Kolumbus & Sohn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Noch eine Serie.....von Peter Riesenburg, der nicht nur als Autor, sondern auch als Regisseur in Erscheinung tritt.



    Donald Kolumbus ist Privatdetektiv und allein erziehender Familienvater. Seine Frau und die Mutter seines Sohnes Aki ist seit einiger Zeit verstorben. So schlagen sich Vater und Sohn gemeinsam durchs Leben. Aki ist an der Detektei seines Vaters beteiligt (ist das in jungen Jahren überhaupt erlaubt?).
    Gemeinsam mit Akis Freundin Alexandra lösen die drei gemeinsam Kriminalfälle.

    Ähnlich wie bei TKKG geht es in Kolumbus und Sohn um Kleinkriminalität (Folge 1: Schwindel bei Fußballspielen, Folge 2: Briefmarkenfäschungen, Folge 3: Dackel Entführung, Folge 4: Kaufhausdiebstahl usw.).

    Trotzdem ist die auf 8 Folgen ausgelegte Krimiserie im Gegensatz zu den "vier Nulpen" von Europa richtig witzig. (Übrigens der "Tarzan...ähm Tim Sprecher" hat bei Kolumbus in Folge 2 einen Gastauftritt).
    Denn oft ist es Sohn Aki, der die Fälle löst - sein etwas trotteliger Vater steht immer auf dem Schlauch (hin und wieder hat auch er helle Momente). Dafür hat Donald Kolumbus immer einen Spruch auf den Lippen (der sich auch nicht immer sinnvoll reimen muß) und übernimmt das Marketing der Firma.
    Die Fälle an sich sind unspäktakulär, werden aber spannend in Szene gesetzt und haben witzige Dialoge (...z.B. Kolumbus zu Sekretärin: "Na gut Frau Sauerbier!" - Frau : "Sauerbrei, wenn ich bitten darf" - Kolumbus : "Ist doch egal! Sauer bleibt sauer!").

    Wer mal ein paar Cent übrig hat und an Kinderkrimis noch Spaß hat kann getrost zugreifen...allerdings haben die Hörpiele nur eine Lauflänge von ca. 35 Minuten Läge und sind recht kurz!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      He die Serie kenne ich auch noch aus meinen jungen Jahren! Das Zitat hat mich vollends überzeugt! Genau diese Folge habe ich auch einmal besessen. Da muss ich heute Abend gleich mal meine Restbestände durchsuchen, ob diese Kassette noch dabei ist.

      Die Titelmelodie war irgendetwas wie "Kolumbus und Sohn, die schaffen das schon..."

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Die kenn ich auch noch aus frühen Tagen, Kolumbo war spitze, auch die Sprecher. Irgendwo hab ich noch ein paar MCs rumfliegen  :)


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Das Titellied wurde mal zum schlechtesten Hörspiellied aller Zeiten gekürt. Kein Wunder es ist sehr lang und der Text ist auch nicht gerde innovativ!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"