste zumailen?

      E-Mail findet ihr unter meinem Avi im entsprechenden Symbol! ;)


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Sorry, aber die habe ich nicht mehr....

        aber ob es klappt könntest Du auch so probieren, in dem Du imaginäre Filme und Bewerter benutzt.

        Als Beispiel :

        Du nimmst 10 Filme ( von A bis J ) und 10 Leute ( irgendwelche ) haben für diese Filme Ihre Bewertungen ( von 10 bis 0 ) abgegeben.
        Film A hat sehr gute Benotungen von 7 bekommen und 3 durchschnittlichte ( => viele finden den Film gut => gute bis hohe Gesamtnote )
        Film B hat 5 schlechte und 5 gute Notene bekommen ( => durchschnittlicher Film => durchschnittliche Gesamtnote )
        Film C hat 8 miese und 2 schlechte Noten bekommen ( => schlechter Film => schlechte Gesamtnote )
        usw

        Wichtig sind die einzelnen Noten von den Bewertern, sondern das Gesamtbild durch diese Noten sollte den Gesamteindruck des Films wiederspiegeln.

        Dazu gehört auch, wenn ein Film nur von zwei Leuten benotet wird. Wie kann sowas mit der Gesamtnote vernünftig dargestellt werden, so das es auch wirklich repräsentativ ist ?


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          um mal grob zu informieren:
          ich arbeite seit ner weile in meiner knappen freizeit an einer review-komponente für joomla, die auch eine gesamtwertungs-funktion beinhaltet.
          es funktioniert in etwa so:
          ein forumsmitglied erstellt in einem eigens dafür gemachten formular ein review zu einem film und bewertet es in einem 10er system. das review wird in die datenbank aufgenommen und wird gleichzeitig als ein fred im forum unter reviews angezeigt. alle beiträge, die man dann zu diesem film macht, werden als kommentare im review angezeigt. wenn noch jemand ein review zum gleichen film schreibt, wird es ins gleiche fred aufgenommen. aus diesen bewertungen wird der arithmetische mittel errechnet und man kann sie dann in einer top oder auch in einer flop liste anzeigen lassen. also so im groben :)


          OT.:
          die meisten hatten ja schiss, dass sich da zuviel durch das cms aus dem forum auskoppelt. ich denke durch den paralellen eintrag ins forum sollte das kein problem sein und ich werd natürlich auch schauen, dass sich das forum nahtlos ins cms integriert. selbst wenn jetzt jemand sagt "sowas brauchen wir net, ne excel tabelle ist für mich schon das höchste der gefühle" ich schreib die komponente so und so fertig. greg und ich werden da schon ne verwendung dafür ham :)

          das war eigentlich mitunter auch etwas, was ich auf dem letzten hbf zeigen wollte, aber nicht dazu kam. ich werd guggn, dass ich wenigstens auf dem nächsten treffen was zeigen kann, vielleicht sogar schon was verwendbares, sowohl wegen cms, integration forum in cms als auch die zwei templates, also die designs (wobei das eine sich nicht gross von diesem hier unterscheidet und das andere unserem alten HF template sehr nahe kommt ;) damit ihr schon mal grob ne vorstellung von bekommt)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Sorry, aber die habe ich nicht mehr....

            aber ob es klappt könntest Du auch so probieren, in dem Du imaginäre Filme und Bewerter benutzt.

            Als Beispiel :

            Du nimmst 10 Filme ( von A bis J ) und 10 Leute ( irgendwelche ) haben für diese Filme Ihre Bewertungen ( von 10 bis 0 ) abgegeben.
            Film A hat sehr gute Benotungen von 7 bekommen und 3 durchschnittlichte ( => viele finden den Film gut => gute bis hohe Gesamtnote )
            Film B hat 5 schlechte und 5 gute Notene bekommen ( => durchschnittlicher Film => durchschnittliche Gesamtnote )
            Film C hat 8 miese und 2 schlechte Noten bekommen ( => schlechter Film => schlechte Gesamtnote )
            usw

            Wichtig sind die einzelnen Noten von den Bewertern, sondern das Gesamtbild durch diese Noten sollte den Gesamteindruck des Films wiederspiegeln.

            Dazu gehört auch, wenn ein Film nur von zwei Leuten benotet wird. Wie kann sowas mit der Gesamtnote vernünftig dargestellt werden, so das es auch wirklich repräsentativ ist ?


            Schade, aber hab beim Test bereits mit dem von Dir genannten System gearbeitet und m.E. verhebt es sehr gut mit den Anzahl Benotungen die abgegeben wurden. Für mich macht es auf jeden Fall einen klaren Sinn. Ich bin ja sonst mathematisch nicht das Oberhirn, jedoch mit Formeln wie S-Verweis usw. im Excel ziemlich versiert. So lässt sich sicherlich auch 'ne Top 100 repräsentativ für unser Forum erstellen. Hoffe es zumindest! :zwinker:

            Ich mach morgen nochmal weiter und wenn ichs für spruchreif halte, sende ich das Excel File an die Horrorforum-Addy bei GMX. Dann könnt ihr euch das Teil mal ansehen und austesten!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              So, ich hab jetzt das Ding mal fertiggestellt und es an die Addy geschickt! Schaut doch mal rein und gebt mir Bescheid! :)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Sagt mal, hat einer von euch meine Datei angeschaut?? :sleep:

                Hab bisher nix gehört und wollte mir eigentlich die Mühe machen, das Ding zu kreieren. Aber bissel Resonanz vorläufig zum Tool bräuchte ich schon! :vertrag:

                Sonst lass' auch ich's bleiben! :wayne:


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  schaus mir die Tage an, grad keine Zeit - aber Interesse!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        hab nix gekricht :neutral: ich hab mich zwar ins adressbuch eingetragen aber warscheinlich bin ich net in der empfängerliste :icon_frown:


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          hab nix gekricht :neutral: ich hab mich zwar ins adressbuch eingetragen aber warscheinlich bin ich net in der empfängerliste :icon_frown:

                          www.gmx.de

                          Anmeldename: horror-forum@gmx.de

                          Passwort sollte bekannt sein.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            hab nix gekricht :neutral: ich hab mich zwar ins adressbuch eingetragen aber warscheinlich bin ich net in der empfängerliste :icon_frown:

                            www.gmx.de

                            Anmeldename: horror-forum@gmx.de

                            Passwort sollte bekannt sein.
                            jup, weiss bescheid. nur dachte ich damals beim eintragen, es reicht vielleicht wenn ich einfach nur im adressbuch stehe ^^


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zur Info: Ich hab das Ding nicht jedem nach Hause geschickt, sondern an die Horror-Forum-Addy und von dort kann die Datei runtergeladen werden von allen die Zugriff haben dort. Ist bewusst so geschehen. :icon_wink:


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                aso, dachte geht über verteiler. nagut, dann hol ich mir mal dat zeuch :D


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Scheint also wirklich kein Schwein daran Interesse zu haben! :bawling:


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    gmx-Adresse? Für HF? Haben wir auch nen eigenen Firmenwagen? Ich weiss von dem Ganzen nix! :neutral:



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Scheint also wirklich kein Schwein daran Interesse zu haben! :bawling:
                                      doch doch, hatte es mir schon gezogen, aber kam noch net dazu es mir anzuguggn