Memories of Murder

Gast · 9 · 14405

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
1 (20%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5 - gesundes Mittelmaß
0 (0%)
6
0 (0%)
7
0 (0%)
8
2 (40%)
9
0 (0%)
10 - Überhammer, ein Must see!!!
2 (40%)

Stimmen insgesamt: 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Die Deutsche DVD (OFDb klick)



    ist ja nun schon seit November letzten Jahres bei uns am Start und ich hab' es doch tatsächlich auch mal geschafft, den Film zu sichten... ;-)

    Zitat von: "Flightcrank"

    Memories of Murder :arrow: 7,5-8/10
    Nicht ganz der Knaller den ich erwartet hatte aber ein guter Film ist es auf jeden Fall! Schön gefilmt mit klasse Score und guten Hauptdarstellern, wobei ich die Deutsche Synchro nicht besonders gut fand. Die Story ist packend und das Ende hat mich zuerst etwas verwirrt, wurde mir dann aber klar und hat mir klasse gefallen...


    Der Film ist 'ne klare Empfehlung und könnte von der Bewertung her bei  mir noch steigen. Vielleicht sehe ich ihn mir in den nächsten Tagen noch mal an...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Optisch echt 'ne Perle! Übrigens sind das Reisfelder. Du denkst sicher schon wieder an Hefeweizen... ;-)  :lol:
      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:06:33 von nemesis »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Die Deutsche DVD (OFDb klick)


        Die Scheibe gibt's im Moment sehr günstig beim Müller in der 5 für 20 Aktion. Hab' sie mir auch direkt mal zugelegt.



        Memories of Murder :arrow: 7,5-8/10
        Nicht ganz der Knaller den ich erwartet hatte aber ein guter Film ist es auf jeden Fall! Schön gefilmt mit klasse Score und guten Hauptdarstellern, wobei ich die Deutsche Synchro nicht besonders gut fand. Die Story ist packend und das Ende hat mich zuerst etwas verwirrt, wurde mir dann aber klar und hat mir klasse gefallen...

        Der Film ist 'ne klare Empfehlung und könnte von der Bewertung her bei  mir noch steigen. Vielleicht sehe ich ihn mir in den nächsten Tagen noch mal an...
        Huch, damals hatte ich ihn ja schon recht hoch bewertet. Dachte eher so an 6 oder höchstens 7. :shock: Naja, die 8 hat er sich jedenfalls ganz locker verdient...

        Gestern gesehen:

        Memories of Murder :arrow: 8/10
        Wow, einer dieser Filme die mich beim ersten Mal nicht 100%ig überzeugen konnten, ich aber sofort wusste, dass das Ding mehr kann. Diesmal hat er mich dann auch voll überzeugen können! Einer der besten Asiatischen Filme die ich bis dato gesehen habe :!:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          ...und das Ende war unerwartet und genial!

          Sagt mal, hab' ich vielleicht am Ende was verpasst?!  :staun: Ich mein, mir hat das Ende auch super gefallen aber es war doch:

          (click to show/hide)
          , oder?

          (click to show/hide)


          Richtig?

          (click to show/hide)


          Ich hab doch nichts verpasst, oder?  :confused:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich hab doch nichts verpasst, oder?  :confused:

            Das Mädchen gibt ihm doch einen Hinweis....

            Ich verweise mal ganz frech auf mich selbst:  :D

            (click to show/hide)

            Naja, okay...

            (click to show/hide)

            War für mich jetzt nicht eindeutig obwohl es wohl genau das (
            (click to show/hide)
            ) aussagen sollte.



            @Crash & Edster: Da ist eine zweite Chance angesagt. Ich fand ihn auch noch mal ein gutes Stück besser als bei der ersten Sichtung.


            Würde jetzt ein paar Tage später sogar 8,5/10 geben, wenn ich mir das so recht überlege :!:
            « Letzte Änderung: 11. April 2008, 05:08:51 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              (click to show/hide)
              Klar klingt logisch Alex! :)



              btw...RIESENFILM :!:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                http://blog.affenheimtheater.de/en/2009/12/16/blu-ray-disc-spotlight-memories-of-murder-south-korea/

                Vielleicht für den einen oder anderen interessant...

                Sollte den auf jeden Fall demnächst nochmal anschauen.
                Eine  :bd: brauch ich zwar nicht zwingend (die DVD reicht mir) aber ich find den Film mittlerweile SAUSTARK!


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  In dem Fall, auf dem der Film basiert, gibt es nun einen Verdächtigen: https://www.theguardian.com/world/2019/sep/20/south-korea-serial-killer-suspect-found-after-30-years-but-wont-face-prosecution?utm_content=buffera7433&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
                  :shock: Krass!

                  Ich muss den Film mal wieder schauen. Für mich in der Top 3 der Koreanischen Filme. Ist wahrscheinlich sogar mein Lieblingsfilm aus Südkorea...