Jac Longdong

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Ich selber stehe dem etwas zwiespältig gegenüber. Auf der einen Seite sind die Dialoge flach, auf der anderen Seite lacht man trotzdem.
    So gings mir auch.
    Ich hab die erste Folge gehört und musste schon recht oft lachen, der Akzent von Jac ist auch sowas von bescheuert-witzig, aber ein paar Ideen waren nicht übel und die Soundeffekte sind oberklasse. Nur die Story war n bischen zusammenhangslos, mal sehen ob da in den folgenden Teilen mehr geht. Teil 2+3 hab ich ja auch schon hier liegen.
    Ich finds im Grunde echt ganz lustig, kann mich auf jeden Fall auf den Schwachmaten-Humor einlassen, aber der Punkt, den Gert angesprochen hat ist n bischen nervig, Ausländer kommen nicht gut weg. Ist zwar over the top, aber dennoch n bischen zu fies.
    « Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 21:17:29 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ausländer kommen schlecht weg? Meinst du Mustafa Arschafak?!  :D  Oder Longdong selber (Mexikaner) ?  Das fand ich jetzt net so schlimm. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Außerdem kommt doch mindestens einer der Macher von R & B aus dem Ausland.
      In der ersten Folge sind es glaub ich 2, die als extrem blöde dargestellt werden.
      Hab jetzt die anderen 2 Folgen auch gehört, wird ja handlungsmäßig auf jeden Fall besser.
      Nur da sind eben die "Nutten" äh die Frauen die Opfer, die immer dämlich und höchst naiv sind.
      Wirklich stören tuts mich nicht, ist ja alles eh "gaga", aber es fällt halt auf. Ist schon sehr infantiler Humor, aber ich finds schon irgendwie lustig, auch wenn die verstellten Stimmen manchmal nerven.
      Aber Jac selber ist echt cool. Erinnert mich n bischen an Figuren von Oliver Kalkofe (also damals noch im Radio).
      Die Splatterfilm-Geschichte ist lustig oder das Ende vom zweiten Teil, wo er dem Satan mal eben die Frau überlässt, die er vorher in den Tod bzw. zur Dämonenumwandlung geschickt hat um seinen Arsch zu retten.
      Doch, macht schon Spaß.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Teil 4 ist auf jeden Fall rein objektiv gesehen eine recht große Steigerung zu den Vorgängern. Hier tauchen das erste Mal Profi-Sprecher auf und generell wurde viel wert auf eine gute Hörspiel-Story gelegt (die allerdings aus allen möglichen Versatzstücken zusammen geschustert wurde, ich sag nur "Eine Dame verschwindet" trifft "Gabriel Burns").
        Leider kommen die blöden Witze etwas kürzer und man versucht auf jeden Fall etwas mainstreamiger zu werden.
        Grundsätzlich auch sehr unterhaltsam, aber schon etwas anders als die Vorgänger.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jac Longdong 9
          Schade, dass es nur diese 9 Folgen gibt, aber so hab ich die Reihe jetzt vollständig.
          Mittlerweile gefallen mir auch die neueren Folgen gut.
          Ich kann mir diesen Schwachsinn immer wieder anhören, da haben sich die Anschaffungen schon lange gelohnt.
          Das ist der absolute Tiefpunkt.
          Kann ja sein, dass Teil 8 und 9 technisch die besten sind, aber die Stories sind richtig scheiße und langweilig. Den letzten hab ich gestern erst mal nach 30 min. abgebrochen. Jaq ist selber kaum dabei und die blöden Kids nerven einfach nur.

          Also Fazit:
          Teil 1-3: cooler Trash, arsch-bescheuert aber witzig
          Teil 4+5+7: Siehe 1-3, aber riesige Steigerung in Sachen Technik. Super aufwendig gemacht.
          Teil 6: noch ganz witzig, aber schon schwächer
          Teil 8+9: Rotz!