Resident Evil: Extinction

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Sag mal wann Markus, dann komm ich mit rein  :troest:

    Ich ruf Dich heute Nachmittag mal an...wenn ich es schaffe. Sollte aber klappen... :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Nun hat also auch Residet Evil seine Trilogie und setzt mit dem letzten Teil klar den bisherigen Höhepunkt :!:

      Komme gerade aus der Spätvorstellung von


      Resident Evil: Extinction :arrow: 8-8,5/10
      Verdammt hat der gerockt! Ist für mich klar der beste Teil der Reihe. Es splattert teils wie sonstwas (der Trailer hat's ja schon angedeutet), die Zombies sehen sehr gelungen aus und die Wüstenlocation sowie die damit verbundene Atmo ist absolut genial. Von vorne bis hinten der beste Resident Evil den es bisher gab. Zombiehorror, Videospielverfilmung, No Brainer, Edeltrash - man kann ihn nennen wie man will - eins ist sicher: Der Film macht gehörig FUN :!:


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        hab ich eigentlich schon was dazu geschrieben?

        Also eins vorweg, es ist definitiv der beste Teil der Reihe, die Zombies sehen gut bis sehr gut aus und es gibt sogar ordetnliche Splattereinlagen die größtenteils handgemacht und nicht nach CGI aussehen. Die Atmo ist durch die Endzeitstimmung auch ganz gut. Das gibt saftige Pluspunkte. Anlass zur Kritik allerdings die völlige Bananenstory. Es ist so derart unausgereift dass man sich nur an den Kopf fassen kann, alles wird einfach nur hingeschmissen - Zuschauer friss es oder lass es. Cyborgs hier, Clone da, irgendwas mit einer Organisation... alles extrem verwaschen und undetailiert. grobe Minuspunkte. Was übrig bleibt ist ein moderner Zombiefilm der sich allerdings eine Ecke hinter den neuen Dawn und Land of the Dead einreihen muss, hier gibts ganz klar mehr fürs Auge und Hirn :-)

         :arrow: 6.5/10
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich hab den Film die Tage schon gesehen und doch glatt vergessen, meinen Senf dazu abzulassen  :zwinker:

        Resident Evil: Extinction  :arrow: 7,5/10

        Die Story ist wirklich für´n Anus. Zumal kranken imo die ersten 60 Minuten an Action-Armut ... es plätschert alles etwas vor sich hin, Millas Part kommt etwas sehr kurz. Die Szene mit den Krähen ist dann aber sehr gelungen ... und im Anschluß  gehts auch tatsächlich steil bergauf.

        Milla rockt alles weg, wie immer, die Action-Szenen und deren Umsetzung ist top, die Zombiemasken super und ein gewisses "Mad Max" -Feeling kommt ebenfalls auf.

        Summa Sumarum knappe 7,5/10....

        Für mich nicht der beste Teil der Reihe ... ich könnte mich aber ad hoc auf keinen Lieblingsteil festlegen....
        wahrscheinlich eher Part 2, da ich auf solche rummsenten Action-No-Brainer stehe ;-)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Wenn ich hier sowas lese wie "beste Teil der Reihe", etc, dann frag ich mich, ob irgendwer ausser mir das Spiel gut fand?

          Die Story schleppt sich quälender als Wolfgang Schäuble durch einen Schneesturm :!:
          ...und wenn ich sowas lese, frage ich mich ob wir den selben Film gesehen haben.
          Wo schleppt sich die Story denn langsam dahin? Der Film war doch von Anfang an recht turbulent, das Tempo war recht hoch, und da waren keine zwei langweiligen Minuten drin meiner Meinung nach. Es ist doch ständig was passiert.


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich fand das Ende etwas kurz, als Mila in der Forschungsanlage war und LasVegas kam mir auch zu kurz aber ansonsten fand ich ihn spitze, kann mich nicht beklagen



            Offline OnlyEnemyMyself

              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
              also ich fand den 3ten teil auch nich schlecht - der hat zwar im grossen und ganzen nichtsmerh mit dem spiel zu tun aber immerhin kamen in diesem teil endlich mal die killervögel vor mit ner sinnvollen erklärung warum die so geworden sind! und das mit las vegas kam ehrlich ein wenig zu kurz - wenn man sich den trailer angeschaut hat hat mich sich schon ein wenig darüber gefreut aber das sind eben so die sachen bei trailer ;)
              na ja um ehrlich zu sein - hätten sie diesen teil abschleissen sollen und ihn nich wieder mit open end lassen sollen - denn als trilogie wäre es ok gewesen aber wenn noch ein 4ter kommen sollte - na ja!


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Und ich war immer noch nicht drin. Dafür kauf ich den sofort wenn er auf DVD erscheint! Auch wenn er  20 € kostet.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Robert: So bald es den dritten Teil auf DVD gibt hol ich ihn eh. Dann machts noch mehr Spaß da ich ihn ja noch net gesehen hab.  :)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Jau, so ist das.

                    Die Resi-Nacht hat gerockt, und sie war definitiv nichts für Leute mit Herzschrittmachern. Gerade der Ton des ersten Teils war derart satt ausgepegelt, dass einem fast die Lunge kolabierte. Sehen, Hören und Fühlen.

                    Ich war überrascht, dass ich zu Teil 3 dann noch fit war, aber na ja, bei dem Lärm... :lol:

                    Nun, Teil 3. Was mir zuerst angenehm auffiel, war die musikalische Anlehnung an den ersten Teil. Einige Musikstücke fanden sich leicht variiert im Score wieder, das schloss irgendwie den Kreis. Die Endzeitstimmung gefiel mir auch recht gut. Allerdings schaffte es die Story, nun vollends aus dem Kanon auszubrechen. Konnte man die ersten beiden Teile noch mit viel gutem Willen irgendwie in die offizielle Chronologie einordnen, so war das mit der "Extinction" der Menschheit nun völliges Paralleluniversums-Gebiet, da Umbrella offiziell im Anus war und Raccoon City tatsächlich virenfrei gebombt wurde. Aber nicht hier. Und so cool ich es auch fand, Wesker zu sehen...seine Position innerhalb von Umbrella passt irgendwie gar nicht. Nun ja, losgelöst von den Games vielleicht.

                    Man hätte sich die Kohle für die Rechte am Namen Claire Redfield auch sparen können, denn mehr als den Namen hatte Ali Larter (und ihre Rolle) nicht mit ihr gemein. Da war Jill in Teil 2 noch eine Offenbarung gegen. Überhaupt agierte Larter (so geil sie auch ist) sehr..."zurückhaltend"... :neutral: . Was überhaupt ein Problem war: Charakterisierung. So sehr ich Anderson als Handwerker schätze...Figuren lebendig werden lassen und ihnen Profil geben, das ist nicht seine Stärke (und das Drehbuch stammt ja wieder von ihm).  Selbst Carlos und L.J. wirkten blass, und die anderen Figuren des Convoys waren pure Abziehbilder. Iain Glen als Dr. Isaacs kam da schon besser rüber als arroganter Irrer.

                    Aber bevor hier noch jemand denkt, das wird ein Verriss: Ich fand ihn trotzdem cool. Die Mucke rockte, die Härte tat dem Film gut, die Atmo war durchaus ansprechend, und Milla mag ich eh. Und sie ist (auch wenn einige das anders sehen) nicht mal 'ne schlechte Schauspielerin. Die Actionszenen waren nicht so derbe schnell geschnitten wie im Vorgänger, nur hätte ich mir in der ersten Hälfte etwas mehr davon gewünscht. Gerade nach Teil 2 fiel das auf, weil der ja quasi von Anfang bis Ende auf dem Gaspedal steht. Na, wenigstens gab es Krähen und auch noch 'nen Tyrant als Bonus. Und die Resozialisierung frei nach Day Of The Dead war auch amüsant. Ja, manchmal muss es auch mal Fast Food sein. Das schmeckt auch mal gut.

                    Fazit: Fetter No-Brainer, der satt macht, auch wenn's nicht das Gesündeste ist. Und kaufen werd ich mir den eh, aber wem erzähl ich das... :lol:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      *grunz-grunz*



                      Im Februar 08 kommt das Teil ins Wohnzimmer. Wie schon bei den ersten beiden Teilen als Single- und Doppel-DVD. Zusätzlich soll wohl bei WorldOfVideo eine exklusive Steelbook-Sache kommen.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        hehe, schonmal weitere 3 DVDs von Resi bei Pierre! Dann noch zirka 20 weitere aus der ganzen Welt dazu! :D :lol:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Und nochmal ich.


                            Man achte auf den kleinen Hinweis rechts im Kästchen...Sneak Peek:

                            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10087.0

                            Mal gespannt. Kommt schon am 2.1.08 raus...hmhmhm...
                            « Letzte Änderung: 29. November 2007, 13:10:59 von nemesis »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Alle drei Teile auf BD... das wäre in der Tat schön :)



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ist das 'ne Werbung zur RC1 oder wie?

                                Dann kann der Pierre noch sämtliche Trilogien kaufen auf DVD bzw. Blu Ray aus aller Welt und kann bald Eintritt verlangen zu Hause um die kränkste Resi-DVD-Sammlung zu sehen! :lol: :uglylol:


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  @Pierre

                                  Hab übrigens Teil1&2 jetzt mal auf BluRay gesehn im Verkauf. Bei uns im Real - aber 28€ jeweils sind halt nicht ohne.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Extinction ist doch tatsächlich gestern hier in Bern angelaufen! 8)

                                    Heute Abend geht's rein...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Februar 08, so lange noch... *seufz*
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Recht hast. Außerdem gibt es ja noch andere schöne Filme mit denen man sich die Wartezeit verkürzen darf...
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Hab mir gestern auch überlegt welche Version kaufen. Die für 17,99 oder 24,99. Aber da ja es ja ne Minute Zeitunterschied gibt ( 92 Minuten die Premium Edition und 91 dann die normale Fassung) hab ich mich eben für die Premium Entschieden.
                                            Bin mal gesapannt, hab ihn ja noch nicht gesehen.
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Wat is? 24,99 € für die Premium Edition von Highlight? Nee, nickes ... da warte ich aber mal dezent etwas ab .... mehr als 15 Euronen werd ich net anlegen (wollen)...


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man
                                              Wat is? 24,99 € für die Premium Edition von Highlight? Nee, nickes ... da warte ich aber mal dezent etwas ab .... mehr als 15 Euronen werd ich net anlegen (wollen)...

                                               :!:  25 is aber schon etwas übertrieben..