Review: New Blood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
    Ich habe mir mal auf gut Glück einen asiatischen Horror besorgt, von dem ich noch nicht so viel gehört habe.

    Der Film beginnt mit einem Selbstmordversuch eines Paares. Da sie von einem Polizisten gefunden werden, können sie noch in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Frau kommt nicht durch, aber ihr Freund konnte durch eine Bluttransfusion von 3 Spendern gerettet weren (u.a. der Polizist). Da die Blutgruppe sehr selten ist, wollen die 3 in Kontakt bleiben, falls einem mal was passiert. Von nun an werden die 3 von dem Geist der toten heimgesucht.




    Mehr möchte ich nicht verraten. Klingt ja nicht sonderlich neu, und das wissen die Macher auch. Statt auf eine neue, originelle Geschichte zu setzten, wurde hier Wert auf die visuelle Umsetzung und die gruselige Atmosphere gesetzt. In finde der Film ist etwas flotter als beispielsweise "Ring" oder "Dark Water", da es einfach mehr Schockmomente gibt, von denen ein paar wirklich gesessen haben. Leider hält New Blood das hohe Niveau nicht bis zum Schluss, der etwas verwirrend ist. Dennoch war der Geisterfilm für mich als "fast Neuling" in Asiagrusel (habe jetzt 4 Filme gesehen) recht überzeugend obwohl es bei der Story wie gesagt Abzüge gibt. Sehr positiv waren für mich noch die Schauspieler, wobei Niki Chow hervorsticht und die angenehm abwechslungsreiche Musik (eine Passage erinnerte mich ans Requiem For A Dream-Thema). Auch eine nette Abwechslung war, dass auch recht häufig Blut zu sehen ist. Meine Wertung ist 7,5/10

    Den Film gibt es derzeit bei dddhouse zum Schnäppchenpreis von 25 HK$.
    Also wer noch nicht genug von Geisterfilmen hat oder mal eine tolle Schauspielerin in einem visuellen Hochgenuss zu sehen sollte zuschlagen. Lohnt sich allemal. Die DVD hat gutes Bild und hervoragenden Sound.


    hier noch ein Link zu einem externen Review